Zum Inhalt springen

Alienware x17 R1 Bluescreen Probleme

Jose911

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte mir im März 22 einen Alienware x17 R1 gekauft, leider gab mein alter genau zum Zeitpunkt der Hochpreise von Corona den Geist auf. Das Gerät lief anfangs, jedoch traten bereits nach mehreren Monaten die ersten seltenen Fälle von Bluescreens auf. Diese häuften sich nach einen halben Jahr und er ging das erste Mal zur Reparatur über Amazon zurück. Als das Gerät kam ging er wieder, angeblich wurde nichts gemacht und es wäre keinerlei Fehler festgestellt worden, es war jedoch das Windows neu installiert. Nach wenigen Wochen ging dasselbe Spielchen wieder von vorne los, erneut reklamiert, wollte ihn umtauschen was jedoch von Amazon vehement abgelehnt wurde da ja angeblich kein Fehler vorlag. Amazon verwies auf Dell wo angeblich der Laptop zur Reparatur gewesen sein soll, bei Anfragen an Dell hätten sie angeblich das Gerät nie gesehen gehabt und verwiesen mich auf Amazon als Verkäufer. Allerdings ist es mittlerweile so dass der Laptop mittlerweile sogar nach kurzer Zeit, unabhängig ob unter Last oder einfach nur in LL an recht flott in den Bluescreen und lässt kaum Programme ausführen wie zb. das Diagnoseprogramm von Dell für Fehlerfälle. Ich war noch nie so frustriert und enttäuscht über ein Dell-Gerät wie dieses, kaum benutzt, nur immer geärgert über das oftmalige neu Einrichten des PC's nur damit er danach wieder nicht funktioniert wenn man endlich fertig ist, und es gibt nichts nervigeres als wenn man mitten unter der Arbeit n Bluescreen kommt und alles weg ist... In der Zwischenzeit hatte ich meinen alten Alien aus 2013 wieder repariert gehabt um überhaupt noch was machen zu können, allerdings versteht hier wohl jeder was es heißt mit ner GT860M Videos zu schneiden geschweige denn gelegentlich zu Zocken, auch wenn ich unter Respekt sagen muss dass der Alte sich im Vergleich zur Leistung verhältmäßig gut schlägt...

Die Bluescreen sind meisten so 2-4 verschiedene Meldungen die scheinbar willkürlich abwechselnd kommen, siehe folgen Bilder im Anhang:

Hatte jemand zufälligerweise schon etwas ähnliches gehabt oder könnte mir hierbei helfen?

IMG_7954.jpg

IMG_7955.jpg

HDD oder SSD auch tauschen und testen. Alles schön nacheinander nach dem Ausschlussprinzip.

Bearbeitet von Svencore

vor 12 Stunden schrieb dude08/15:

falls du mehrere RAM-Module verbaut hast, teste diese mal einzeln

Ich habe aktuell immer noch die Standardbestückung ab Werk drin mit 16GB RAM und 1TB SSD Festplatte.

Das interessante ist, wenn ich die Überprüfung mit ePSA-Test laufen lasse bricht er nicht ab, kein Bluescreen, versuch ich jedoch über Microsoft Windows Zurückzusetzen ect. stürzt währenddessen der PC mit einem Bluescreen ab, in der Regel innerhalb von 5-10 min. Danach hab ich das Problem dass weder eine Sicherungsdatei noch sonst was zum Wiederherstellen/Reparieren von Windows vorhanden ist und er sämtliche Schritte abbricht mit der Meldung There was a Problem resetting your PC. No Changes were made. Die einzige Möglichkeit danach ist wieder das Dell-Menü für den ePSA-Test aufzurufen und hierbei online Windows neu runterzuladen was auch ohne Unterbrechung funktioniert. Wird der PC dann jedoch regulär neu gestartet wieder selbiges Spielchen mit dem Bluescreen. Der ePSA Test, egal ob Quick oder komplett, wirft jedoch immer vor dass das System in Ordnung sei... was für mich doch ein Rätsel ist da der Fehler ja mittlerweile innerhalb kurzer Zeit auftritt, im Test jedoch der PC ne Stunde ohne Probleme an ist...

Eine Festplatte oder Arbeitsspeicher zum Tauschen hab ich leider nicht vorrätig da 🙄

Ist der Support Assist installiert? Kommst du in den abgesicherten Modus rein und könntest den deinstallieren?

Sieht nach einer cleanen Neuinstallation aus glaube ich...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.