Zum Inhalt springen

Ati Treiber 6990m Aber wie?


naderaziz

Empfohlene Beiträge

Treiber drüber bügeln ist nicht meine ziel , wenn dann nur saubere Installation , wenn klappt nicht dann halt warten bis nächste Treiber kommt .

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:39 ----------

Also wenn ihr schon schreibt welcer treibe rjetzt aktuell ist, dann bitte postet auch einen Link wo man den herbekommt dazu!!!!

post 43

oder AmD.com

edit :

BF3 Performance mit Single HD6990 stock CCC11.11 (Treiber Höhste qualtiät )

MAX Detail stufe

bf32011-12-0420-02-01-25.jpg

2011-12-04 bf3

Frames: 5490 - Time: 188402ms - Avg: 29.140 - Min: 20 - Max: 42

2011-12-04 bf3

Frames: 10174 - Time: 396320ms - Avg: 25.671 - Min: 18 - Max: 37

2011-12-04 bf3

Frames: 1984 - Time: 63462ms - Avg: 31.263 - Min: 23 - Max: 45

Dual AMD 6990 Crossfire stock max setting

2011-12-04 bf3

Frames: 42188 - Time: 742658ms - Avg: 56.807 - Min: 39 - Max: 81

Single HD6990

BF3 AA aus

bf32011-12-0420-01-18-23.jpg

2011-12-04 bf3

Frames: 1039 - Time: 22386ms - Avg: 46.413 - Min: 38 - Max: 92

2011-12-04 bf3

Frames: 7260 - Time: 186530ms - Avg: 38.921 - Min: 27 - Max: 63

2011-12-04 bf3

Frames: 18242 - Time: 413855ms - Avg: 44.078 - Min: 29 - Max: 56

je nach Map sind bessere oder schlechtere Performance jedoch diese Map zählt zum dem Hardware hungrige Map , bei Metro sind sicherlich 10-15 fps mehr drin

Bearbeitet von VSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt alles Mögliche ausprobiert und schaffe es einfach nicht, den aktuellen 11.11 über den veralteten Dell Treiber 09.06.2011 - 8.851.2.0 zu bekommen. Hat evtl. noch jemand Tipps?

Kannst du mal versuchen unter Systemsteuerung - Benutzerkonten und Jugendschutz - Benutzerkonten - Einstellungen für Benuterzkontensteuerung den Schiebregler ganz nach unten ob das was bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt bestimmt an system , weil wenn ich hab das treiber aus meine download instaliert bekommen ohne drüber zu bügeln und noch eine user hat auch geschaft mit kleine Problemen dem zu installieren dann soll auch bei andere Alien das auch funktionieren ,

wichtig Driver swepper laufen lassen und ATI display treiber aus registry weg zu bekommen , dann dem 11.10 versuchen , wenn klapt dann deinstalieren 11.10 driver swepper neu start und dem 11.11 zu instalieren wenn Installation ist als benutzerdefiniert dann muss erscheinen ne Display Treiber xxx930xxxx i Installation menu , alles außer Profile installieren ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup... das aktuelle ccc ist dabei.

Da du allerdings schon eine wahre Installationsorgie hinter dir hast würde ich wie folgt vorgehen:

- Alles was mit AMD zu tun hat mit deinstallieren

- Reboot

- original Treiber von Dell installieren

- Reboot

- o.g. Treiber Installieren

- Reboot

Es kann sein, dass Du bei der Installation des oben geposteten Treibers einen Bluescreen bekommst. In diesem Fall reboot und die Installation des Treibers wiederholen. Die Installation sollte dann durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe ;-)

ich brauchte seltsamer Weise nur alles deinstallieren, habe neugebootet... und irgendwie war dann der aktuelle Treiber drin ;-) habe sicherheitshalber aber nochmal Deinen Treiberlink genutzt und diesen drüberinstalliert. Siehe da, jetzt ist mein CCC auch wieder da *freu*

Also: Vielen Dank ^^

---------- Beitrag hinzugefügt 08.12.2011 um 12:24 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 07.12.2011 um 16:30 ----------

Hm... heute morgen als ich den Alienware wieder hochgefahren habe... dann ein Super-GAU:

Bildschirmtreiber nicht gefunden, 640x480 Pixel Standart VGA. Habe mehrfach neuinstalliert (sowohl DELL als auch ATI-Treiber), alles schien hoffnungslos. Dann (aus irgendwelchen Gründen auch immer) hat er den Dell-Treiber wenigstens und endlich angenommen.

