Zum Inhalt springen

Alienware 17 R2 kein Bild - Schwarzer Bildschirm

locky

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Jörg:

@locky:

Hast du denn inzwischen mal das Projekt autoexec.bat in Angriff genommen?

Gruß

Jörg

Ja hab ich versucht. Auf meinem Heimrechner würde der Flashvorgang starten . Aber auf dem Laptop scheint Er nicht zu starten 😮  

vor einer Stunde schrieb locky:

Darüber lässt sich gerne Reden ;)  

Dann bin ich gespannt ob es mit der Methode klappt, alles weitere dann mit dem toten MB flashen per PN👽👍

@Jörg  Nein bisher nicht . Werde ich aber mal versuchen . 

Denke es wird darauf hinauslaufen den Chip per Hand zu flashen wie im Video von @Svencore . 

@Svencore  Genau so machen Wir das -- Wenn ich damit Erfolg hatte . Hab mir das Teil schon bestellt :D  

👍👋Das Teil kostet ja nicht die Welt und die Anleitung ist ja relativ verständlich, für dich sicher einfacher als für mich der sich da erst reinlesen bzw. reinfuchsen müsste.🥴

Ahhhhrhg...ich habe gerade gesehen, das Teil wird aus China verschickt welches ich verlinkt habe 🙈🙈🙈ich gucke nochmal ob es das auch aus D günstig gibt, Sorry. Kannst das stornieren?

Gerade eben schrieb Svencore:

👍👋Das Teil kostet ja nicht die Welt und die Anleitung ist ja relativ verständlich, für dich sicher einfacher als für mich der sich da erst reinlesen bzw. reinfuchsen müsste.🥴

Hab das so auch noch nicht gemacht. :D  Aber vor Jahren mal  2 baugleiche Mainboards gehabt und die Chips verbunden und geflasht  :D Hat ewig gedauert aber hat funktioniert 

Das wäre schneller und geringfügig teurer:

https://ebay.us/m/nmuhYc

Das von mir verlinkte Video könnte man ja mit KI übersetzen lassen, den Tipp hat mit der User Sc0b0ld hier aus dem Forum gegeben 

vor 4 Minuten schrieb Svencore:

Das wäre schneller und geringfügig teurer:

https://ebay.us/m/nmuhYc

Das von mir verlinkte Video könnte man ja mit KI übersetzen lassen, den Tipp hat mit der User Sc0b0ld hier aus dem Forum gegeben 

Das hab ich mir jetzt bestellt :  https://amzn.eu/d/dgS9fkY

Perfekt, 👍 Wenn du das mit den zwei MB's hinbekommen hast,dann dürfte das mit diesem Teil ja für dich ein Kinderspiel sein(eigentlich )😉 

Bearbeitet von Svencore

@locky:

Ok, wenn alle Stricke reißen wirst du wohl hardware-technisch ran müssen. Meine Fähigkeiten wären dafür wie bei @Svencore ebenfalls viel zu gering. Ich drücke dir die Daumen dass das mit Svens Idee bzw. Vorschlag klappt :).

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg

Ich habe mich im Vorfeld schon darüber informiert wie ich das machen muss , bevor ich HIER die Frage im Forum gestellt habe ;) 

Meine Hoffnung das eventuell ein leichterer Weg zum Ziel führt . Und ich habe Viele Tolle Antworten bekommen :D   

Ein Herzliches Dankeschön dafür 🙏 an Euch -möchte ich nochmals loswerden .

Sollte das wirklich so klappen wie ich mir das vorstelle werde ich natürlich ausführlich darüber berichten ;)  

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend ;)  

@lockyich kann dir aber nur das MB mit CPU und RAM schicken, wenn das denn soweit ist. Fehlerbeschreibung:

Es kommt ebenfalls kein Bild, nach dem typischen aufdrehen der Lüfter regelt er die Lüfter ein und das war's. 

Wie gesagt, alles weitere dann per PN!

Ich wünsche maximalen Erfolg bei deinem NB und freue mich über hoffentlich erfreuliche News hier von dir, Daumen sind gedrückt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.