Zum Inhalt springen

Alienware M17X R4 - Wunschliste Hardware & Software


KEDragon

Empfohlene Beiträge

Leichter, mehr USB, Versteckt im Gehäuse so als ReadyBoost, Alienware Bios, Alienware System Bios,dient dazu Musik abzuspielen gibt es aja so was Asus und Acer und Co, um nicht komplet das System Hochzzufahren, Bootskin sollte von Alienware sein, Login sollte von Alienware sein, Wallpape sollte von Alienware sein, und Startton sollte von Alienware sein, generel soll Alienware ein eigenes Windows Systemsaunds haben, eine Bildeinblendung ein Splash sollte von Alienware sein,, und einen AlienAutostartmanger haben, Wallper sollten nach einer weile wenn der Laptop steht sich in den Dreamscene umwandeln und dann nach noch einer weile zum Bildschirmschoner werden, meine Anschlüsee, wie bein M17X R1 Audioanschlüsse hinten rechts, 2 USB mehr, statt 4 -2 USB 2.0 und 2 USB 3.0, und ne Webcam von 5Megapixel das Kann man erwarten, und ein AlienFX updatet das es ermöglicht in ommer wieder zu beschreiben das, den Chip auf dem Mainboard, Moment den bei mir is ja bei einem Updatet des AlienFX mein Laptop abgestürtzt und jetzt is kaput, is egal einmal Alienware immer Alienware, was noch gut wäre aber nicht geht denke ich wären DVI. und noch eine HSDPA-Karte, Schniedstelle für eine SimKarte, wie im Alienware M11X, was auch cool wäre am Monitor so ne Hardware ein Blendung an em Alienware wie CPU GPU RAM HDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstens.. was willste mit Ready Boost??? Soviel hat das auch nie gebracht und seit Win 7 wirds auch nicht mehr so vermarktet. Denke das Readyboost tot ist.

Warum sollte das Laptop nen DVI haben??? Gibt doch schon HDMI. Nimmste einfach ein HDMI zu DVI Kabel oder Adapter und fertig ;)

Und was dein Monitoring der Hardware betrifft, es gibt mittlerweile soooo viele Desktop- Minianwendungen für Vista/Win 7 da ist doch alles schon drin. Schauste einfach hier -> Microsoft Apps Gallery - Home Page

Bios ist auch out!!! Wenn ein R4 rauskommt das soll es doch direkt UEFI haben.

Bootskin sollte von Alienware sein, Login sollte von Alienware sein, Wallpape sollte von Alienware sein, und Startton sollte von Alienware sein, generel soll Alienware ein eigenes Windows Systemsaunds haben...Wallper sollten nach einer weile wenn der Laptop steht sich in den Dreamscene umwandeln und dann nach noch einer weile zum Bildschirmschoner werden...

Was meinste mit Bootskin? Meinste statt Windowslogo ein AW Logo? Login, Wallpaper sind doch schon von AW. Und Dreamscene ist seit Windows 7 auch nicht mehr mit drin, fand das aber schon bei Vista ziemlich unnötig weils zuviel Speicher gefressen hat. Aber die AW Sounds fänd ich auch cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootskin sollte von Alienware sein, Login sollte von Alienware sein, Wallpape sollte von Alienware sein

Das kann man alles selbst nach Bedarf ändern. Alienware ist ein Hardwarehersteller und nicht ein Softwareentwickler welche sich auf Customized Windows Skins spezialisiert... das meiste was du da wünschst kannst gibt es schon zum downloaden.

Übrigens, die Enter-Taste ist dein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Schnellsystem was Asus Acer und so hat, brauchst du in Zeiten von bezahlbaren SSD's nicht mehr ;) ob man nun nach 15 Sekunden Musikhören und Surfen kann, oder nach 20 Sekunden dein Windows hochgefahren ist macht doch kein Unterschied mehr.

Für nen M17x R4 würde ich mir das RGB Display in 2. Auflage mit verbesserten werten wünschen, ner guten Akkulaufzeit. 2 Grafikkarten einbaubar. 2 Festplattenslots. Wie gesagt ne 5 Megapixel Webcam wär echt ne sache und auch bestimmt bezahlbar. Alienfx. Mindestens 5 USB 3.0 Anschlüsse. Nix mehr mit 3 x usb2.0 und 1x oder 2x usb 3.0. Gleich alles 3.0 und Ende. Alienkopf wieder in allen Farben beleuchtbar und nicht nur weiß.

Und ne gscheite verarbeitung und ne gscheite Medienleiste über der Tastatur.