Jetzt stehe ich wieder am Anfang :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danek für deinen Post, das hat mir nun die probleme ersparrt, wollte heute auch den neusten Treiber drauf machen. Doch so bleibe ich erstmal beim Dell treiber, warum auch nicht, es funktioniert ja nunmal damit alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VSS was sollen bitte diese Bilder? Bitte spamme hier nicht den Threat zu!

Bitte nur konstruktives zum Treiberproblem für AMD Grafikkarten posten, danke.

ich arbeite daran beides GPU am laufen zu bekommen , also sein geduldig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja so einige Probleme und nun hat es anstandslos, wie es bisher immer war mit dem R2, geklappt.

Treiber ganz neu, 12.1

AMD Catalyst 12.1 Preview Driver 32-64-bit driver download from Guru3D.com

Ausgangslage ist ein R3 mit Ati 6990. Treiberversion war ursprünglich der normale Dell Treiber. Nach vielen Problemen ging dennoch der 11.11 drauf. Was ich noch gemacht habe ist die Benutzerkontensteuerung auf "nie benachrichtigen" gestellt. Bei der Installation des neuen Treiber ging ich auf Benutzerdefiniert und habe alles abgewählt und ausschließlich den Treiber installiert. Nachdem hier ein Neustart positiv war wurde der Rest installiert. Switchen zwischen Intel und Ati läuft, Neustart alles ok.

Viel Erfolg und Backup nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Da ich viele nützliche Tipps aus dem Thread erlesen konnte, wollte ich nun auch meine Erfahrungen posten.

Ich hab jetzt mehrere Treiber für die 6990m ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der 11.12 beta Treiber vom 18. November der mit Abstand beste ist.

Hier ein kleiner Benchmark vergleich aller Treiber :

AMD Catalyst All November Drivers 11.11 and 11.12 Beta Benchmark - BenchmarK3D

Ich hab vorrangig mit Battlefield 3 getestet und hatte mit dem Treiber die beste Performance.

Installation:

1. Alles mit Driversweeper löschen.

2. Dell treiber installieren.

3. 11.12 Beta ins ATI Technologie verzeichnis installieren.

Fertig. Ohne BSODS. Aufpassen das kein Externer Monitor angeschlossen ist, dann gibts probleme.

Den erst nach dem Reboot wieder einstecken.

Der Download link zum Treiber :

AMD Catalyst 11.12 Beta 8.93 - BenchmarK3D

wichtig ist es genau diesen zu nehmen, keinen aktuelleren. Die taugen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@Live4Racing

danke für deinen link.

damit klappt es super bei mir.

hatte aber auch erst leichte probleme gehabt.

so hatt es dann geklappt bei mir:

1. orginal treiber von dell drauf, alle beide die mir von der dvd angezeigt werden für mein system

2. die ati karte einstellen dann und nicht die intel karte drinne lassen sonst gibt es einen fehler

3. den link von Live4Racing benutzen und den treiber drüber hauen

und zack...alles läuft und funktioniert ohne probleme:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letzte nach noch etwas mit den treibern umher gespielt bei mir und hab das ganze dann mal vom orginal dell treiber aus über das programm "Driver Genius Professional Edition" updaten lassen....das programm sucht automatisch nach den neusten treibern für die verbaute hardware und läd diese dann auf wunsch runter und instaliert diese...der neuste ati treiber läuft dadurch bei mir bis jetz ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sooo, nachdem ich jetzt alle möglichen Threads zum Thema AMD 6990M und Treiber durchgelesen habe, bin ich nur noch verwirrt :34:

Andererseits möchte ich nun versuchen, meinen Original-Dell Graka Treiber durch einen Neueren zu ersetzen. Könnte ich theoretisch den 12.3 Treiber von AMD runterladen und einfach über meinen drüber installieren? (Intel-Grafik ist mir eigentlich nicht so wichtig)

Bringt so ein neuer Treiber vor allem bei Battlefield 3 überhaupt etwas?

