Zum Inhalt springen

Jörg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.409
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    194

Beiträge von Jörg

  1. @Shadowre:

    Wenn man jetzt mal rein vom menschlichen ausgeht : Wir haben jetzt schon 18:10 Uhr. Selbst wenn tatsächlich jetzt noch einer käme, dann hat er, sofern er keinen Spätdienst macht und schon von heute morgen an auf den Beinen ist, auf gut deutsch gesagt die Schnauze voll, der wird durch sein, und das kann man demjenigen noch nichtmal verübeln. Dann in dem Zustand noch ein Notebook demontieren, reparieren und wieder zusammensetzen, naja, ich drücke dir die Daumen, mehr kann ich nicht dazu sagen erstmal.

    Gruß

    Jörg

  2. @Shadowre:

    vor 3 Minuten schrieb Shadowre:

    Also ich finde es frech das man noch nicht Mal was vereinbart ist Termine oder noch einfacher einfach Mal zurückrufen wenn man es zusagt 

    Bin ich vollkommen bei dir, ja, hast du recht, jedoch ist das kein Einzelfall. Ich habe das GENAU SO auch bereits erlebt, wenn auch nicht bezüglich der Reparatur eine Notebooks, sondern bezüglich einer Internet-Störung. Es ist leider so, und als Privatkunde kann man da relativ wenig dran ändern. 

    Gruß

    Jörg

  3. @Shadowre:

    Das eigentliche Problem ist, dass du Privatkunde bist. Nur mit Privatkunden kann man das so machen bzw. abziehen. Du hast als Privatkunde einfach nicht die erste Priorität, so einfach ist das. Bei den Telefonie/Internet-Anbietern ist das genau das gleiche. Große Firmen, wo viel Kohle hintersteckt und man spezielle Verträge abgeschlossen hat, auch hinsichtlich Wartung, läuft das ganz anders ab. Die sprechen auch direkt mit Mitarbeitern, nicht wie der Privatkunde heutzutage mit einer Maschine nach dem Motto wenn sie das und das haben, drücken sie bitte die 1, um einen Techniker-Termin zu vereinbaren drücken sie bitte die 2 usw. ....

    Gruß

    Jörg

  4. @Shadowre:

    vor 8 Stunden schrieb Shadowre:

    Der wollte sich sofort zurückmelden. Hat auch nicht funktioniert. Also heute kam niemand. Noch nicht Mal ein Anruf.

    Sag ich doch. Überall die gleichen Gangster.

    vor 8 Stunden schrieb Shadowre:

    Jetzt online gesehen das man um 18 Uhr den Termin auf morgen verschoben hat wenn es nicht vom System automatisch gemacht wurde

    Kann durchaus ein Automatismus sein. Wenn du Pech hast, dann weiß außer dem System von dem neuen Termin sonst niemand. Man könnte fast darüber lachen, wenn es nicht eigentlich eher zum heulen wäre. 

    Gruß

    Jörg

  5. @Shadowre:

    vor 10 Minuten schrieb Shadowre:

    So bisher ist noch niemand gekommen. Anruf heute morgen bekommen das er zwischen 12 und 14 Uhr kommt

    ist vermutlich so ähnlich wie bei den Telefonie/Internet-Anbietern, wenn es eine Störung gibt und ein Techniker-Termin vereinbart wird. Entweder die kommen gar nicht zum verabredeten Zeitpunkt, oder sie kommen zu spät. Und wenn keiner kommt erfolgt auch kein Anruf mit einer Entschuldigung und der Vereinbarung eines neuen Termins, nein, gar nichts. Hab ich alles schon durch.

    Gruß

    Jörg

  6. @pitha1337:

    Obwohl man auch beachten sollte, dass derjenige das Gerät auch ergonomisch nicht gerade günstig positioniert hat(Fenster bei hellem Tageslicht oder andere helle Fläche/Display/TV vor dem Gerät anstatt seitlich !!). Dadurch hat er die Helligkeit vermutlich sehr hoch eingestellt, was bei einer günstigeren Aufstellung evtl. nicht notwendig gewesen wäre. 