Das wärs eigentlich ;)

5.1 Soundausgang und optischen Sound ausgang HDMI und eben die üblichen verdächtigen Netzwerk etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... für mich wären folgende dinge wichtig.

- 1920x1200 also 16:10 display wieder

- logitech display intergriert und nebenbei, beim 17" könnte man auch ein paar programmierbare tasten unterbringen

- 2 graka möglich

- extreme cpu möglich, ich hoffe auch auf einen 6 kerner iwann

- trackpoint zusätzlich zum touchpad

- 2 * usb 3.0 und 4 * usb 2.0 oder noch besser.. scheiß drauf 6 * usb 3.0

- BD-Brenner

- min 2, besser 3 hdd plätze

- min 2 freie pci-e steckplätze frei, nachdem wlan und BT schon drin sind.

- verbaut die verdammten umts antennen mit gps einfach überall rein, auch wenn dell zu doof ist gsm karten für D anzubieten

- Das hübsche silberne plättchen am boden.. könnte man wieder seinem zweck zuführen und ne gravur rein machen

- hinten unten, 2 kleine klappstützen, ähnlich wie an manchen tastaturen, damit das ding auch genug luft kriegt! und/oder angepassten notebookstand anbieten, denke mit zwei großen lüftern drunter, könnte das einiges bringen

und wenn er noch kaffee kochen könnte.. würd ich den entwickler heiraten lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg, nix gegen schnuffel, aber ich wil n notebook und keine rundum altenpflege lol.

Das beste ist jeder liest hier fleisig mit, und kann mit den infos sein nb selber kaputt machen :-D

Und noch ne frau, ich seh meine eh nur am we... das passt perfekt :-D

scherz beiseite, bleiben wir beim thema. Was mal noch grenzgenial cool wäre, dafür wär ich auch bereit n 5-7 kilo notebook zu aktzeptieren:

M17xR4 mit wasserkühlung. Seitenwände und Displayrücken als Radiator verwenden, trotzdem im unterboden noch 2-3 lüfter falls es arg heiß wird. Hab mir verschiedene gedanken gemacht ob und wie das realisierbar wäre, aber kenn mich zu wenig mit aus. Denke nur das mitgeführte wasser könnte das eigengewicht des notebooks drastisch in die höhe treiben.

Denke mit einer wasserkühlung könnte man dieses lüfteraufheulen wenn der turbo angeht drastisch verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnlichen Beitrag habe ich auch schon einmal gestartet.

Zusätzlich zu den dort genannten Sachen, wünsche ich mir Tasten-Leiste oben neben der Einschalttaste, das diese vorne am Gerät angebracht ist. Ist ja nicht so das da kein Platz wäre. Oft wenn ich mir was anschaue, muß ich erst mal ans NB ran, damit ich ein Film stoppen muß, dann kann ich auch gleich die Maus nutzen. Die Tasten nutze ich deswegen so gut wie nie. Es würde Design-Technisch auch gar nicht so schlecht aussehen.

Weitere Funktionen in der Tasten-Leiste wäre nicht schlecht. Die Helligkeitänderung, T-Pad aus/ein, statt über FN-Tasten. Außerdem eine Taste für eine Heruntertaktung der Grafikkarte, bzw. des Prozessors um Strom zu sparen, falls die Graka dann wirklich weniger Strom frißt. Vor- und Zurückspulen fehlt mir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die funktionstasten so find ich nicht schlecht, ne leiste vorne würde das design iwie ruinieren. Noch besser zu filmsteuerung.. eine fernbedienung wie beim xps 1730 auch mitgeliefert wurde.

Oder alternativer tip, ich verwende unterwegs eine microsoft presenter maus 8000 mit BT. Damit kann ich die wichtigsten sachen machen, lauter, leiser, film start/stop. Wenn man doch maus braucht, ein tastendruck und ich kann auch von 10 m entfernung die maus benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kein Alienkopf auf der Rückseite des Displays. Der ist viel zu auffällig!

Tastaturbeleuchtung mit Leuchtkraft-Regelung.

Je leichter desto besser aber beim Transport meines R3 merk ich kein Unterschied zu meine alten 15" PowerBook. Obs jetzt 3,3 oder 3,9kg sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Alienkopf auf der Rückseite des Displays. Der ist viel zu auffällig!

Tastaturbeleuchtung mit Leuchtkraft-Regelung.

Je leichter desto besser aber beim Transport meines R3 merk ich kein Unterschied zu meine alten 15" PowerBook. Obs jetzt 3,3 oder 3,9kg sind...

Meinst du die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung? Das haben die jetzigen Aliens auch schon. Du kannst dem Alienfx sagen das die Beleuchtung der Umgebung angepasst wird.

