Zum Inhalt springen

Neuen PC Problematik


Empfohlene Beiträge

Ich weiss jetzt nicht was eine 580GTX braucht,aber eine 480GTX hat eine Leistungsaufnahme von 452W unter Volllast und würde also im SLI 904W schlucken.Dann müssen zusätzlich noch Prozessor, Lüfter,Laufwerke,Festplatten usw. versorgt werden...1000W sind also schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was noch keiner eingegangen ist, sind die PCIe Anschlüsse des NTs für ein 580 SLI. Meine DCII braucht z.B. 2x8-Pin. Das sollte man bei SLI natürlich beachten um nicht mit Adaptern hantieren zu müssen.

Danke VSS dass du uns auf die Sache mit dem NT hingewiesen hast ;-)

@ Toy, ích weiß auch nicht was eine 480 an Leistungsaufnahme hat, aber 450Watt erscheinen mir ein wenig hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was noch keiner eingegangen ist, sind die PCIe Anschlüsse des NTs für ein 580 SLI. Meine DCII braucht z.B. 2x8-Pin. Das sollte man bei SLI natürlich beachten um nicht mit Adaptern hantieren zu müssen.

Danke VSS dass du uns auf die Sache mit dem NT hingewiesen hast ;-)

@ Toy, ích weiß auch nicht was eine 480 an Leistungsaufnahme hat, aber 450Watt erscheinen mir ein wenig hoch

Macht ja nix Webmi.

Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 26) - ComputerBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200Watt für SLI find ich viel zu viel.

Wenn man für SLI 1200Watt bräuchte, dann wäre 4-way SLI ja nicht unter 1800Watt möglich.

Auf 800Watt lass ich mich ein aber 1000 oder 1200 ist zu übertrieben.

Sicher, bei einem 1200Watt Netzteil läufts ruhiger aber nicht jeder hat nen Goldesel im Keller stehen.

Viele hier empfehlen das höchste was geht (ist ja schön und gut) aber dann ist man schnell bei 3000eur.

Bleibt doch mal realistisch.

Aber wir kommen wieder vom Thema ab.

Matze sollte ein 750-850Watt Netzteil nehmen, FALLS er IRGENDWANN mal SLI nutzen möchte

Ich habe Fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

So meine Pc zusammstellung hab ich fast fertig die Graka wird Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50104-10P) | Geizhals.at Deutschland die hat 3 gig ist nen tuck leiser laut pc hardware ..

36 grad 0,4 sone idle

66 grad 2,1 sone spielen bc2

63 grad 1,8 sone vga tool ka mit was sie testen

Poste doch bitte auch mal die Restlichen komponenten ;)

bitte bitte bitte lieber Matze überleg dir dass mit dem Mainboard und dem NT nochmal... da blutet sogar mir das Herzal...

meine Empfehlung:

1. niemals ASchrott

2. 750W reicht niemals für SLI-Gedankenspielchen

CMPSU-1200AX?

P67 FTW?

mit dem EVGA und dem Corsair wirst du viel viel mehr Spaß haben;-)

Das EVGA ist ein E-ATX Board. Und bei den Z68 Chips spielt das Mainboard nicht mehr eine so Große Rolle wie früher. Meine einzige alternative wäre das Asus mit Z68 für ca. 222 Euro. Ich poste das dann aber habe grad ned soviel zeit.

@Threadersteller, sry das mit der SSD habe ich überlesen, für Daten wie MP3's etc reicht eine 5400 Rpm natürlich.

Hmm also wegen dem Netzteil würde ich auch mindestens zu einem 850 Watt Netzteil greifen, mit zwei 580er erreicht das komplette System unter

Volllast Stromspitzen von ungefähr 800-820 Watt...

Und je nachdem ob die Karten übertaktet sind steigt die Tendenz weiter nach oben.

Aber ich sehe du holst dir erst mal nur eine Karte, für die reicht das 750 Watt NT natürlich :)

Solltest du aber eine zweite hinzufügen kommst du an einem 850 Watt NT wohl nicht vorbei...

MFG Madenleo

Ich weiß ja nicht was ihr alles in euren System stecken hattet aber ich habe damals mit 2x 5870, 3x HDDs usw unter Last gerade mal 550-600Watt verbraucht. Ein 750 Watt Netzteil sollte aufjedenfall für ein SLI System reichen. Netzteile ab 850-1200Watt wurde ich nur für Triple SLI empfehlen.

Das mit dem SLI ist nur ein gedankenspiel von mir gewesen, und ich habe nicht in näherer Zukunft ich werd mal überlegen ob ich das Netzteil auf 850 erhöhe. Aber das schreib ich wenn ich mehr Zeit habe.

Warum ihr das Asrock doof findet kann ich leider nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200Watt für SLI find ich viel zu viel.

Wenn man für SLI 1200Watt bräuchte, dann wäre 4-way SLI ja nicht unter 1800Watt möglich.

Auf 800Watt lass ich mich ein aber 1000 oder 1200 ist zu übertrieben.

Sicher, bei einem 1200Watt Netzteil läufts ruhiger aber nicht jeder hat nen Goldesel im Keller stehen.