    Gruß

    Jörg

  7. @Shadowre:

    Ok, dann kann man eine unsachgemäße Behandlung deinerseits wohl eher ausschliessen :) . Was mich betrifft, ich gehe auch extremst pfleglich mit meinen Sachen um, das betrifft auch mein Handy, da bin ich genau so unterwegs. Meine beiden AW's sehen wie neu aus und funktionieren auch noch nach all den Jahren, sind aber auch nie täglich im Einsatz gewesen, muss ich fairerweise dazu sagen. Es sind reine Liebhabergeräte. Wie das nun qualitätsmäßig bei den neueren AW's ausschaut kann ich schlecht einschätzen. Bei der damaligen All Powerful-Generation war das noch einigermaßen ok.

    Gruß

    Jörg

  8. @Shadowre:

    Mann muss natürlich auch immer die äusseren Umstände mit in Betracht ziehen. Es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie man mit etwas umgeht oder welchen Belastungen man etwas aussetzt. Wenn ich zb ein KFZ immer trete bis zum Anschlag, es mit dem Warmfahren und regelmäßigen Ölwechseln nicht so genau nehme , dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Motor bei 80.000km kaputt ist oder sogar noch früher. Das liegt in der Natur der Dinge. Man kann nicht immer frei nach dem Motto "Das muss das Ding abkönnen" leben bzw. handeln. Das KANN zwar funktionieren, MUSS aber nicht immer funktionieren. 

    Wie du das nun bei deinen Sachen handhabst möchte und kann ich nicht beurteilen, das kannst nur du selber. Offensichtlich scheinst du ja schon relativ viele Defekte bei mehreren deiner Geräte verzeichnen zu können, was sehr schade ist.

    Gruß

    Jörg

  9. @Shadowre:

    vor 8 Stunden schrieb Shadowre:

    den m18r2 hab ich seit November 

    Ok, also noch nichtmal 1 Jahr, das ist bedauerlich und traurig wenn man nach den paar Monaten offensichtlich bereits ein HW-Problem hat, sollte nicht sein. Auch wenn du eine Reparatur bzw. den Austausch einer Komponente aufgrund einem Premium-Support nicht zahlen müsstest, wäre es trotzdem schade um das Gerät, alleine schon wegen dem Risiko, dass bei einer Reparatur noch mehr kaputt geht. So wie ich das jedoch einschätze, wirst du da wohl nicht drum herum kommen. 

    Gruß

    Jörg

  10. @exzom808:

    vor 4 Stunden schrieb exzom808:

    Ja, also ich meinte mit Angebot im Sinne von, dass ich das Gerät schonmal fast verkauft hatte. Aber ich es dann doch nicht abgeben wollte :D :D 

    Ah ok, verstehe, dann hatte ich das falsch aufgefasst :) .

    vor 4 Stunden schrieb exzom808:

    Du hast Recht, aufgrunddessen, dass es einfach nicht vollständig ist und keine Historie vorliegt, ist es einfach weniger wert.

    Das ist leider so, was aber nicht automatisch bedeutet, dass du es fast verschenken musst !!

    vor 4 Stunden schrieb exzom808:

    Na mal abwarten. Ich denke mir halt, hier erreicht man schon ein paar Mit-Enthusiasten.

    Das ist gut möglich, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :) .

    Gruß

    Jörg

     

  11. @exzom808:

    Hallo Fabien,

    danke für deine Rückantwort und für die Informationen zum Gerät :) .

    vor 18 Stunden schrieb exzom808:

    Ich habe vor einigen Monaten ein echt unschlagbares Angebot bekommen, aber leider nicht zugeschlagen.

    Darf ich fragen, um was bzw. um welches Gerät es sich da gehandelt hat?

    vor 18 Stunden schrieb exzom808:

    Letztlich werde und möchte ich es nicht für nen Appel und ein Ei abgeben,

    Das solltest du auch nicht, würde ich auch nicht tun an deiner Stelle, auf gar keinen Fall !! Aus meiner Sicht hättest du sogar noch etwas mehr verlangen können, wenn du zum einen Erstbesitzer wärst und das Gerät daher über eine einwandfreie Historie verfügt hätte, zum anderen sowohl sämtliches Original-Zubehör und die Original-Verpackung vorhanden gewesen wäre. Wenn dann noch die verbaute Hardware der damals höchstmöglich bestellbaren ab Werk entspricht, was ich jetzt nicht herausfinden konnte auf die schnelle, dann wäre das noch das Tüpfelchen auf dem i :) .

    vor 18 Stunden schrieb exzom808:

    auch wenn das Zubehör fehlt, ist es finde ich doch sehr selten und in dem Zustand recht schwer zu bekommen. Vor allem geht auch alles bei diesem Gerät.

