Zum Inhalt springen

Wie zufrieden seid ihr mit dem Dell / AW Support?


struselix

Wie zufrieden seid ihr mit dem Support?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 100% zufrieden - Problem wurde zeitnah bei einem Vor-Ort-Termin behoben
      13
    • Zufrieden - Lösung des Problems zog sich etwas länger hin
      2
    • OK - man musste sich z.B. erst über eine lange Email-Arie mit dem Support auseinandersetzen
      2
    • nicht zufrieden - der Support wollte mein Problem nicht verstehen; Lösung dauerte ewig
      2
    • Katastrophe - mein Problem wurde nicht anerkannt und ich warte bis heute auf eine Lösung
      2


Empfohlene Beiträge

AW Support bekommt von mir die Note 1+.

Donnerstags AW Support angerufen, ca 20min Tests durchgegangen die ich selber aber schon versucht habe.

Dann sagte er das sich Fr oder Mo ein Techniker melden wird.

Mo gegen 8:30Uhr klingt´s Telefon. Techniker fragt ob er gegen 9:30 und 11:30Uhr vorbei kommen kann.

Um 10Uhr war er dann da und hat mein Mainboard getauscht.

30min später war alles fertig und Notebook lief danach wurderbar.

So einen Service wünscht man sich überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supportgrund: Pixelfehler

Nicht gefallen hat mir:

- der telefonische Support, erst der zweite Techiker gab das im für den Tausch nach einreichen von Bilder und den Link auf die AW Seite die BBQ hier mal im Forum gepostet hatte.

Gefallen hat mir:

- Vor Ort Texhniker kam am nächsten Tag

- gute und ordentliche Arbeit, nicht so wie öfters schon gelesen das die völlig ahnungslos wären.

Alles in allem guter Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

In meinem M17xR3 war eine Engineering Release (GTX 560M) eingebaut.

Zuerst musste ich vier mal anrufen, bis ein Mitarbeiter gefunden wurde, der dieses Problem begreifen konnte...

Der Vorort-Support-Techniker war dann zwar am nächsten Arbeitstag da, hat mir aber wieder ein EngineeringRelease eingebaut...

Der Telefonsupport empfiehl mir auf ein neues VideoBIO`s zu warten...

post-1513-14366121247657_thumb.jpg

Der blaue Benchmark ist die GTX 560M...

Ein paar Wochen später kam ein neues VideoBIO`s auf der Homepage raus, aus dem man eigentlich nur die Zeile mit dem Eintrag im VideoBIO`s entfernte...

Zufrieden bin ich damit natürlich nicht.

Bearbeitet von PaSp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Support von Dell im Ganze sehr gut.

Ich hatte einen Pixel-Fehler im Display, habe angerufen, und der Techniker hat sofort am nächsten Tag zurückgerufen und wollte bereits an diesem Tag kommen.

Ich bat zusätzlich nach dem Wafer der GTX580M zu schauen. Kein Problem, Grafikkarte raus, angeschaut, alles in Ordnung, wieder rein.

Das Display ist jetzt auch wieder voll funktionstüchtig.

Das Einzige was mich wirklich am Dell-Support stört, ist die extrem lange Wartezeit beim Service-Anruf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Emrob nur zustimmen, der Anruf bei Dell ist das einzige was nervt.

Seit 12 Jahren bin ich begeisterter Kunde bei Dell, mein letzter Lapi ist noch:D ein XPS M1530, mit dem ich in den 4 Jahren wo ich ihn habe, einige kleine und auch große Probleme hatte, aber der Service hat immer super gelappt.

Übrigens das ein Mainboard tausch immer probleme macht kann ich nicht bestätigen.

Bei mir wurde 2x das Board getauscht(der Techniker hatte immer alle Teile die nötig waren beim ersten Besuch dabei),

das erste mal nach ca. 1 Jahr(Akku wurde nicht geladen),

das zweite mal vor 2 Wochen (Das NB lies sich nicht mehr einschalten)

Und exakt heute läuft die VOS Service Garantie ab :(:(:(

für 130,- hätte ich sie für 1 Jahr verlängern können, aber ich dachte mir auf das getauschte Mainboard gibts ja auch noch Garantie.