Viele hier empfehlen das höchste was geht (ist ja schön und gut) aber dann ist man schnell bei 3000eur.

Bleibt doch mal realistisch.

Aber wir kommen wieder vom Thema ab.

Matze sollte ein 750-850Watt Netzteil nehmen, FALLS er IRGENDWANN mal SLI nutzen möchte

Ich habe Fertig ;)

alles gut und so ,

aber sory !

durch so ne Einstellung das 750er reicht für sli ist schlimm genug , dadurch erzeugen User die schlimmste Albträume im Foren das SLI CF ist alle letzte sau und so weil die haben damit menge Probleme BSOD und so , im 80% Probleme mit SLI CF ist das Netzteil , wenn Geld reicht nicht aufs gute Netzteil dann bestimmt nicht aufs zweites Graka und somit haben wir Antwort gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gut und so ,

aber sory !

durch so ne Einstellung das 750er reicht für sli ist schlimm genug , dadurch erzeugen User die schlimmste Albträume im Foren das SLI CF ist alle letzte sau und so weil die haben damit menge Probleme BSOD und so , im 80% Probleme mit SLI CF ist das Netzteil , wenn Geld reicht nicht aufs gute Netzteil dann bestimmt nicht aufs zweites Graka und somit haben wir Antwort gefunden.

Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung und habe es auch nachgemessen. 450-500Watt verbrauch bei einem Crossfire System mit 2x 5870 und ich hatte NIE Bluescreens.

Also unterstell mir hier nicht das ich Unwahrheiten verbreite. Wenn du 1200Watt für SLI brauchst ist das deine Sache, aber zwingend notwendig ist es nicht.

750-800Watt reichen für SLI, dazu steh ich.

Man muss sich ja nicht jetzt direkt 2x GTX580 kaufen. Wenn man die 2. für ca 200eur IRGENDWANN man bekommt kann man sehr wohl auch auf´s Geld schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Gespann von 6970 CF 2600kOC 7x Fan DVD BD , 3x HDD+SSD unter BC2 SYSTEM kommt bis auf 640W ,

mit OC GPU+CPU fumark plus LinX laufen habe dann sind locker 700w

Wenn du auf 640Watt bzw 700Watt kommst dann reicht doch ein 750-800Watt aus!!!!! Du sagst es ja gerade selber.

Ich geb dir recht, wenn du ein 1000Watt Netzteil hast läuft es nicht am maximum aber zwingend notwendig ist ein 1000Watt Netzteil für SLI nicht!!!

Und genau das wollte ich damit sagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....................................

PSU von 750W hat sich nach vier Monate verabschiedet unter 6970CF , angeblich soll das System nicht über 600W kommen aber unter 850wPSU waren fast 740w Spitzenwert erreichbar natürlich 2600K und ME Brett ,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatteste entweder Pech mit den Netzteil oder einfach schlechte Qualität. An der Wattzahl lag es 100% nicht.

sory aber langsam erzählst hier Sachen die passen nie rein ,

Netzteil hat lüften schaden erlitten und gleich spule schaden das sind schaden die entstehen nur wenn NT wird bis seine grenze betrieben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sory aber langsam erzählst hier Sachen die passen nie rein ,

Netzteil hat lüften schaden erlitten und gleich spule schaden das sind schaden die entstehen nur wenn NT wird bis seine grenze betrieben .

Klar!!! Ein Lüfter geht kaputt wenn er sich zu oft dreht.. ist ok... Mal weiter Blümchen an die Wand.

Werde dazu nix mehr sagen.

Mit dir zu diskutieren bringt nix...

Aus einem Testbericht eines Enermax Netzteils:

post-743-14366120997253_thumb.jpg

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar!!! Ein Lüfter geht kaputt wenn er sich zu oft dreht.. ist ok... Mal weiter Blümchen an die Wand.

Werde dazu nix mehr sagen.

Mit dir zu diskutieren bringt nix...

Aus einem Testbericht eines Enermax Netzteils:

[ATTACH=CONFIG]1505[/ATTACH]

Ich stimme VSS voll und ganz zu! Das NT wählt man genauso aus wie den Verstärker eines Soundsystems... den muss man auch überdimensionieren!!!

Und für mehr als SLI nimmt man ein 2. NT:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Netzteil bereich, wie auch im Verstärker Bereich (der hier ja angesprochen wird) Netzteile/Verstärker die 1000 Watt haben, und dann gibts Netzteile/Verstärker die 1000Watt haben. Aber zwischen diesen 2 Netzteilen gibt es große unterschiede. Denn Billigere Hersteller verwenden als Bezeichnung die Maximallast und Markenhersteller den Tatsächlichen Dauerstrom.

So, können wir etz mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Ich werd etz nochmals alles durchgehen und evtl 2 Mainboard Alternativen Posten. Aber ich finde das Mainboard ist eigentlich für den Preis Hammer ausgestattet, und dank z68 chip ist das Mainboard beim Übertakten ja nicht mehr alleine der ausschlaggebende Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.