Zum Inhalt springen

Verarbeitungsqualität!


toshiro

Empfohlene Beiträge

@Matzeluxe :

Ok, es spricht ja auch nichts dagegen dass man diese zurückgegebenen Geräte wieder anbietet. Warum sollte man sie auch "einstampfen" wenn sie einwandfrei funktionieren? Ich finde dennoch dass man seitens des Herstellers/Anbieters diese Geräte dann unter einer anderen Rubrik anbieten müsste, z.B. unter: "zurückgegebene, evtl. reparierte, aber einwandfrei funktionierende Geräte", und diese dann zu einem etwas günstigeren Preis anbietet. So habe ich als Kunde die Möglichkeit selber zu entscheiden ob ich solch ein Gerät zu einem etwas günstigeren Preis erwerbe oder halt lieber doch ein absolut fabrikneues Gerät frisch vom Werk. So wäre es meiner Meinung nach absolut fair und korrekt.

Was die werksinternen Prüfverfahren angeht kann man natürlich schlecht beurteilen. Ich persönlich vermute dass man mit vollautomatisierten Prüfanlagen und Abläufen die Geräte im Schnellverfahren auf Fehler und auf das Verhalten unter Vollast überprüft, was dann diesem sogenannten "Burn In"-Test entspricht. Wenn dann etwas anfängt zu "schmoren" oder irgend etwas keine Funktion hat wird das Gerät aus der Produktion rausgenommen. Die Aussage in den Benutzerhandbüchern, dass die AW-Techniker MEIN Gerät VON HAND zusammengesetzt haben und nicht eher ruhen bis dass alles einwandfrei funktioniert halte ich für eine Marketinglüge. Die Realität wird doch wohl eher so aussehen dass dort in China männliche und weibliche Arbeiter, Studenten, Aushilfskräfte usw.. zu Dumpinglöhnen die Geräte montieren, manches wird unter Umständen sogar von Robotern erledigt. Asche über mein Haupt wenn ich mit meinen Vermutungen total falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Mein Austauschgerät ist auch komplett neu. Man kann im inneren ja auch die ganzen Fertigungs/Einbaudaten checken. Das passt alles. Der Auftrag für das Neugerät wird auch einfach wie ein neuer Kauf von den verwaltet und in die Produktion gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier mal was positives zu schreiben. Mein m14x austausch für den xps 1730, hat zwar 2 anläufe und 6 wochen gebraucht bis es bei mir war, aber ist tadellos. Kein pixefehler, perfekte spaltmaße, auch innen alles perfekt und läuft super!

Einzig die hmdi buchse krieg ich noch nicht zum laufen, tendiere aber das es eher am kabel oder am monitor liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.