Zum Inhalt springen

24' Bildschirm LED


Welchen Bildschrim?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Bildschrim?

    • Dell Ultrasharp 2412m
    • Benq XL2410T
      0
    • ASUS PA238Q
      0
    • anderen (schlag ich dir vor im Thread)
      0
    • warte kommen bald neue 120Hz
      0


Empfohlene Beiträge

Hey, was haltet ihr von dem Bildschirm hier?

Samsung S24A350HS 60,9 cm widescreen TFT Monitor rosa: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und würdet ihr mir evtl einen anderen empfehlen? Würde den für meinen Desktiop benutzen wollen.

Edit:

Was mit dem Bildschirm gemacht wird:

-gezockt (BF3, CSS, CS GO, evtl. COD MW3, Diablo3)

-bisschen Office

-Surfen

-evtl mal kurz nen Film, aber eher weniger da ich nen großen Fernseher habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist so Mainstream und einfach nur Standard.

Der Fuß von dem Teil wäre für mich das Aus. Nicht höhenverstellbar.

16:9 wäre für mich auch nichts... 16:10 ist ein muss!

Klavierlack kommt mir auch nicht mehr ins Haus. (wirkt billig)

Von diesen Touch Knöpfen für die Bedienung des Geräts selbst halte ich auch wenig.

Im Dunkeln so gut wie nicht bedienbar!

Anschlussvielfalt quasi nicht vorhanden

Hauptsache mit 2ms Reaktionszeit werben...

Warum nicht 3D und 120Hz fähig?

Gibts einen Preisrahmen?

Alternative habe ich auf die schnelle keine, da muss man sich ausgiebig mit beschäftigen.

Rate da nicht zum "Schnellkauf". Soll ja ein paar Jahre halten so eine Anschaffung.

Da gibts definitiv besseres!

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich 3D mit Brille für rausgschmissenes Geld finde. Halte davon nichts. Wenns mal ohne Brille funktioniert schön und gut. Aber jetzt solls nen normaler sein. Kann auch 120HZ sein. Nur kenn ich mich momentan bei Bildschirmen nicht so aus. Und Höhenverstellbar muss für mich der Bildschirm nicht sein. ist mein jetziger auch nicht.

Preisvorstellung war so im 200-300 Euro Bereich. Wenns jetzt nen superguten für 340 Gibt dann überleg ich mir das auch nochmal. wollte mir jetzt nicht einen für 1000€ kaufen. Ob 16:9 oder 16:10 ist mir eigentlich egal. FHD Auflösung sollte es eben haben und ne spitzen Bildqualität. Und eben Reaktionszeit sollte nicht gerade langsam sein. Weiß ned was da das Nonplus Ultra ist.

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ultrasharp hab ich etz mal geschaut da gibts ja verschiedene bei gleicher Größe. kosten alle so im Dreh 350€. Ich mein wenn ihr jetzt sagt die sind der Hammer und haben Hammer Bild und so würd ich auch 350€ ausgeben. Aber den den du mir gezeigt hast kost ja nur 298€. Ist der dann von der Qualität passend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben einen 27er hier im Büro stehen. Sehr kräftige Farben und sehr hell!

Auch die Resonanz bzgl. der Ultra´s in Internetforen ist sehr gut.

Denke nicht, das Samsung in ihren Billigdingern bessere Panels verbaut.

Damit fährst Du auf lange Sicht sicher besser als mit dem "Plastikschrott" den Du gepostet hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaTzElUxE,

kann da webmi nur zustimmen zwischen den Samsung Consumer Monitoren und den Dell Ultrasharp Modellen mit IPS Panel liegen Welten ja wirklich Welten - das merken sogar Laien.

Die größten Unterschiede (wenn mal von den Funktionen Kippbar etc. und 3 Jahre VOS Garantie absieht) hast du vorallem in den Farben (deutlich kräftiger) in der Helligkeit (bessere Ausleuchtung des Displays sowie einen deutlich besseren Einblickwinkel) und beim Kontrast (schwarz ist schwarz und nicht grau-schwarz).

Grund dafür ist natürlich das IPS Panel.

Gruß

Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Ultrasharp nicht für Büroarbeiten Konzipiert? Hab da zumindest etz in nen paar tests was gelesen. Und den den du mir gezeigt hast ist ja der kleine von den 24'. Gibt ja noch ein für 550€ aber des ist mir definitiv zu viel.

Wie sieht es mit den 8ms Reaktionszeit aus. Merk ich des beim spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ist der kleinere, aber nicht der kleinste der 24" von Dell. Musste mich ja ans Budget halten ;D

Die Reaktionszeit wirst Du niemals nienicht merken, jedenfalls ich nicht.

War früher auch ganz scharf auf schnelle Reaktionszeiten, mittlerweile halte ich das für Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht's mit der Bildeinstellung ein? Hab in den meisten rezessionen gelesen das alle erstmal erschrocken waren von der Bildqualität, aber nach bestimmten Einstellungen waren alle davon Begeistert. Und wieso bist du so vom 16:10 Format überzeugt? Bin jetzt nicht so der OFFICE-Anwender. Mal hier mal da aber meistens Surf ich damit oder Zock bissl.

