Zum Inhalt springen

Alienware Alpha & Steam Machine R2 Alpha R2 - Upgrade Möglichkeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wusste nicht genau ob das Thema hier rein passt.

Ich bin ja jetzt seit einiger Zeit Besitzer eines Alpha R2, den ich aufgerüstet hatte auf eine M2 Festplatte und 16GB Ram Riegel.

Nun wollte ich gern was ändern, um die Hitze besser unter Kontrolle zu bekommen, aller 15 Minuten etwa, heult er soweit auf (ab etwa 50°C), dass man selbst das eigene Wort kaum versteht im Raum, für etwa 1 Minute, bis die Temperaturen wieder unter 40°C fallen.

Daher wollte ich euch mal Fragen, was eine gute Möglichkeit wäre, da in Spielen schnell GPU und CPU auf 60°C geht und Lüfter zu laut sind zum Spielen, um die Temperaturen zu minimieren? Am liebsten wäre mir ja eine Wasserkühlung, aber da es ein recht kleines Gehäuse ist, wird es sicher nicht so einfach, da was passendes zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, kurze Frage.

 

Laut den Spezifikationen der Alienware Alpha R2, wäre es doch eigentlich möglich auch ein i7 7700T einzubauen, da gleiche Architektur, 35W usw. und beim 8700T bin ich mir nicht ganz sicher, kennt sich da jemand besser aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder:

vor 23 Minuten schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Laut den Spezifikationen der Alienware Alpha R2, wäre es doch eigentlich möglich auch ein i7 7700T einzubauen, da gleiche Architektur, 35W usw. und beim 8700T bin ich mir nicht ganz sicher,

Unabhängig davon, ob das ginge oder nicht, muss man aufgrund deiner Temperatur-Problematik natürlich fragen, ob das dann Sinn macht, es sei denn, die beiden von dir genannten CPU's laufen kühler. Sollte aber das Gegenteil der Fall sein, würdest du dir ja temperaturtechnisch so gesehen selber ans Bein pinkeln.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jörg:

@SpecialAgentFoxMulder:

Unabhängig davon, ob das ginge oder nicht, muss man aufgrund deiner Temperatur-Problematik natürlich fragen, ob das dann Sinn macht, es sei denn, die beiden von dir genannten CPU's laufen kühler. Sollte aber das Gegenteil der Fall sein, würdest du dir ja temperaturtechnisch so gesehen selber ans Bein pinkeln.

Gruß

Jörg

 

Hallo Jörg :)

 

Ich habe momentan den Amplifier mit RTX 2070 drann und Freitag noch eine passende Bios-Batterie auftreiben können, so funktioniert das System super, kein aufhäulen, außer bei etwas fordernden Spielen wie Euro Truck Simulator 2... hust* xD, so läuft das System gut und hatte mal bisschen geoogelt und überlegt, ob der i7 7700T ODER sogar der 8700T ohne Probleme zum laufen bekommen könnte da drinn, aber sowas scheint noch keiner direkt gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder:

vor 44 Minuten schrieb SpecialAgentFoxMulder:

......und hatte mal bisschen geoogelt und überlegt, ob der i7 7700T ODER sogar der 8700T ohne Probleme zum laufen bekommen könnte da drinn, aber sowas scheint noch keiner direkt gemacht zu haben.

Die Frage ist, ob es die ganzen Überlegungen wert ist und man nicht besser in etwas neueres investiert als in dieses ältere Gerät.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jörg:

@SpecialAgentFoxMulder:

Die Frage ist, ob es die ganzen Überlegungen wert ist und man nicht besser in etwas neueres investiert als in dieses ältere Gerät.

Gruß

Jörg

 

Danke für deine Überlegen, aber mir kommts erstmal nur darauf an ob es ohne weiteres möglich wäre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.