Zum Inhalt springen

Crazy-lion

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crazy-lion

  1. Trotz der Überbelichtung sieht man deutlich die Bleedings. Würde mir auch nicht gefallen. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, schickst du es einfach zurück und bestellst neu. Später wird es schwierig zu reklamieren. Ist nach Aussage DELL, technologisch in einer branchenüblichen Toleranz. Und wenn du Glück hast, bekommst du noch einen 15 Prozent Gutschein.
  2. Nach mehreren Diskussionen bekomme ich eine neues Gerät. Dienstag werde ich kontaktiert, falls ich etwas ändern möchte. Die Festplatte werde ich evtl. Upgraden lassen. Habe eine Toschiba 256GB SSD drin. Wenn die 512 SSD eine Samsung EVO oder PRO ist, werde ich bestimmt die nehmen und die zweite normale HDD weglassen im Tausch. Ansonsten ist alles, bis auf den Speicher voll ausgerüstet. Da sind jetzt 16 GB 2667 MHz drin. Ob 32 GB in 2400 MHz was ausmachen, bezweifle ich. Das Display werde ich noch mal überdenken. Farben und schärfe sind schon sehr gut beim IPS UHD. Aber wichtig für mich ist, das die Bleedings weg bzw. weniger wären. Macht es Sinn, auf das TN UHD oder das QHD zu wechseln, falls es machbar ist? Bin auf Eure Meinungen gespannt.
  3. Bis auf den Bildschirm habe ich fast die gleiche Konfig. Die Lautstärke ist mir auch sehr Grenzwertig aufgefallen. Das Alienware 18 mit SLI 880 war leiser. Meines Wissens werden die 1080 er Karten sehr heiß. Und das 17er Modell ist auch sehr schlank. Das stört mich auch. Werde demnächst ein Schenker Notebook mit ähnlicher Ausstattung testen. Wie sieht dein Display aus? Mein UHD ist leider sehr gestört von Bleedings (Lichthöfen)
  4. Ja das klackern kommt von der SATA HDD. Der Prozessor ist der 7820HK. Im BIOS ist eine Übertaktung möglich. Das teste ich auch noch. Möchte ich aber nicht dauerhaft aktivieren. Bleedings sind für mich sehr störend. Ist von Alienware auch nicht klug mit dem Hintergrundbild in Schwarz.
  5. Ja die Lieferung war echt fix. Am 22.11. bestellt und am 29.11. geliefert. Leider ist es nicht nur das was mich stört. Im Nummernblock steht eine Teste leicht schief, so dass die Beleuchtung durchscheint. Und die zweite Festplatte klackert beim hochfahren. So etwas habe ich vor Jahren mal gehabt. Das es solche Platten immer noch gibt. Oder kann man das einstellen. Früher hatte es immer etwas mit dem Energiesparplan zu tun. Im 3DMark Test ist mir der Physics Score zu niegrig ca. 7500 Punkte Muss mir eigentlich DELL zum gleichen Preis Ersatz liefern? Ansonsten ist mein Schnäppchenpreis kaputt
  6. Nun ist es da und so sieht das Display aus. Die rechte Seite gefällt mir nicht. Oder sehen andere noch schlimmer aus. Es ist ein Schnäppchen aus den Angebotswochen. Tauscht Dell die Geräte oder müsste ich teuer neu bestellen? Kennst sich jemand aus damit? Reparatur beim Neugerät möchte ich nicht.
  7. Danke für Eure Antworten. Mal abwarten wenn es ankommt.
  8. IPS UHD Display wird bestimmt die Problematik des Bleeding mit sich bringen? Kann das jemand beurteilen? Hat jemand diesen Bildschirm im Alien 17?
  9. Kann mir jemand sagen ob es zwei verschiedene Displays gibt? Einmal kann ich es so Und einmal so konfigurieren Geht nun G-Sync am UHD oder nicht? Und verhält es sich nicht Helligkeit? 300 oder 400 cd/m² Sind eigentlich die Bleeding Probleme behoben bei den aktuellen Modellen?
  10. Traurig aber wahr. Zu den guten alten XPS 1730 Zeiten war es meiner Meinung nach noch nicht so. Zumal der Service über die Jahre immer teurer wurde. Nur die Gegenleistung seitens DELL fehlte. Mittlerweile muss man für sein Recht kämpfen. Und das rate ich auch jeden hier. Im Oktober bin ich ins Amtsgericht Hattingen geladen. Dort geht es um einen Mangel den Dell "erst" 4 mal repariert hat (ohne Erfolg) und nun meint, dass ich damit leben soll. Wir zahlen alle für diese Nieschenprodukte gerne mehr Geld, wenn die Qualität und der Service stimmt. Nur so gebe ich Alienware in Verbindung mit DELL keine Zukunft. Andere Hersteller bieten auch VorOrt Service für deutlich weniger Geld. Und in letzter Zeit verpennen Die den Gamer Markt. Wo ist denn mal wieder ein SLI oder CF System, wo sich eine Vorreitermarke wie Alienware sich mal absetzen und präsentieren könnte.
