Zum Inhalt springen

Defekte Grafikkarte ausbauen nur welche


Empfohlene Beiträge

Hallu, noch mal eine anderer Thread es geht darum das ich dem Alien gerne neue WLP spendieren möchte. Nur schon in einem anderen Thread gesagt das eine defekt ist. Es geht nur darum wo die Defekte GPU sitzt im Taskmanager ist die GPU 0 die die funktioniert und die defekte ist GPU 1 aber wo sitzt denn GPU 1 von der Tastatur seite aus gesehen in dem rechten oder linken Slot. Diese würde ich gerne gegen eine austauschen die funktioniert.

Das wars auch schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @M18xR2 User,

vor 6 Stunden schrieb M18xR2 User:

wo die Defekte GPU sitzt

die noch funktionierende GPU sollte sich bei Belastung ja erwärmen, dann fühl doch mal den linken bzw. rechten Luftauslass welcher davon kühl bleibt, dort wird sich die defekte GPU dann wohl befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18xR2 User:

Die Haupt-GPU, vermutlich GPU 0, müsste, wenn man vor dem Gerät sitzt, auf der linken Seite sein. Diese wird bei mir schneller warm als die rechte, da diese kaum bis gar nicht belastet wird, solange kein Spiel gestartet wird was beide GPU's nutzt(SLI).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Jörg:

@M18xR2 User:

Die Haupt-GPU, vermutlich GPU 0, müsste, wenn man vor dem Gerät sitzt, auf der linken Seite sein. Diese wird bei mir schneller warm als die rechte, da diese kaum bis gar nicht belastet wird, solange kein Spiel gestartet wird was beide GPU's nutzt(SLI).

Gruß

Jörg

Kurz gesagt ist es die rechte GPU die defekt ist. Das ist bei mir nicht so leicht zu Testen weil die WLP so schlecht schon ist das die meiste Hitze auf der GPU sitzen bleibt ^^ Weil trotz belastung nicht wirklich heiße luft rauskommt ^^ Deswegen kommt ja am Dienstag oder Mittwoch die neue. Habe nämlich keine Lust den Laptop noch mal aufzumache. Das sind nähmlich ein haufen schrauben ^^ Hab für die GPU übrgiens 60 Euro bezahlt in der Bucht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.