Zum Inhalt springen

Netzwerkadapter scheint nicht mehr zu funktionieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Netzwerkadapter von meinem m18 R2 scheint nicht mehr zu funktionieren.

Wenn ich ein LAN-Kabel einstecke wird dieses nicht erkannt und das Gerät scheint weiterhin im WLAN zu bleiben.

Ich habe auch schon geschaut ob die Netzwerkkarte im Geräte-Manager aktiviert ist. Dem ist so! Ich kann kein

Problem seitens des Routers erkennen. Das LAN-Kabel hab ich auch mit einem anderen Gerät geprüft und es funktioniert.

Was mache ich falsch?

 

gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. lade mal die Bios-Defaults (Ggf. Einstellungen vorher notieren/abfotografieren) - Gerät auch einmal komplett vom Strom trennen und Powerbutton für 30 Sek. gedrückt halten.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freddy710_0, @dude08/15

Mal ein anderer Gedankenansatz : Wenn eine Internet-Verbindung über WLan besteht und man steckt währenddessen ein Lan-Kabel ein, dann muss das Gerät ja eine Verbindung priorisieren, oder sehe ich das falsch? Warum bzw. aus welchem Grund wurde denn das Lan-Kabel eingesteckt während der aktiven Wlan-Verbindung? Eigentlich ist es doch naheliegend, dass es dann evtl. zu Konflikten kommt und ich verstehe bzw. erkenne im Moment noch nicht den Grund, warum man WLan und Lan gleichzeitig verwenden möchte. Vielleicht könnt ihr mir da ja auf die Sprünge helfen :) .

@freddy710_0 : Wie verhält es sich denn, wenn du WLan deaktivierst und dann das Lan-Kabel einsteckst? Funktioniert dann alles einwandfrei oder wird das eingesteckte Lan-Kabel dann auch nicht erkannt?

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst einmal Danke für den Tip. Jetzt funktioniert wieder alles.

Also wenn ich das Lan Kabel einstecke und das Gerät vorher im WLAN war, schaltet das Notebook automatisch auf die LAN Verbindung um und priorisiert somit diese Verbindung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte es in der Regel auch sein!👍schön das es wieder funzt!

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.