[witz]

Das Schweizer Alienware Notebook ;)

Ich würde mir noch wünschen:

-Bierflaschenhalter mit Kühlfunktion

-Dosen und Flaschenöffner

-Kaffekocher

-Induktionsdisplay ;) (Display Gerade stellen und als Induktionsherdplatte Nutzbar)

-Nuklearakku für 90 Jahre Akkulaufzeit ;)

[/witz]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung? Das haben die jetzigen Aliens auch schon. Du kannst dem Alienfx sagen das die Beleuchtung der Umgebung angepasst wird.

[witz]

Das Schweizer Alienware Notebook ;)

Ich würde mir noch wünschen:

-Bierflaschenhalter mit Kühlfunktion

-Dosen und Flaschenöffner

-Kaffekocher

-Induktionsdisplay ;) (Display Gerade stellen und als Induktionsherdplatte Nutzbar)

-Nuklearakku für 90 Jahre Akkulaufzeit ;)

[/witz]

das mit dem display kann doch mitlerweile jedes handy :D

xphone promo HD 2011 - YouTube

die neue R3's passen sich der umgebungshelligkeit an? ....will auch haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gute Frage.

Da ich möchte dass der Laptop bezahlbar bleibt :83: hier sind meine Wünsche:

+ Anständigem Display:

- 16:10 Format (1920x1200)

- Matt

- Brauchbare Eigenschaften: Helligkeit (>250 Candela), Schwarzwert (<0.5), Kontrast (ca. 400:1)

(Klar ist ein RGB-Display mit >300 Candela und 800:1 besser, möchte aber das Display zahlen können) :cool:

+ Dockingstation

+ Bessere Grafikkarte-Umschaltung. (momentan muss teilweisse Laptop neu starten, aber immerhin)

+ Integrierte UMTS/GPS Modul

+ Eine zweite Grafikkarte brauche ich nicht, dafür sollte die Möglichkeit von 2 HDDs bleiben.

Dass sollte reichen. Klar gibt es viele Wünsche und Träume. Man muss einfach realistisch bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die funktionstasten so find ich nicht schlecht, ne leiste vorne würde das design iwie ruinieren. Noch besser zu filmsteuerung.. eine fernbedienung wie beim xps 1730 auch mitgeliefert wurde.

Vorne am Gerät sind ja 2 abgeflachte Flächen, die gut für Funktionstasten wären. Ich denke das die ideal dort hinpassen, besonders wenn sie schaffen diese, wie eine alienartige Schrift aussehen zu lassen, aber trotzdem noch die Bedeutung der Symbole schnell klar ist. Der derzeitige Standort der Tasten ist jedenfalls höchst ungünstig. Ich nutze diese kaum. Bei den XPS-Geräten war das nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hiermit stell ich mal meine Wünsche vor :D

Da ich eigentlich die Aufmachung vom Lap an sich echt gut find, würd ich eher an der Qualität was ändern.

Wünsche:

- Der vordere Kunststoffrahmen(in dem auch die Lautsprecher eingefasst sind) sollte ein anderes Material haben. Gute Möglichkeit wäre Eloxiertes schwarzes Aluminium (Leicht und sehr Edel).

- Ein besserer Tastenanschlag am Mauspad

- Eine gute Alternative bei der Medialeiste wäre eine Touch-Oberfläche.

Allein die Änderungen würden das Gerät sehr viel edler machen.

Und die paar Euros die man für das Alu/Touch/Tastenanschlag zahlt fallen bei den Preisen von Alienware sicher nicht auf.

Bevor sie ihn dünner machen sollten sie eher die Qualität erhöhen.

Außerdem sollten bessere Lautsprecher rein.

Software Technisch:

-BITTE BITTE Riegelt nicht jegliche Graka Treiber ab, und die Audiosoftware hat auch schonmal bessere Zeiten gesehen :DD

@Mulder: ""Kein Alienkopf auf der Rückseite des Displays. Der ist viel zu auffällig!""

Ich glaub wenn Alienware seine Laptops unauffälliger gestallten würde, dann hätten sie seeehr viel weniger Kunden:D

MfG,

X3n0N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

ich holle mir wenns raus ist das M17X R4 denn meiner is so Laut beim hoch fahren und beim Gamen das das richtig nervt is ja auch jetzt egal was Alienware mit AlienAutopsy rausgebracht hat ist gut doch was ich mir noch wünsche wäre eine Lüftersteuerung oder Einstellungsmöglichkeit und beleuchtete Lüfter wie beim M11X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.