Zum Inhalt springen

Alienware 18 Bleibt schwarz


Empfohlene Beiträge

@M18xR2 User:

Gut ok, ich nehme das dann mal so hin :) . Ich selber würde übrigens meine Geräte nur dann öffnen, wenn es unbedingt notwendig ist, von dem Tausch/dem Wechsel von HW mal ganz zu schweigen. Damit habe ich gar keine Erfahrung und wahrscheinlich, gerade beim Notebook, auch gar kein Geschick. Ich bin mir sicher wenn ich das machen würde wäre anschließend irgendwas kaputt oder es würde irgendwas plötzlich Ärger machen. Dann würde ich mich maßlos über mich selber ärgern und darum lasse ich von so etwas meine relativ dicken Wurstfinger und gebe so etwas an Leute, die das können und die auch evtl. über eine kleine Werkstatt verfügen, wo ich ganz genau weiß dass da nichts schiefgeht. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb dude08/15:

In dem Link wird u.a. auch erwähnt, dass als Ursache für den Defekt der Display's ein Übertakten der Nvidia-Gpu's mit z.B. dem "EVGA Precision" OC-Tool in frage kommt.

Kannst du das vllt. für dich nachvollziehen?

Übertaktet hab ich da nix, nur MSI Afterburner um die Temperaturen zu Überwachen. Das komische ist eben ich habe mal was Probiert: Hatte diesen Fehler auch mal in meinem M18xR2. Habe ihn wie folgt behoben: Deckel wegschrauben, BIOS Batterie abklemmen, dann einmal ohne BIOS Batterie starten ( nur mit AKKU ) dann müßte er nur 5x Piepsen. Nun wieder die BIOS Batterie anklemmen, zusammenschrauben aber den AKKU draußen lassen.
Jetzt die END Taste drücken und das Netzteil einstecken und auf END Bleiben bis er startet und piepst wie verrückt. Nichts machen und warten. Wenn er fertig ist startet er neu, dann sollte es wieder gehen. Gut ist leder das M18xR2 da hat er aber dann die Lüfter voll aufgedreht und da hat auch das Touchpad angefangen zu leuchten. Er hat zwar weder 5x mal gepiept noch hat er wie verrückt gepiept aber er hat was gemacht. Aber wo der Bildschirm kurz gestern anging hatte ich hoffnung also Leben steckt noch in ihm. Ich werde das Gerät nicht aufgeben

J

vor 59 Minuten schrieb Jörg:

@M18xR2 User:

Gut ok, ich nehme das dann mal so hin :) . Ich selber würde übrigens meine Geräte nur dann öffnen, wenn es unbedingt notwendig ist, von dem Tausch/dem Wechsel von HW mal ganz zu schweigen. Damit habe ich gar keine Erfahrung und wahrscheinlich, gerade beim Notebook, auch gar kein Geschick. Ich bin mir sicher wenn ich das machen würde wäre anschließend irgendwas kaputt oder es würde irgendwas plötzlich Ärger machen. Dann würde ich mich maßlos über mich selber ärgern und darum lasse ich von so etwas meine relativ dicken Wurstfinger und gebe so etwas an Leute, die das können und die auch evtl. über eine kleine Werkstatt verfügen, wo ich ganz genau weiß dass da nichts schiefgeht. 

Gruß

Jörg

Jörg ich nehme dir das nicht Böse, ich hab schon das Geschick dazu mein PC ist ein eigenbau der sogar sehr gut Funktioniert. Ich hatte bestimmt meine giffel an (von meinem eigenem Geld gekaufen Laptops) 20-30 Laptops und glaube mir ich denke das diese heute noch funktionieren. Klar kann ich nicht beurteilen da ich keines mehr der Geräte besitze. Ich benutze ESD bänder. Habe die passende Ausrüstung. Aber der letzte laptop wo ich wirklich hardware getauscht habe oder nur wlp getauscht habe tun mit sicherheit heute noch laufen. Ein Gerät läuft auch heute noch und den hatte ich vor 2 Jahren offen um die CPU und die WLP auf GPU und CPU zu wechseln. Der Alienware M18xR2 aus meinem Profilbild der läuft heute noch und den hatte ich vor glaube ich 2 Jahren gekauft und den hat mein Kollege gekauft das war einer mit Max Konfig und der rennt heute noch. Also wie gesagt nicht böse nehmen aber zu 90% weiß ich schon was ich da mache ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18xR2 User:

vor 9 Minuten schrieb M18xR2 User:

Also wie gesagt nicht böse nehmen aber zu 90% weiß ich schon was ich da mache ^^

Nein, bin dir nicht böse und inzwischen gehe ich auch davon aus dass du das weißt, obwohl ich am Anfang nicht so ganz überzeugt davon war, da bin ich ganz ehrlich :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jörg:

@M18xR2 User:

Nein, bin dir nicht böse und inzwischen gehe ich auch davon aus dass du das weißt, obwohl ich am Anfang nicht so ganz überzeugt davon war, da bin ich ganz ehrlich :) .