    Das erkenne ich zweifelsfrei an. Aufgrund fehlendem Zubehör und einer nicht einwandfrei nachverfolgbaren Vergangenheit ist das Gerät so leider nicht für mich interessant. Aber dass muss ja nichts heißen, ich bin mir sicher, dass du einen Interessenten finden wirst für dieses an sich schöne Gerät. Und wie gesagt, verschenken würde ich es nicht, lass dich da nicht über den Tisch ziehen. Behalte es lieber wenn man dir zu wenig zahlen möchte.

    Gruß

    Jörg

  12. @exzom808:

    Schönes Gerät :) .

    Bist du der Erstbesitzer? Falls ja, hast du an diesem Gerät irgendwelche Änderungen vorgenommen oder wurde es mal geöffnet wegen einer Reparatur/Aufrüstung/Umrüstung etc. ? Das Gerät ist für einen Sammler nur und ausschliesslich dann etwas wert, wenn dieses sich im absoluten Original-Zustand befindet, so wie es das Werk verlassen hat. Ist das bei diesem Gerät der Fall?

    vor einer Stunde schrieb exzom808:

    BIOS-Batterie und Akku sind allerdings tot.

    Ok, das ist normal, kann man nicht vermeiden nach all den Jahren.

    vor einer Stunde schrieb exzom808:

    Passendes (glaube aber nicht originales) Ladekabel ist natürlich dabei.

    Das ist natürlich nicht so schön .

    Wie schaut es mit dem sonstigen Zubehör aus wie original CD's bzw. DVD's, Netzteil, Handbuch, original Verpackung?  Sind diese Dinge alle noch vorhanden?

    Gruß

    Jörg

  13. @Svencore:

    vor 12 Minuten schrieb Svencore:

    Das Apple OS ist ja preislich nicht so ausschlaggebend. Wenn ich sehe was Frau und Stiefsohn so für Geräte und Zubehör ausgegeben haben und noch ausgeben werden ist das schon heftig, ganz besonders die Preise fûr Zubehör haben mich erstaunt.

    Ich interessiere mich ja auch für Apple etwas intensiver in der letzten Zeit und bin diesbezüglich auch in einem Apple-Forum aktiv. Ja, Apple ist sehr teuer, teilweise berechtigt, teils unberechtigt. In diesem Forum fällt auf, dass auch bei einem Apple-Produkt nicht immer alles so glatt läuft und perfekt ist, wie es immer nach aussen hin gerne dargestellt wird. Die Probleme, die es bei einem Mac gibt, sind in etwa die gleichen, die es auch bei jedem Windows-System gibt :) . Mal funktioniert eine App nicht, dann spinnt das Apple-eigene Mail-Programm, ein NAS funktioniert plötzlich nach einem MacOS-Update nicht mehr, dann macht Time Machine Probleme usw usw, könnte mich jetzt dran halten :) . Dennoch reizen mich Macs sehr, bin ich ehrlich, vor allem bin ich auf den kommenden Mac Pro gespannt, der dringend ein Update benötigt, weil dieser immer noch einen M2-Chip verbaut hat. Schade dass der Mac (NOCH) für Spieler recht uninteressant ist, aber ich denke das wird in der Zukunft besser werden.

    Gruß

    Jörg

  14. @Nuestra:

    vor 20 Minuten schrieb Nuestra:

    Das ein aw Produkt fast 100% mehr als selbstbau kostet

    Ohne jetzt konkret Fakten in der Hand zu haben, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass per Selbstbau ein System realisiert werden kann, was in seiner Gesamtheit und den HW-Komponenten inklu Specs in etwa dem A51 entspricht und dabei um die Hälfte billiger sein soll, sorry, aber da bin ich raus :) . Mag sein dass ich mich irre, aber das klingt für mich nicht realistisch. Billiger ja, natürlich, aber nicht 50%.