  11. Wie schon oben geschrieben, musst du hartnäckig bleiben und dem Support auf den Sa... gehen. Schildere das ganze sachlich und falls du merkst, dass du nicht weiter kommst, verlange direkt den Vorgesetzten. Lass dich nicht abwimmeln. Bei solchen Sachen schaue ich den Techniker immer auf die Finger und mache Fotos, wenn ich sehe, da stimmt was nicht, oder er beschädigt das Gerät. Spreche aus Erfahrung. Früher waren die Techniker besser und hatten sich mehr Zeit genommen. Viele kennen noch nicht einmal den Namen Alienware und deren Wert.
  12. Ich verkaufe meinen Alienware 18. technisch und optisch ist das Gerät Top und gepflegt. So gut wie keine Gebrauchspuren vorhanden. Die OVP und alles war dabei war kann übernommen werden. Als einzige möchte ich, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, darauf hinweisen, dass Bleedings und ein sichtbarer Pixelfehler vorliegt. Gemäß Aussage DELL liegt das innerhalb der Toleranz. Wer Spaß daran hat, kann gerne versuchen mit DELL über einen Displaytausch zu reden. Ich habe keine Lust mehr .... Das Gerät hat noch bis zum 20.05.17 Vorort Support und sollte sich weitere Jahre verlängern lassen. Kein Tausch! Und Selbstabholer sind bevorzugt. Weitere Bilder schicke ich auf Nachfrage gerne zu. Technische Daten: 210-ACKD : Alienware 18 658-BBOI : System Software for Alienware M18xR1 619-ACMH : Operating System : German Windows 7 SP1 Ultimate (64 BIT) 658-BBOH : Additional Software 490-BBRV : Dual NVIDIA GeForce GTX 880M with 8GB GDDR5 - NVIDIA SLI Enabled 470-AACO : Netzkabel - Europäisch 451-BBCB : 8-cell Lithium Ion (86 wHr) Battery 450-AAKK : Alienware 330W AC Adapter 430-XYFV : Power DVD 9.6, 3D,V2 429-AANM : Slot-Loading Dual Layer Blu-ray Reader (9.5mm) 401-AAIF : 256GB mSATA SSD Boot + 1TB 5400RPM SATA 6Gb/s 338-BETS : 4th Gen Intel(R) Core(TM) i7-4810MQ processor (6MB Cache, up to 3.8GHz w/ Turbo Boost) 580-ABEO : Internal German (QWERTZ) Keyboard 555-BBEQ : Broadcom 4352 802.11 ac 2x2 and Bluetooth 4.0 370-AANP : 32GB Dual Channel DDR3L 1600MHz 340-ADPI : Placemat (German) 340-ADES : Product Guide SERI (ENG, CZE, HUN, SLOV, POL, GER, SLN) 320-BBDZ : Anodized Aluminum 391-BBDS : 18.4 inch (467.36mm) WLED FHD (1920 X 1080) TrueLife Display 328-BBEK : Shipping Box Alienware 18 Preisvorschläge nehme ich gern entgegen. Mein VB liegt bei 1850 Euro
  13. Weiß jemand welche Hersteller verbaut wurden? Ich finde nur den Samsung XJY7J
  14. Das sehe ich auch so. Dann hätte man alle Besitzer informieren müssen. Und das ist nicht erfolgt. Die zweite gesetzte Frist meines Anwaltes ist ebenfalls fruchtlos verstrichen. Dell meldet sich momentan gar nicht mehr. Wir werden mit einer externen Reparatur und deren Kostenübernahme erneut angreifen. Kennt jemand von euch eine offizielle Firma die das auch vor Ort austauscht und repariert? Geld ist dann mir egal .... Darf Dell blechen....
  15. Meinst du das? "Wenn Dell nach einer externen Diagnose und der Fehlerbehebung feststellt, dass eine andere Reparaturmethode als ein Vor-Ort-Service für einen Vorfall erforderlich ist, kann der Techniker je nach Land/Region eine der in der Tabelle unten aufgeführten Servicereaktionsoptionen auswählen. Dell kann dem Kunden zum Zeitpunkt der Serviceanfrage durch den Kunden außerdem weitere Serviceoptionen zur Verfügung stellen." Das stammt von 2016. Die Datei von 2014 wäre interessant. Hast du die? Ansonsten hatte ich 2014 folgendes gekauft: NBD With Premium Phone Support Und da steht nichts drin. Oder gilt als Grundbeschreibung immer der Premium Support?
