Zum Inhalt springen

Ati Treiber 6990m Aber wie?


naderaziz

Empfohlene Beiträge

hmm , je nach dem wie das server belastet wird aber so lam ist er auch nicht , heute 1.6 gb über 35min download zeit ,

hab ja auch versucht dem treiber über dem Dell treiber zu instalieren jedoch mit BSOD am ende , dann habe ich mit DC registry gereinigt und dem von meine link instaliert klappt 1a ,

1 schritt

treiber deinstalieren Express -CCC Support ornder löschen - bitte JA klicken ,

Driver Sweeper ausfüren und die reste beseitigen

dann fordet DS Neustart

2 , nach dem neustart Treiber instalieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat sich nur CCC geupdate , das habe ich auch gehabt jedoch bildschirmtreiber ist der alte bei dir ? , bei mir war so das CCC11.10 aber display treiber 9.8

kannst noch mal der zweite link probieren ? sind zwei verschiedne treiber eine mit Freigeschaltete OC und der erste nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dre zweite einfach mal drüber bügeln nur als benutzerdefiniert und schauen was soll mit instaliert werden !!! , wenn zeigt sich display treiber : 8.902.00 dann ist der neuste einfach instalieren alles , und noch mal schauen obt funktionieret

wenn neuste Treiber erscheint nicht im instalation dann ganze abbrechen und alles von vorne mit Driver Sweeper

noch eine link

Bearbeitet von VSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat jetzt alles geklappt super danke.

Version ist jetzt: 8.902-.....

Gleich mal ausprobieren.

Hatte wie gesagt:

1. Deinstalliert

2. Driver Sweeper

3. Dell Treiber installiert

4. Und dann Benutzerdeferenziert die 11-10-ccc-olc Treiber installiert

und siehe da neuste Version.

Hier nochmal das(kein Hoster direktlink!!) :

11-10_mobility_vista_win7_64_dd_ccc_ocl.exe als Rar-Datei

Vielen dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat jetzt alles geklappt super danke.

Version ist jetzt: 8.902-.....

Gleich mal ausprobieren.

Hatte wie gesagt:

1. Deinstalliert

2. Driver Sweeper

3. Dell Treiber installiert

4. Und dann Benutzerdeferenziert die 11-10-ccc-olc Treiber installiert

und siehe da neuste Version.

Hier nochmal das(kein Hoster direktlink!!) :

11-10_mobility_vista_win7_64_dd_ccc_ocl.exe als Rar-Datei

Vielen dank nochmal.

danke für upload ,

hier paar Verbesserungen welche bringt neue Treiber

Compatible Operating Systems

The latest version of the AMD Catalystâ„¢ software suite is designed to support the following Microsoft Windows platforms:

  • Windows 7 32-bit version
  • Windows 7 64-bit version
  • Windows Vista 32-bit version
  • Windows Vista 64-bit version
  • Windows XP Professional
  • Windows XP Home Edition
  • Windows XP Media Center Edition
  • Windows XP Professional x64 Edition

Highlights of the AMD Catalystâ„¢ 11.10 Windows release includes:

New Features

AMD Eyefinity enhancements

  • Enables support for Eyefinity 5x1 display (portrait and landscape) configurations
  • Maximum supported resolution has been increased to 16000 x 16000 pixels on the AMD Radeon HD 6000 Series. (limited to DX11 applications only)
  • Bezel compensation is now possible when using sets of displays that have mismatched pixel densities.

AMD VECC/CCC enhancements

  • Improvements have been implemented to better facilitate the enabling and control of the following features within the Vision Engine Control Center / Catalyst Control Center

    • AMD Overdrive for GPUs
    • Information Center (software and hardware)

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System

This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalystâ„¢ 11.10 software suite for Windows 7. These include:

  • Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing and application enabled Anti-Aliasing cases on single GPU configurations using the AMD Radeonâ„¢ HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 series of products.
  • Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing and application enabled Anti-Aliasing cases on AMD CrossFireâ„¢ configurations using the AMD Radeon HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 series of products.
  • Reduces stuttering seen on Dual CPU and Tri CPU core systems.
  • Rage - users may experience random texture corruption. Please use the AMD Catalyst 11.10 V3 Preview if you are experiencing these issues.
  • Some OpenGL games like Enemy Territory Quake Wars no longer experiences random corruption.
  • Lost Planet 2 no longer experiences random crashes when running the benchmark.
  • F1 2010 and Dirt 2 no longer experience random flashing during the game.
  • Google Earth no longer displays random corruption when running in OpenGL mode.
  • Mafia II no longer experiences a random crash during game loading / game play when Crossfire is enabled.
  • Unigine Heaven running in DirectX 11 mode no longer experiences a performance drop when running with Dual Graphics enabled.
  • Homefront no longer experiences random game crashes.
  • Random flashing is no longer experienced when playing back SD/BD content on a 120Hz monitor.
  • An application crash is no longer randomly observed while playing M2V/Mpeg2/Mpeg4 files and toggling the Hardware Acceleration setting.
  • Display corruption is no longer experienced on the primary display when running in extended display mode with AERO enabled.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal der ocl Treiber direkt von ati.com.

www2.ati.com/DriVeRs/mobile/11-10_mobility_vista_win7_64_dd_ccc_ocl.exe

Bei zukünftigen Updates einfach die URL anpassen (Version tauschen). Der Treiber sollte auf dem m17xr3 immer funktionieren wenn ganz am Anfang der Dell-Treiber installiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für alle hier das neuste Update von AMD - ATI 11-11.

11-11-8_911.jpg

Natürlich gleich wieder bei mir selbst gehostet:

http://now4free.de/m17xr3/11-11_mobility_vista_win7_64_dd_ccc_ocl.exe

Und hier noch gleich die Release Notes:



 [B]Compatible Operating Systems[/B]


The latest version of the AMD Catalystâ„¢ software suite is designed to support the following Microsoft Windows platforms: 

·         Windows 7 32-bit version

·         Windows 7 64-bit version

·         Windows Vista 32-bit version

·         Windows Vista 64-bit version

·         Windows XP Professional

·         Windows XP Home Edition

·         Windows XP Media Center Edition

·         Windows XP Professional x64 Edition

[B]Highlights of the AMD Catalystâ„¢ 11.11 Windows release includes:[/B] 

[B][U]NEW FEATURES[/U][/B]


[B]Adobe Flash Player 11 support[/B]

·         Enables full support of the GPU accelerated Stage 3D API and Stage 3D applications

·         Supported on the AMD Radeon HD Series of GPUs, A-Series APU and E-Series APU 

[B][U]RESOLVED ISSUES[/U][/B]


[B]Resolved Issues for the Windows 7 Operating System[/B] 

This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalystâ„¢ 11.11 software suite for Windows 7. These include:

·         Images and textures are no longer corrupted (Blue) in Rage.

·         Bezel compensation now works correctly with Far Cry 2.

·         Screen tearing is no longer randomly observed while moving a window on the desktop while in Clone mode or Eyefinity mode.

·         A black screen is no longer observed when extending displays.

·         Homefront no longer crashes randomly when Crossfire is enabled.

·         DC – Universe Online no longer hangs soon after selecting a character and entering the game.

[B][U]KNOWN ISSUES[/U][/B]


[B]Known issues under the Windows 7 operating system[/B]

The following section provides a summary of open issues that may be experienced under the Windows 7 operating system in the latest version of AMD Catalystâ„¢. These include:


·         Screen tearing may be observed occasionally while playing Portal 2 in DirectX 9 mode.

·         Shogun 2 may exhibit screen corruption while playing on low resolution settings in 2x1 Eyefinity mode.

·         Choppy playback may be observed playing interlaced DVD content in full screen mode using PowerDVD 11.

·         A  BSOD error may occur while playing Call of Duty – Black Ops in Multiplayer mode with Crossfire enabled.

·         Video corruption may be observed while playing World of Warcraft in windowed mode and AVI file simultaneously.

·         Dragon Age 2 may exhibit corruption during in game cinematics when run in DirectX 9 mode.

·         Lost Planet 2 my display random corruption and flickering when run in DirectX 9 mode.

·         Lost Planet 2 may crash randomly when Crossfire is enabled.

·         The following games may experience random flashing textures during gameplay :

o    Homefront

o    Metro 2033

o    Far Cry 2

o    Stalker : Call of Pripyat



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich verstehe das nicht, bitte klärt mich mal auf was das zu bedeuten hat da sman auf der AMD Seite: Catalyst Software Suite und Catalyst Control Center downloaden kann. Ich will doch nur einen lausigen treiber installieren?!