Was den Threadlink aus dem ersten Beitrag angeht, verstehe ich nicht wie man einen Hersteller fertigmachen kann wenn man weder genau weiß ob es ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem ist und noch nicht einmal der VOS in Anspruch genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin auch wirklich zufrieden. Selbst die Musik in der Warteschleife gefällt mir.

Mein M11x ist der erste Rechner von Dell. Jetzt nach vielleicht einem dreiviertel Jahr machte die Festplatte Doof. Ich habe das Diagnosetool aus dem BIOS aufgerufen und bekam meinen Fehlercode. Die Servicenummer war anerkennenswerterweise eine ganz gewöhnliche Telefonnummer. (Die 0900 Heavymetal-Notrufnummer unseres Sohnes ist da viel teurer) Jedenfalls wurde mir ein Servicetechniker nach dem Wochenende versprochen. Das hätte vermutlich auch geklappt wenn ich meine Telefonnummer deutlicher gesagt hätte. Wahrscheinlich hatte ich noch einen meiner Socken im Mund und die nette Frau konnte meine Telefonnummer nicht richtig notieren. Mitte der Woche habe ich nochmal angerufen weil sich die Technik nicht gemeldet hatte. Das war schnell geklärt und nun habe ich einen neuen Termin. Ich bin insgesamt so zufrieden mit dem Support und dem Produkt, dass ich mir nicht vorstellen möchte mir nochmal was anderes als Alienware zuzulegen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bisher mit meinem Alien kein einziges problem hatte, welches sich nicht mühelos durch ein Softwareupdate regeln lies, möchte ich dennoch den Dell support bewerten.

als grundlage nehme ich dazu meinen Desktop Monitor, welcher von Dell ist, immerhin ist es auch der "Dell" support der mir schon 2x erfolgreich geholfen hat.

Es fing an als mein TFT hier ankam, das die Ein/Aus Taster nicht funktionsfähig waren. Mein TFT besitzt rechts keine Knöpfe mehr, sondern diese hinter dem Plastik eingebauten Taster. Wenn man also

sanft darüber streicht, dann werden diese aktiviert. Bei dem Ein/Aus Taster passierte eben rein garnichts.

Ich rief den Dell support an, erläuterte mein Problem und bereits am nächsten Tag kam ein neuer TFT. Dieser funktionierte ohne probleme, einen weiteren tag darauf kam UPS nochmal um das defekte Gerät abzuholen.

Ich musste mich also um absolut GARNICHTS kümmern!

Leider ist auch bei diesem Gerät nach einem halben Jahr dieser Taster vereckt und lies sich nurnoch mit extrem viel Druck Ein/aus schalten. Auch hier bekam ich sofort am nächsten Tag per UPS ein Nagelneues Gerät, woraufhin wieder einen Tag später das Defekte abgeholt wurde. Mit dem jetzigen, habe ich bislang kein Problem mehr gehabt.

Sicherlich ist es ärgerlich das man so ein Problem hatte, jedoch finde ich diese Service, einfach nurnoch spitze... ausser Anrufen, musste ich wirklich keinen Finger krum machen für den Austausch, ausser vielleicht den defekten TFT in die Verpackung zurück und zukleben :).

Ich finde den Support also sehr schnell, man war immer freundlich zu mir (ich selbstverständlich ebenso) und kann mich absolut nicht beklagen.

Vorstellen kann ich mir jedoch, das wenn man anruft und direkt nörgelt, auch dort entsprechend reagiert wird. Ich kenne es von meiner Arbeit, wenn jemand schon schnauzend ankommt, dann habe ich kaum lust mich mit dieser Person

auseinander zu setzen.

Alles im allen, absoluter spitzen Service finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.