Zum Inhalt springen

GTX560m für den M17xR3 verfügbar


Empfohlene Beiträge

Bin jetzt auch grad dabei zu überlegen nicht doch das m17x mit der gtx560 zu nehmen. Weil preislich würde das gar nicht so viel aus machen zu meinem angebot

für das m14x.

Jetzt kommt es drauf an wie wichtig die die Mobilität ist.

Von der Preis/Leistung her würde ich so auch das M17X nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt es drauf an wie wichtig die die Mobilität ist.

Von der Preis/Leistung her würde ich so auch das M17X nehmen.

Die ist mir unwichtig^^ gleich noch mal anrufen weil das wäre nur mit 10% rabatt wie beim dem angebot für das m14x zu überlegen.

Vonder Grafikleistung wäre das ja ein ganzes stück besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 560m ist ein Refresh der 460m, leichte Tweaks an der Architektur (oder vielleicht auch nur eine Namensänderung der Architektur, laut Datenblatt hat sich nämlich nichts signifikantes geändert).

Es ist grundsätzlich genau die gleiche Karte wie dei 460m. Gleicher Core Count, Memory Interface etc., allerdings sind die Standardtaktraten etwas höher als bei der 460m, was auch den Leistungsunterschied ausmacht.

Die 460m kann grundsätzlich ohne weiteres auf 560m Taktraten übertaktet werden. Der einzige Vorteil der 560m, ist das sie weiter gepusht werden kann als die 460m. Sie scheint einfach ein höheres Binning zu haben, das ist der einzige Unterschied den ich sehe. Genau das gleiche gilt für 485m -> 580m.

Die Karte ist nicht besonders empfehlenswert für 3d Gaming, sie ist bei weitem nicht so stark wie die meisten glauben. Aber wenn man die Auflösung und AA etc. etwas runterschraubt gehts gut.

Nur so als vergleich, die Karte ist im auf Standardtakts immer noch schwächer als eine 470m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wanted99@

sei kein memmchen wegen der mobilität,wegen den ca. 1,5kg mehr,frägst auch was eine kiste bier wiegt oder holst dir wegen dem gewicht nur sixpacks?

Hatte geschrieben das es mir unwichtig ist, also mir egal ob der 1,5kg mehr wiegt, weil er eh fast nur zu hause steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins,dann ist deine entscheidung wohl schon gefallen für dass M17,meinst bekommst dass noch hin mit der bestellungs änderung bevor dein M14 in produktion geht?

Ich habe noch kein m14x bestellt bis jetzt hab ich nur verschiedene Angebote mir eingeholt, jetzt bekomm ich noch eins fürs m17x vlt. mit 10% Rabatt und

dann mein 200 € Gutschein, hoffe das er mir beides dann gibt. Wäre der Preis gleich wie ich für ein m14x bezahlen würde, hätte aber nen großen 17 zoll mit fullhd und ne bessere Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist schon klar dass es keine sehr starke graka is aber p/l is das ding top wenn man bedenkt dass man nen gutes 17er fuer 1384 kriegt un nen top 14er was schlechter is und nur durch die mobilitaet glaenzt fuer 1299 kriegt dann klingt das 17er doch lohnend wenn man eh auf die mobilitset verzichten kann ? Oder hab ich einen denkfehler

Bearbeitet von Balthazar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist schon klar dass es keine sehr starke graka is aber p/l is das ding top wenn man bedenkt dass man nen gutes 17er fuer 1384 kriegt un nen top 14er was schlechter is und nur durch die mobilitaet glaenzt fuer 1299 bzw 1399 kriegt dann klingt das 17er doch lohnend wenn man eh auf die mobilitset verzichten kann ? Oder hab ich einen denkfehler

Nee hast kein denkfehler^^, genauso denk ich auch. Vor allem wenn ich die 10% bekomm zusammen mit meinem Gutschein, da ich über die standart konfig gehe ohne online rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die GTX560m jetzt standardmäsig ist (sozusagen die HD6870m rausgefolgen) ist das Notebook allgemein um 40€ günstiger jetzt :D

Warum? Vorher war ja die HD6870m, der Aufpreis zur GTX580m lag bei 500€, jetz liegt er bei 460€ weil die karte anscheinend 40€ mehr wert hat ^^ Tja, somit sparen alle die jetz ne GTX580m bestellen gleich nochmal 40€ ;)

Was ich komisch finde ist, dass die GTX460m 150€ Aufpreis hat... und es ein Rückschritt wäre... aber die Karte war ja von anfang an zu teuer... hätte günstiger als ne HD6870m starten müssen

Lg SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese rechnung geht allerdings nur auf wenn man das gerät ganz normal über den onlineshop bestellt.

nutzt man dagegen die awardspace angebote als ausgangspunkt wird es signifikant teurer da zB. beim 3D-angebot vormals eine 460M standard war und der aufpreis zur 580M mit 310€ angesetzt war.

da nun aber die 560M standardmässig ausgewählt ist beträgt der aufpreis jetzt 460€, also 150€ mehr...keine ahnung was dell sich dabei wieder gedacht hat :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nich ganz richtig, meint Schnuffel. Die 560m ist Praktisch di egleiche Karte wie die 460, ABER: die GPU der 560 ist komplett neu. Komplett neu heisst hier nicht ein neues GPU design, sondern die GPU der 560 wird in einem neuen x-Ray verfahren hergestellt.

Faktisch hat dieser Chips (wie auch der bei der 580er) Leistungsreserven bis zum Abwinken. Im Moment ist davon allerdings noch nicht viel zu merken, da die Treiber noch nicht auf die 560er und 580er angepasst sind. Im Herbst werden die neuen treiber (nicht einfache Treiberupdates) verfuegbar werden. Dann wird sich die Differnes zwischen 460 und der 560 sowie zwischen der 480/85 und der 580 werst so richtig auftuen.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mal einen furmark test gemacht und meine 460 auf 560 werte oc. lief soweit sehr stabil jedoch ist der gewinn an frames noch zu verachten! da liegt es wohl echt an dem treiber! interessanter finde ich eher die GTX 570m, leider wird die wohl nicht bei Dell verfügbar sein!

post-495-1436612039618_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Es gibt noch einen nicht zu verachtenden unterschied zwischen der m460 und der m560: Offenbar ist es noch niemandem aufgefallen, dass die m560 generell die viel bessere darstellung hat. Wasser, Spiegeleffekte, und andere Details werden viel sauberer gerechnet und die 560 laesst ca. 80% weniger Berechnungsfehler zu als die 460m. Das mag fuer Spiele nicht wichtig sein, aber fuer das 3D Design schon. Besipiel: Wenn ein 3D Koerper eine kleine Abweichung aufweisst, sieht man das am Bildschirm vielleicht nicht. Es mus nur sein, dass sich zwei Linien eines Koerpers oder einer Flaeche nicht treffen. Dabei reicht es, dass sie wegen einem Rundungsfehler um 1nm aneinader vorbeilaufen., Und nun will man eben diese Flaeche fuellen oder ein Materila dem Koerper zuweisen. Was passiert? Es laeuft aus und andere teile nehmen dasselbe Material, Farbe oder Flachenstruktur an. Nur ein kleines Beispiel, wieso Bildqualitaet im Professionellen Bereiche wichtig ist. Fuer Spiele koennte man nun die Darstellungsqualitaet der 560 auf dasselbe Niveau wie das der 460er senken. Dan wuerde auch die Framrate dramatisch steigen. Nur die jetzigen treiber lassen das nicht zu.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.