Catalyst Software Suite geht schonmal nicht zu installieren weil meine Hardware angeblich inkompatibel sei. Ist denn dann das Catalyst Control Center quasi mein aktueller Treiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

wir bewegen sich im mobile sektor und treiber zu instalieren ist nicht so wie bei desktop ,

auf bild habe ich makiert meine neuste treiber für Bildschirm

gpuz.png

bitte vergleichen mit ihrem Treiber Version ,

edit :

download inkl CAP Profil

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:56 ----------

meine treiber aus og download habe ich wie folgt installiert :

schritt 1 :

deinstalieren CCC : EXPRESS inkl Ordner löschen das mach ccc Deinstallation automatisch

Neu start

deinstalieren CAP profile

neu Start

Mit Driwer sweeper Registry säubern

Neu Start

für Multi GPU die CAP Profile installieren

Treiber aus meine download installieren : Benutzerdefiniert

wenn erscheint im Installation Menü Treiber .......930....

dann installieren/weiter und nach Anforderung wehren Installationsvorgang immer bestätigen btw akzeptieren

nach Installation ende nicht neu starten! sonst wie auf Bild abgebildet Treiber manuell noch mal installieren:

cccinstal.jpg

am ende System fordert ein neu Start und wir lassen das bestätigen und nach boot Vorgang haben wir ohne BSOD neuen Treiber installiert bekommen , Grade 1 std BF3 lief 1a ,Einstellung im OSD Bildschirm Helligkeit Fn+F4-F5 funktioniert 1a

Bearbeitet von VSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den ganzen Abend damit verbracht die neuen Ati Treiber zu installieren aber nur Probleme. Bluescreens oder ein weißes Bild beim Neustart. Habe so einige Treiber probiert und zum Schluss hat es irgendwie geklappt.

Ich ging davon aus das es wie immer ist aber der Inteltreiber ist bei der Ati Installation dabei. Für die Zukunft immer erst ein Backup, hoffe auf Tipps und Besserung denn so ist es mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit single gpu sehe ich nicht so schlimm wenn kleine Probleme auftreten , bei multi ist reine Herausforderung , mit dem 11.11 Vorgänger Treiber habe ich nach ein versaute Abend aufgegeben , Verbesserung im Thema Treiber installieren für mobile GPU wird nicht geben , ist ne Glück Sache aber immer hin tausend mal besser als vor 3 Jahren , damals war kein Treiber update Monate lang oder Jahre , heute im schnitt jede 8 Wochen kommt Treiber der kann ohne größere Probleme installieren ,

nun meine Installationsweise hat bei mit sofort funktioniert ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VSS

Natürlich habe ich auch deine Vorgehensweise ausprobiert, wäre mir auch recht gewesen. Aber leider nur massive Probleme die nur mit einer Wiederherstellung aus dem Backup zu beheben waren. Ich habe zudem auch andere Lösungsansätze probiert aus Foren aber da gibt es auch einige bei denen klappt es und anderen geht es wie mir.

Ich habe auch einige Jahre an Erfahrung und früher war es wirklich fummelig mit den Treibern aber so wie gestern ist es mir seit langem nicht mehr ergangen. Beim M17x R2 war das überhaupt kein Problem und es muss an der internen Grafikkarte liegen. Sollte mir ein Workaround über den Weg laufen werde ich hier berichten bzw. verfolgen was sich hier so tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich garnicht den treiber für meine 6990m zu aktualisieren ... ich warte lieber noch auf den 12.11 treiber und hoffe das der funktioniert ...

kann mir vl wer sagen wie viel fps man bei battlefield 3 noch rausholen kann? also im vergleich zum vorinstallierten treiber und einem aktuellen?

2011-11-06

Frames: 13630 - Time: 268727ms - Avg: 50.721 - Min: 37 - Max: 67 CCC11.9

2011-12-03

Frames: 7071 - Time: 87064ms - Avg: 81.216 - Min: 60 - Max: 110 CCC11.11

min fps hat sich deutlich verbessert , Messwerte sollte Mann nicht wahr betrachten weil sind zwei verschiedene Server und 740@1000 gpu takt CF und nur 1/2 von zeit Messung, im Realität sind bei mir ca 10fps mehr

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:52 ----------

habe davor 11.10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiwillige vor: (Aktuell bin ich auf 11.11 daher besteht keine Veranlassung)

here are a few hints:

-- Turn off Windows UAC while installing driver

-- Install the dell default drivers and install over with the new drivers from AMD

-- Make sure that you are NOT using the intel integrated drivers when you install the new AMD drivers

-- If you bsod during installation, reboot, often times, the driver install continues successfully after

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.