Gruß

Jörg

Ich gehe auch von aus das der Fehler so oder so gekommen wäre. Auch wenn ich ihn nicht geöffnet hötte ^^

Bearbeitet von M18xR2 User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18xR2 User:

vor 2 Minuten schrieb M18xR2 User:

Ich gehe auch von aus das der Fehler so oder so gekommen wäre. Auch wenn ich ihn nicht geöffnet hötte ^^

Das weiß man halt eben nicht und man wird es auch nie erfahren. Schade dass du das Gerät nicht vorher mit der Original-CPU über einen längeren Zeitraum genutzt und auch die Umschaltung vollzogen hast. Dann hätte man schon eher sagen können ob es an der Änderung liegt oder eben nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jörg:

@M18xR2 User:

Das weiß man halt eben nicht und man wird es auch nie erfahren. Schade dass du das Gerät nicht vorher mit der Original-CPU über einen längeren Zeitraum genutzt und auch die Umschaltung vollzogen hast. Dann hätte man schon eher sagen können ob es an der Änderung liegt oder eben nicht.

Gruß

Jörg

Die Original CPU hat nen Kollege die kann ich jederzeit wieder holen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18xR2 User:

vor 27 Minuten schrieb M18xR2 User:

Die Original CPU hat ein Kollege die kann ich jederzeit wieder holen

Selbst der Rückbau würde dir keine 100% Garantie dafür geben, da du nicht weißt, ob beim CPU-Tausch unwissentlich bzw. ohne dass du es gemerkt hast, irgend etwas anderes kaputt gegangen ist. Einmal geöffnet ist und bleibt geöffnet, leider. Selbst dann wenn der Fehler mit der Original-CPU nach dem Rückbau immer noch da wäre, könntest du nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es nicht doch  am Umbau lag, das ist ja die Scheiße.

Nachtrag : Probieren würde ich es allerdings trotzdem, wäre es mir wert. 

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18xR2 User:

vor 32 Minuten schrieb M18xR2 User:

Ich denke es ist wirklich die die CPU. Das die nen Arsch weg hat 

Das kann natürlich sein, man steckt halt nicht drin. Allerdings würde ich dann an deiner Stelle schauen dass du günstig an einen 4940MX kommst. Das ist die stärkste CPU, die damals ab Werk für das Alienware 18 verbaut wurde, habe ich auch in meinem Gerät. Allerdings wird diese schonmal ganz gerne recht warm, da muss also die Kühlung passen, sonst wird das nichts, musst du dann abklären bzw. prüfen ob du für diese CPU die richtigen Kühlkomponenten hast. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jörg:

@M18xR2 User:

Das kann natürlich sein, man steckt halt nicht drin. Allerdings würde ich dann an deiner Stelle schauen dass du günstig an einen 4940MX kommst. Das ist die stärkste CPU, die damals ab Werk für das Alienware 18 verbaut wurde, habe ich auch in meinem Gerät. Allerdings wird diese schonmal ganz gerne recht warm, da muss also die Kühlung passen, sonst wird das nichts, musst du dann abklären bzw. prüfen ob du für diese CPU die richtigen Kühlkomponenten hast. 

Gruß

Jörg

Mir würde die Originale CPU schon reichen, der 4930MX war zwar ein Beast, aber ich konnte die Leistung nicht ausfahren ^^ aber erstmal brauch ich die CPU ^^ aber in meinen Augen kann es nur an der CPU liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18xR2 User:

vor 51 Minuten schrieb M18xR2 User:

der 4930MX war zwar ein Beast,

Das stimmt wohl, der 4950MX natürlich noch ein wenig mehr, ist aber ein Hitzkopf wenn er gefordert wird.

vor 53 Minuten schrieb M18xR2 User:

aber in meinen Augen kann es nur an der CPU liegen. 

Insofern beim Tausch nichts anderes unbemerkt kaputt gegangen ist sollte es tatsächlich so sein, ja, wäre zumindest naheliegend.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jörg:

@M18xR2 User:

Das stimmt wohl, der 4950MX natürlich noch ein wenig mehr, ist aber ein Hitzkopf wenn er gefordert wird.

Insofern beim Tausch nichts anderes unbemerkt kaputt gegangen ist sollte es tatsächlich so sein, ja, wäre zumindest naheliegend.

Gruß

Jörg

Zumindest habe ich nichs sehen könne, nur er ging ja noch Wochenlang ^^ ABer wenns nur die CPU ist, ists ja dann easy Game. Warte jetzt noch auf die neue CPU vom Kollegen und dann würde ich mich noch mal melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt 😉Zur Not nach einem gebrauchten Display umschauen, ist Glücksspiel ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Svencore:

Ich bin auch gespannt 😉Zur Not nach einem gebrauchten Display umschauen, ist Glücksspiel ich weiß.

Ich hab selbst noch zwei Displays bei meinem Kollegen theoretisch liegen bei ihm 2 1/2 Alienware 18 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Status update. Neue CPU bekomme ich derzeit nicht bei. Da ich nicht bestellen kann und der Kollege die CPUs bereits vergeben hat. Ich kann aber ausschliessen, das es die Grafikkarten sind (GTX880m) da der Laptop immer noch 8x Beept.
Ich hoffe wirklich das nur die iGPU zerschossen wurde und nicht das Mainboard einen weg hat. Also scheint es so das wenigstens die Grafikkarten noch in Takt sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.