Zum Inhalt springen

HP Omen Max 16 Rapaste

pitha1337

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade auf ein Video aufmerksam geworden indem jemand ein Repaste beim aktuellen OMEN 16 Max (2025) macht.

Ehrlich gesagt war ich kurz davor das Omen zu retournieren, da ich in Stalker 2 dauerhaft 90-100°C auf der CPU hatte. HP nutzt eine ähnliche Lösung wie Alienware (Element 31). Das Ergebnis ist leider sehr ernüchternd, daher habe ich beschlossen einen Repaste mit Liquid Metal zu machen. Der Repaste war extrem einfach und war in 35 Minuten erledigt. Setze gerade das System wieder auf, da ich es bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte.

Hier noch ein paar Fotos. Ergebnisse folgen in Kürze.

IMG_3119.jpeg

IMG_3120.jpeg

IMG_3121.jpeg

Echt krass wie wenig die DIEs thermal paste ab Werk abbekommen haben

Schade um den Aufwand. 

Danke für die Info.

Dann gehts wohl weiter mit deiner Suche. Trotz fehlenden miniLED/OLED könnte das große Alienware oder Razer evtl. glücklich machen. Perfektion gibt es bei Laptops halt irgendwie nie. Wenn ich ein Laptop bräuchte, wäre ich ja mit dem Scar 18 zufrieden, aber das fandest du ja nicht ausreichend überzeugend.

Morgen kommt das Scar 18 nochmal rein, aber mit 5090. Die pulsierenden Lüfter waren bei dem 5080 Scar mein Problem, vielleicht lag es an dem Modell...mal sehen

Ah ok. 👍
Pulsierende Lüfter hatte ich (mit dem 5080-Modell) nicht. Aber ich hatte mir ohnehin über die Asus-Software eine eigene Lüfterkurve gebaut. Die erlauben überraschend recht viel (und die volle Kontrolle gibt es mit dem Fremdtool G-Helper).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.