Zum Inhalt springen

Nach Biosupdate falscher Poweradapter


Empfohlene Beiträge

Hi,

seit dem ich mein Bios auf meinem m15x auf A09 geflasht habe, habe ich bereits zwei mal eine Meldung nach dem Biosscreen, vor dem Windowslogo bekommen. Sie zeigt mein System an sprich verbauter CPU, RAM, HDD usw. Am unteren Ende des Screens steht dann, dass ich nicht den richtigen (originalen) AC Adapter verwende. Ich verwende aber den originalen AC Adapter und zwar schon seit fast 2 Jahren. Hat jemand schon mal sowas erlebt? Sollte ich mir Sorgen machen, dass der AC Adapter oder das m15x ein Hardware Problem hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Meldung im BIOS deaktivieren. (Power, AC Adapter warnings -> disabled). Allerdings könnte es sein, dass es ein Problem mit deinem PSU gibt, falls du noch Garantie hast würde ich mal Dell kontaktieren.

Edit: Ups, habe webmis Post nicht gesehen, lol. Denke nicht das es ein Bug ist, funktioniert bei mir bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich habe die Warnung gerade abgeschaltet. Das ist wohl echt ein Bug bzw. in den vorherigen Einstellungen war diese Meldung bereits disabled.

Das hingegen wäre ein Bug... die Meldung sollte standardmässig eingeschaltet sein, was ja auch Sinn macht. Wie gesagt, dass du die Meldung mit deinem originalen 150W Netzteil siehst deutet auf ein Problem hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Warnmeldung jetzt wieder eingeschaltet. Sie ist aber nicht gekommen. Ich werde den Akku jetzt mal etwas leeren und dann nochmal mit entladenem Akku und AC Adapter hochfahren. Mal schaun ob die Meldung sich dann blicken lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.