Ich würde mich auch auf einen 23' oder 25 27' einlassen. das 24' war nur von mir eine Entscheidung weil der größer als mein 19' ist und denkmal Preislich gute Qualität bietet. Aber wenn ihr andere habt dann her damit.

Von dem Ultrasharp bin ich schon etwas angetan jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16:10 deshalb, weil man im Vergleich mit 16:9 einfach viel mehr Pixel auf der gleichen Fläche hat. 10.gif

Die Ultrasharp Modelle sind schon wirklich ganz was Feines.

Zu den Settings kann ich nichts sagen...

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt aber bis jetzt keine alternativen ;) Wäre nicht schlecht wenn noch andere dabei wären zur auswahl

Zum Ultrasharp gibts einfach keine Alternativen ;)

Außer evtl einen EIZO lol

Also die beste Seite für Bildschirm Tests ist für mich immer noch Prad. Dort hat der Monitor leider nicht so gut abgeschnitten. Schau dir das doch mal an, vielleicht findest du ja noch nen anderen. Die Tests sind seeeeehr unfangreich...

PRAD | Testbericht Dell U2412M

Interessant, aber "nicht so gut" ist wohl nicht ganz richtig, denn der TFT hat ja das Testurteil "Gut" erhalten...

Interessanter wäre das Testurteil (im Vergleich) des Samsungs den MaTzEIUxE zuerst vorgeschlagen hat :mad:

Zitat aus dem Fazit:

Wer in Arbeitspausen bei einem Spiel entspannen möchte, kann sich am U2412M auch in schnellen Action-Spielen austoben. Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet.

Auf einen korrekten RGB-Farbraum kann man hier sicher verzichten...

Die Ansprüche die PRAD an den Monitor stellt sind sicher auch sehr hoch, das bitte nicht vergessen.

Wie auch Alios schon sagte, zwischen den Ultras und den sonstigen Consumer TFT´s liegen immernoch Welten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt nen paar angeschaut. Und ich weiß ned ob die Reaktionszeit des Ultrasharp nicht etwas zu langsam ist für Ego-shooter Spiele. Denk nicht das die was bei Strategiespielen und sonstigen was ausmacht. Zocke aber momentan viel CSS und Crysis2. Also weiß ich ned was ich etz machen soll. Ich glaub ich schreib mir nen paar Bildschirme raus und werd dann ne Umfrage starten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich auf jeden Fall einen IPS Panel kaufen... TN Panels sind ziemlich schlecht, ausser man schaut immer gerade drauf, mit wenig abstand und man braucht unbedingt die schnelligkeit...

Aber wenn man Bildqualität will, greift man zu einem IPS Panel...

ich bin grade auch am überlegen, ob ich mir einen kaufen soll...

hab mir mal den HP ZR24w gekauft, der ist vergleichbar mit dem Dell U2412m..

hab den verglichen mit nem Panel von nem 17'' acer laptop, nem 24'' SAMSUNG (TN) Panel und nem 22'' CRT...

Also der IPS war im kontrast, Farben und Schwarzwert besser als der acer und SAMSUNG...

der CRT war nur im Schwarzwert besser (was klar ist)... bzw. manchmal auch farben, weil der ZR24w sehr hell ist... (was sich natürlich sehr auf den schwarzwert auswirkt)

das war auch der grund wieso ich ihn wieder zurückgeschickt habe, was mich am meisten an den "aktuellen" Bildschirmen stört ist der schlechte Schwarzwert den ein 20 Jahre alter CRT locker übertreffen kann...

und auch weil der ZR24w sehr gespiegelt hat (anti-glare my ass) aber weniger klares spiegeln, sondern mehr das spiegeln von licht... beim m17xR3 spiegelt es zwar auch, aber wenn ich jetzt in nem dunklen raum bin sieht man nur spiegeln, wenn man es sucht... beim ZR24w hat es einfach meine Weißen Wände gespiegelt, auch wenn es ganz dunkel war, was sehr gestört hat...

Wenn ich mich entscheide wieder einen zu probieren, dann gehe ich auch mit dem Dell U2412m... was an dem schlecht ist, ist der fehlende HDMI Port, aber sonst sieht er von den daten/testberichten her ok aus...

btw. ich brauche das hauptsächlich zum Serien schauen, bin da ein freak und mit guter qualität macht das noch mehr spaß...

für leute mit unbegrenztem budget würde ich aber auf jeden Fall den 25'' OLED Bildschirm von Sony empfehlen (PVM-2541).... Da sind die Farben nochmal besser und der hat einen unübertreffbaren Schwarzwert, weil es wirklich schwarz ist... mehr schwarz als schwarz gibt es nicht^^... (kein backlight etc)..

nur für leute mit unbegrenztem budget, weil man eben 4-5k hinlegen muss^^

und das problem von ghosting/motion blur etc. das die IPS Bildschirme haben (wegen reaktionszeit etc) hat der OLED Panel eben nicht... und viewing angles sind noch besser, ist fast so wie ein bild...

wenn ich im lotto gewinnen würde, würde der panel bei mir stehen^^

IPS ist nur die temporäre stufe, bis die OLED bildschirme billiger werden, was aber noch ne weile sein wird...

Bearbeitet von Q-the-STORM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.