Ich bin nach dem letzten Versuch den Treiber zu aktualisieren, welcher verbunden war mit mehreren Bluescreens, weißem Windowsbildschirm und dreimaliger Recovery auf Werkszustand ziemlich unsicher, ob ich es noch Einmal versuchen sollte. :19:

Den Leshcat Blog-Link möchte ich eigentlich nicht noch einmal versuchen, auch wenn dieser bei Anderen hier im Forum funktioniert hat.

Ich freu mich auf hilfreiche Hinweise XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Vorschläge? :19:

ich geh einfach mal davon aus, dass vor Allem Battlefield 3 mit neuerem Graka-Treiber noch besser laufen würde, daher möchte ich es echt gern versuchen. Nur welchen Treiber nehme ich? Gibt es denn keine Möglichkeit, dass dies funktioniert, ohne das ich wieder einen Bluescreen nach dem Anderen habe?

Bringt es evtl. etwas, eine Aktualisierung nach der Anderen zu installieren? Also nicht direkt den allerneuesten Treiber installieren sondern einen nach dem Anderen? Ist ein vorheriges Deinstallieren des alten Treibers überhaupt zwingend notwendig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 07:24 ----------

noch eine Frage habe ich, vielleicht erbarmt sich ja noch mal jemand der Ahnung hat :D

in welchem Ordner soll das ganze ATI Zeugs eigentlich installiert werden? Ich habe hier schon im Werkszustand unter:

C:\ProgramData\ATI\ACE

C:\Program Files\ATI\CIM

C:\Program Files\ATI Technologies

C:\Program Files (x86)\ATI Technologies

verschiedenste ATI Ordner..ich blicke einfach nicht mehr durch. :19:

Wenn ein neuer Treiber installiert wird, muss ich ja einen Zielordner angeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zielordner sollte eigentlich nur für die entpackten Dateien dienen.

Diese kannst Du nach der Installation wieder löschen.

Auf den Ort für die Treiberinstallation hast Du meines Wissens nach keinen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaha, gut zu wissen ;)

ich hatte es vorhin nocheinmal versucht. Diesmal ohne vorheriges Deinstallieren der alten Treiber. Habe mir dann das 12.3 Paket runtergeladen und wollte Benutzerdefiniert installieren. Dabei wurde mir gesagt, dass mein Anzeigetreiber schon der aktuellste ist, was ja aber nicht so ist. Also noch einmal Deinstallieren des ATI Zeugs und versucht den 12.1 drauf zu bekommen. Hier war ein aktuellerer Bildschirmtreiber dabei. Installiert-Bluescreen. Neustart. niedrige Auflösung, aber CCC 12.1, was sich nicht starten lies (Fehlermeldung: fehlender Bildschirmtreiber, was ja Sinn macht, wenn die Installation nicht geklappt hat). Danach alles wieder deinstalliert, dann hatte ich auf einmal wieder die normale Auflösung, obwohl der ATI Install-manager nichts von ATI gefunden hat (kein CCC, kein Bildschirmtreiber).

Schlussendlich also wieder eine Systemwiederherstellung und ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich ja davor...nachdem es heute wieder nicht geklappt hat, habe ich das System nur zurückgesetzt, auf den Punkt vor der ersten kläglichen gescheiterten Treiberinstallation von heute...funktioniert alles wieder, ist aber halt der uralt-Treiber von Dell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.