    Gruß

    Jörg

    • Like 1
  15. @Nuestra:

    vor 5 Minuten schrieb Nuestra:

    Ja falls intel irgendwann mal schneller als die x3ds sein sollte wird ein komplett neues Mainboard benötigt. Im Desktop area51 so gut wie unmöglich das Mainboard zu wechseln. Beim x3d kein Problem einen 7800x3d mit einem 11800x3d zu wechseln und über 5 jahre cpu technisch up to date zu sein.

    Da ich kein Selbstbauer bin kann ich da nichts zu sagen, wenn es tatsächlich so ist, dann ist es halt so :) .Wenn dann kaufe ich sowieso fertig, und in der Regel habe ich keinerlei Aufrüst-Bedürfnisse und nutze meine Hardware überdurchschnittlich lange, bis ich diese durch etwas neues ersetze. Aktuell ist die Anschaffung eines Desktops geplant, jedoch kommt da ein diverser namhafter Hersteller bei meinem Wunsch-System nicht so richtig in die Pötte.

    Gruß

    Jörg

    • Like 2
  16. @Nuestra:

    Danke für deine Zusammenstellung der Diagramme. Ja ok, lass den AMD schneller sein als den Intel, gut. Aber wie wirken sich die so schön aussehenden prozentualen Angaben nachher im realen Spiele-Alltag aus? Du hast hier das Diagramm für CP 2077 hochgeladen. Unter QHD schafft der AMD 84FPS, der Intel 75FPS. Das sind 9 FPS Unterschied, NEUN !! Nun weiß ich nicht wie du oder andere darüber denkst/denken, aber für gerade mal 9 FPS mache ich mir keinen Kopf, zumal ich sowieso keiner bin, der sein System bis zum Anschlag betreibt, von daher lässt mich so etwas vollkommen kalt :) . Grundsätzlich hast du natürlich recht, der AMD scheint für Spieler, die ihre Systeme bis zum glühenden Anschlag ausreizen möchten bis zum letzten FPS, tatsächlich die bessere Wahl zu sein, zumindest aktuell. Das kann sich natürlich bei der kommenden CPU-Generation auch ganz schnell wieder ändern. 

    Gruß

    Jörg

    • Like 1
  17. @Svencore:

    Am 19.6.2025 um 22:31 schrieb Svencore:

    Tja, was soll ich sagen, wenn man sich intensiv mit der Geschichte von AW befasst hat ist dieses Gerät schon etwas sehr besonderes.

    Das kann man wohl laut sagen, ja, leider hatte ich damals zu lange gezögert :( .

    Am 19.6.2025 um 22:31 schrieb Svencore:

    Der jetzige Preis also durchaus fair und gerechtfertigt in dem Zustand+Zubehör.

    Aber auch nur dann, wenn das Gerät selbst absolut original, unrepariert, unverbastelt ist, nie geöffnet bzw. aufgeschraubt wurde, das als Basis. Das ganze natürlich so gut wie unbespielt, wenig bis gar keine Gebrauchsspuren, was der Fall zu sein scheint. Zusätzlich muss sämtliches Original-Zubehör vorhanden sein, nach Möglichkeit alles im Original-Karton. Nach Möglichkeit sollte die höchstmögliche Konfiguration ab Werk gewählt worden sein.

    Leider ist das ganze schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, welche Hardware und welche Konfigurationen ab Werk hier in Deutschland bestellbar waren und welches Zubehör mitgeliefert wurde :( .Von daher kann ich mir über dieses Gerät von dem Mann nur bedingt ein Urteil erlauben. Windows müsste XP gewesen sein, allerdings schaut es auf den Fotos eher nach Vista aus. Optisch sieht es gut aus, aber das ist ja nicht alles. Für mich stellen sich die Fragen, warum man sich so ein Gerät bestellt und es dann nie nutzt. Und warum die 2 Ersatz-GPU's ?? Kommt mir alles ein bischen komisch vor. 

