Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Einbau sowie die Installation lief alles perfekt, dank der hilfreichen Anleitungen hier im Forum, jedoch findet die Software von Dell das Gerät nicht.

Die Software gibt die Meldung, dass das Gerät nicht antwortet.

Geschrieben (bearbeitet)

1. Dell WWAN 5530 (Sony Ericsson)

2. Jap, genau nach deiner Anleitung ;)

3. Die, die du verlinkt hast, A03.

Bearbeitet von Godz Hand
Geschrieben

Dann sollte es normal funzen...

Vielleicht bringt dir ein Firmware update ja was...

Poste mal ein Bild von deiner Karte und mach die imei unkenntlich.

Notfalls muß ich dich noch an jemand anderen verweisen, der sich damit wie kein zweiter Auskennt ;)

Welchen Rechner hast du mit WWAN ausgerüstet?

Geschrieben

Kommt gleich. ;)

Ein weiteres Problem: Seitdem ich alles installiert habe, bricht die Verbindung mit dem WLAN zusammen und verbindet sich nur alle paar Minuten.

Geschrieben

Vielleicht hätte ich dir noch sagen sollen, das ich von deinem Gerätemanager die Einträge sehen möchte :D

Das mit dem WLAN Empfang kann ich mir nicht erklären...tausch die Antennen sonst nochmal durch, ich habe schwarz auf main WWAN, den weißen auf weiß WLAN.

Geschrieben

post-21-14366119298433_thumb.jpg

Dank dir schonmal, für deine schnellen Antworten ;)

Ich glaube das mit den WLAN abbrüchen liegt an der Software.

Gibt es Firmware Upgrades für die WWAN Karte?

Geschrieben

Probiere bitte mal diesen Connection Manager:

Klick mich

Geschrieben

Besten dank :)

Nach dem ich die Antennen-Verbindungen ausgetauscht habe (nur an das weiße Dreieck = Main), funktioniert WLAN und WWAN.

Muchas grazias

Geschrieben

sehr schön!

mit welcher version des connection managers wurde das umts modul letztendlich erkannt?

Geschrieben

gut, dann tausche ich eben mal den downloadlink in der anleitung aus

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo habe ebenfalls das problem das kein programm das modul erkennt. Auch nicht die A02 version.

Alle Treiber sind installiert und auch erkannt worden an antennen kann es nicht liegen habe sogar die antennen im display drin.

Bitte helft mir.

Geschrieben

Es gibt immerhin die Möglichkeit ein defektes Modul bekommen zu haben.

Treiberinstallation genaustens befolgt? Auch mit den ausgeblendeten Geräten?

Screenshot vom Gerätemanager inkl. aller dafür benötigten Geräte wäre sinnvoll.

Treiber vorher deinstallieren, wenn ein neuer verwendet wird und kompl. Ausschalten nach

dem Installieren (plus Batterie entfernen) ist auch manchmal sinnvoll.

Geschrieben (bearbeitet)

allso habe es alles nochmal versucht leider klappt es nicht treiber sind alle drin nur leider sagt mir egal welche software ich nutze immer wieder kein mobiel broadband gerät.

Anbei der screen.

post-236-14366119683763_thumb.jpg

post-236-14366119709023_thumb.jpg

Bearbeitet von Daniel-hoffi
Geschrieben

Nimm die Karte nochmal raus und schaue dir die Kontakte an.

Hast du die Karte angeschraubt oder nur "lose" verbaut?

Wie Gerry schon schrieb, es kann natürlich auch mal sein, dass man ein defektes Modul erhalten hat.

Geschrieben

Hallo,

kannst du uns sagen welches Modell es ist A01 / A02 etc? steht meistens auf den mitgelieferten stickern drauf.

Demnach würde ich den Ericsson wireless manager von Dell persönlich downloaden.

Die haben da ja auch unterschiedliche Versionen ein für A01 ein für A02, usw.

Also der im Downloadcenter zu downloadende Wireless Manager funktioniert bei mir auch nicht, liegt wahrscheinlich an der Version.

Sobald der richtige drauf ist ein Neustart und es sollte klappen.

MfG

Atchu

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe mir erst jetzt ein M11xr2 für "unterwegs" zugelegt, habe jetzt auch die  Probleme mit dem connection manager.

Hardware-Config zeigt alle Geräte als IO an, connection manager sagt : kein Gerät gefunden.

Leider sind alle Links in diesem Beitrag mittlerweile veraltet, vielleicht hat jemand die "Paket-Nummern" mit denen es funktioniert für mich ?

Danke im Voraus

Ludo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.