  16. Steht irgendwo auf der Dell Support Seite, dass nach 3-4 erfolglosen Reparaturversuchen das Notebook eingeschickt werden muss? Das hat DELL meinem Anwalt erzählt. Bin mal auf dieses Regelwerk gespannt. Dann dürfte es deutlich weniger Austauschfälle geben. Und das zu lasten der Kunden.
  17. Da sollte DELL mal ein wenig aufräumen in Ihren Regelwerken und Bestimmungen. Da schließt der NBD Support den Pixelfehler aus und holt ihn sich über die LCD Bildschirm Richtlinien doch wieder ins Boot zurück. Wer sieht da noch durch. Ist dann der aktuelle Premium Support = Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support ??? Wie gesagt, gekauft habe ich Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support. Ich muss es meinem RA ordentlich erklären können. Vor allem im Bezug auf mein Problem hier.
  18. Super. Vielen Dank. Das hilft mir sehr. Gibt es das noch auf der Dell Homepage zu finden? Nur der eine Satz mit den Pixelfehlern macht mir sorgen. Darum geht es aktuell bei mir. Ich habe einen großen Pixeldefekt und 4-5 kleiner und Bleedings. Mal sehen war mein Rechtsanwalt dazu sagt.
  19. Guten Morgen zusammen, wer kennt sich mit den verschiedenen Support Angeboten von Alienware aus, bzw. wo bekomme ich eine Beschreibung des Supportes von 2014 her? Gekauft bzw. erweitert hatte ich 2014 folgendes und so steht auch auf der Rechnung: 2YR NBD With Premium Phone Support - Alienware NB Für den Zeitraum vom 21.05.15 - 21.05.17 Auf meiner DELL Seite steht Premium Support?? Und ein Tag fehlt. Ist das das Gleiche, oder haben die mich hier auch verarscht? Hat jemand die Service Beschreibung von 2014 zur Hand?
  20. Genau so ist es. Dann ist er wahrscheinlich 14 Tage weg und fürs Home Office brauche ich Ihn. Die sollen sich was gescheites ausdenken. Habe schon meinen Rechtschutz vorbereitet. Dann bekommt DELL Post vom Anwalt. VOS ist ein Vertrag und den müssen die erfüllen. Am Telefon wollten Sie mir schon den Service abkaufen und zurückzahlen. Armseelig............
  21. Dell stellt sich immer noch quer, da es ein Austauschgerät war. Und ich nicht vom Vorgerät die Rechnung habe. Und reparieren wollen die es Vor Ort auch nicht mehr. Seht den Brief von Dell. Freitag läuft meine per Einschreiben gesetzte Frist ab. Dann geht es zum Rechtsanwalt. Wer noch eine gute Idee hat? Immer her damit.
  22. So, nach dem 4. Techniker Einsatz wieder ein bzw mehrere Pixelfehler am Display. Auch der allgemeine Zustand war armseelig. Auf der Rückseite waren sogar Beulen zu sehen und die Haltepunkte seitlich waren auch verbogen. Langsam wird es peinlich für Dell. Ich habe mein vorheriges Display behalten und mit dem Techniker besprochen den Call nicht zu schließen.
  23. Der Große weiße Punkt ist deutlich auch von weiteren erkennbar. 1-2 kleinere erkennt man, wenn man weiß wo man Suchen muss und der Rest nur mit Hilfe einer Kamera. Ab wann ist es ein reklamierbarer Pixelfehler?
  24. @ Jörg: Das mit der Helligkeit ist zwar richtig und ich nutze es immer mit voller Helligkeit, aber das sollte in der Preislage nicht so aussehen, zumal das original verbaute war besser. Deswegen meine Frage nach den Herstellern der 18 Zöller. Übrigens habe ich aktuell ein günstiges Inspirion 13 für meine Frau gekauft mit einem 13.3-inch FHD und das sieht nicht so scheckig aus. Da sieht man es nur leicht am Rand. Und der eine Pixelfehler entpuppt sich als ein riesiger und zwei kleinere. Mal eine blöde Frage. Mein Alienware 18 ist doch eher ein R3 als ein R1 !?!? Im Servicebericht auf den Dell Seite stehen die Teile vom R1 Werde ich morgen auch mal ansprechen.
  25. Okay danke für die Info. Das PLS sollte doch nicht schlechter sein als ein TN Paneel? Oder? Und das Originale verbaute war nie so grottenschlecht. Damit leben möchte ich nicht. Zudem das letzt Display noch einen Pixelfehler in der Mitte hat. Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.