Zum Inhalt springen

Alienware 15 R2 nach Update nur noch Bluescreens / Neuinstallation mit Bootstick WIN10 oder Ubuntu schlägt auch fehl!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich aber alleine nicht weiter komme...😅

Ich habe mir ein Alienbook 15 R2 DDKM32 gebraucht zugelegt. Hardware Diagnose läuft immer noch ohne Fehler durch.

Das OS Win10 Home war installiert und von dort aus habe ich alle notwendigen Updates von DELL Homepage installiert und hier kam es nach ein notwendigen Neustart zum Crash.

Evtl. habe ich versehentlich ein falsches Update eingespielt, im Bios -> Boot stand was von Seagate Firmware..... leider davon kein Bild, aber ein anderes wo mich irritiert hat, obwohl A12 bereits drauf war schrieb Bios:

flashing...

Flash update failed

Flash image invalid or not found

System will reset in 5 seconds

(wird sporadisch Angezeigt)

 

Meine bisherigen Tätigkeiten:

Alien Taste im ausgeschalteten Zustand für 30 Sekunden gedrückt um die Restspannung aus den Elkos zu bekommen.

Arbeitsspeicher und Festplatte ersetzt.

Bios update/downgrade A10->A12->A10->A09->A12 die aktuelle A12 ist jetzt aktiv

Bios CMOS Clear über Kontaktbrücke unter RAM

Bootstick für WIN 10 64Bit läuft in verschiedene Bluescreens die auf ein Hardware Treiber Konflikt deuten lassen, siehe Anlage.

Bootstick Ubuntu erstellt bleibt nach erster Auswahl und kurzen anlaufen hängen, lege ich auch in die Anlage.

Ich hoffe jemand hatte schon ein ähnliches Problem, wo es lösen konnte 🤞

Gruß Andi

 

BIOS_ADVANCED.jpg

BIOS_BOOT.jpg

BIOS_Flashing....jpg

BIOS_MAIN.jpg

DIAGNOSE.jpg

KERNEL_AUTO_BOOST_INVALID_LOCK_RELEASE.jpg

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.jpg

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA.jpg

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION.jpg

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.jpg

Ubuntu_USB_Stick.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal mit Bluescreen View und poste das mal hier. Vielleicht kann ich weiterhelfen. Da scheint ja was gewaltig im argen zu sein. 🙈🤮

Probiere mal diese Version:

https://www.deskmodder.de/blog/2024/02/20/hirens-bootcd-pe-nutzt-jetzt-windows-11-22h2-in-der-version-1-0-3/

https://www.hirensbootcd.org/

Lief das letzte BIOS Update zum Schluss denn jetzt sauber durch?

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Svencore:

Schau mal mit Bluescreen View und poste das mal hier. Vielleicht kann ich weiterhelfen. Da scheint ja was gewaltig im argen zu sein. 🙈🤮

Probiere mal diese Version:

https://www.deskmodder.de/blog/2024/02/20/hirens-bootcd-pe-nutzt-jetzt-windows-11-22h2-in-der-version-1-0-3/

https://www.hirensbootcd.org/

Lief das letzte BIOS Update zum Schluss denn jetzt sauber durch?

ja das Bios Update lief immer durch.... sorry das ich Euch konsultieren musste, aber ich habe es jetzt gelöst! Die neuen Arbeitsspeicher sind falsch geliefert worden, ich hatte noch 2x8GB aus nem anderen Notebook genommen, jetzt rennt wieder alles. Danke und sorry für die Störung!!!

vor 1 Stunde schrieb dude08/15:

Hi @Constantine,

hast schon mal die Bios-Defaults geladen und dann gespeichert?

Schau auch das Keyboard an, ob da nicht irgendeine Taste verklemmt auf "Dauerfeuer" steht.

ja Bios Defaults war eins der ersten Dinge, die ich gemacht hatte. Aber das mit der verklemmten Taste merk ich mir, guter Tipp 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schön das auch mal etwas einfach zu lösen ist 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schön, aber zu einfach 😉

@Constantine: Du brauchst dich für nix entschuldigen von wegen Störung usw., dafür ist ja so ein klasse Forum/Community da😉

Schön das alles wieder funzt 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.