Zum Inhalt springen

Mehr Spieleleistung durch eine SSD?


Solid91

Empfohlene Beiträge

Rein Theoretisch müsste die SSD schon was ausmachen, aber im 0, Bereich. Es entlastet ja dadurch das es schneller läd das komplette System. Aber FPS mäßig wirst du nichts merken. Du hast kürzere Ladezeiten und Installieren geht super Flott.

Darf man mal wissen von wo aus die 15 Sekunden sind? Vom drücken des Startknopfes oder vom Anmeldebildschirm bis zur Benutzeroberfläche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Theoretisch müsste die SSD schon was ausmachen, aber im 0, Bereich. Es entlastet ja dadurch das es schneller läd das komplette System. Aber FPS mäßig wirst du nichts merken. Du hast kürzere Ladezeiten und Installieren geht super Flott.

Darf man mal wissen von wo aus die 15 Sekunden sind? Vom drücken des Startknopfes oder vom Anmeldebildschirm bis zur Benutzeroberfläche?

Sobald man den Alienkopf ( Bios ) sieht bis Windows mit allen Sachen da ist. Sind so 15-20sek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich bei mir mal messen, bei mir ists vom drücken des startknopfes bis zum anmeldebildschirm so 35-40 sec und dann nachn anmelden 10 sec

Hast du zufällig ne Logitech Tastatur inkl Treiber am Laptop angeschlossen? Weil mit dem Treiber bin ich auch bei ca 30-35sek. Schon Hammer was so ein kleiner Treiber ausmachen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal gemessen. Nach deaktivieren der Win7 Boot Animation (die kostet mich fast 5s) komme ich von druecken des Alien Knopfes am M11 bis zum FERTIG geladenen Win7 auf 23s.

Zum Hauptthema. Ich denke die Frage ist wirklich zu allgemein gestellt. Vielleicht hat man nicht direkt mehr Frames. Aber allein durch das schnelle Nachladen von Levels, Strecken usw erscheint das Spiel im Gesamten doch viel fluessiger und angenehmer.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut bei games wird es wenig bringen. Beim booten und intensiven plattenoperationen bringt es aber ne menge. Mit meiner 750er MagnetHDD brauch ich gut 2 min zu booten und 2:30 wenn mein ganzes zeuch angeschlossen ist (g15, g9, 3 hdd, 1 drucker). Allerdings lad ich auch massig tools und anzeigen. Daher denke ich das ist relativ normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.