    Am 19.6.2025 um 22:31 schrieb Svencore:

    Was ich bei meinen Recherchen noch herausfand war, dass die Pre Dell Geräte Desktops und Notebooks noch in den USA statt in Asien gefertigt wurden, keine Massenware , deswegen konnte sich auch fast keiner damals AW leisten😅von da kam auch der Ruf , der bis heute mitschwingt, von AW , Hochpreispolitik und Spitzenqualität/Anspruch.

    Ja, lange ist's her :) . Die Pre Dell-Notebooks waren eigentlich Clevo's vom Gehäuse her, auch das 19" Aurora mALX war ein Clevo. Diese wurden dann natürlich von Alienware gepimpt bzw. "veredelt".

    Am 19.6.2025 um 22:31 schrieb Svencore:

    Für damalige Verhältnisse schon SLI im Notebook anbieten zu können war schon eine Hausnummer und setzte mehrere Ausrufezeichen am Markt.

    Ja das war damals so :) . Schade dass ich damals nicht zugeschlagen habe, ärgert mich heute noch :( . 

    Naja, vielleicht erreichen ja auch meine beiden 18er, die sich ebenfalls in einem Top-Zustand befinden von A-Z, irgendwann einmal diesen Liebhaber-Status und evtl. wäre ich dann auch bereit, zu einem angemessenen Liebhaberpreis zu verkaufen. Schauen wir mal :) .

    Gruß

    Jörg

     

    • Like 1
  18. @Nuestra:

    vor 7 Stunden schrieb Nuestra:

    Im Selbstbau ist hier ein System für den halben Preis und mit viel schnellere amd cpu möglich.

    Ein System sollte immer in seiner Gesamtheit bewertet werden und nicht bloß an einer einzigen Komponente, die vielleicht hier und da schneller ist als das Pendant von der Konkurrenz. Und so schlecht, wie man den Intel zu machen versucht, ist er doch gar nicht.

    vor 7 Stunden schrieb Nuestra:

    Wer kauft so etwas ? ;)

    Leute, die Spaß an Alienware an sich und an dem Gerät selber haben und die nicht unbedingt die allerhöchsten FPS-Werte haben müssen, dafür Wert auf eine effiziente CPU legen :) . Zugegeben, im Moment ist das Gerät nicht mein Favourit, ich warte aktuell auf ein anderes Gerät, aber der Hersteller lässt sich leider sehr viel Zeit mit einem Update, was aber per se nicht schlecht ist. Lieber langsam, dafür vernünftig. Der Area 51 wäre aber dennoch auch eine Option für mich, das Gesamtpaket gefällt mir, wenn auch vielleicht ein wenig zu teuer, aber das muss man dann als Liebhaber solcher Geräte in Kauf nehmen, ist ja bei vielen anderen Dingen im Leben genau so :) .

    Gruß

    Jörg

    • Like 1
  19. @Jose911:

    vor 3 Stunden schrieb Jose911:

    Hatte ich gestern auch schon überlegt, mich aber noch nicht getraut nicht dass dann gar nix mehr geht😅

    Du solltest dennoch testweise mal von Raid On auf AHCI umstellen, passieren kann da nichts, brauchst du keine Sorge haben. Durch diese Einstellung wird ein evtl. vorhandener Raid-Controller auf dem Mainboard umgangen. Wenn der nämlich aus irgendwelchen Gründen falsch konfiguriert ist oder ein Raid-Verbund ungewollt versehentlich eingerichtet wurde, von wem oder was auch immer, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es mit einer einzelnen SSD evtl. Probleme gibt. Ist alles nur Spekulation/Vermutung meinerseits, aber um das auszuschliessen solltest du übergangsweise wirklich mal auf AHCI umstellen. Auch einen Defekt des Raid-Controllers kann man nicht ausschliessen. Leistungstechnisch habe ich bei meinen Geräten nie einen Unterschied feststellen können zwischen Raid und AHCI. Um Leistung geht es aber bei dir nicht, sondern um die Erkennung und Nutzbarkeit deiner SSD's. 

    Du könntest auch rein interessehalber, bevor du auf AHCI umstellst, versuchen, beim Neustart oder Einschalten mit <CTRL-I> in das Controller-Setup zu kommen und da die Einstellungen zu prüfen. Das geht aber nur mit der Einstellung Raid on.

    Gruß

    Jörg

     

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.