Zum Inhalt springen

Neuen PC Problematik


Empfohlene Beiträge

Ist das nicht immer so :D

Ja aber dann eher so 2-3 Monate ned 2 - 3 Wochen. Das mein ich.

Aber wie ich gelesen hab, hat erst der 3930 nen k und der wird bestimmt 500-600 Kosten der Prozi, oder was denkt ihr? Ich möchte dann schon einen Prozessor mit offenen Multi zum übertakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2TB Eco Green (5.4K rpm) liest/schreibt mit 100 MB/s, warum sind die langsam?

100MB/s??? krass.. da hatte ich in der Vergangenheit aber deutlich langsamere Platten

War damals ein unterschied von ca 30 - 40MB/s die ich damals gemessen habe.. ist aber auch schon 3-4Jahre her.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:33 ----------

Ja aber dann eher so 2-3 Monate ned 2 - 3 Wochen. Das mein ich.

Aber wie ich gelesen hab, hat erst der 3930 nen k und der wird bestimmt 500-600 Kosten der Prozi, oder was denkt ihr? Ich möchte dann schon einen Prozessor mit offenen Multi zum übertakten.

Mit dem 2600k wirste zufrieden sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung des aktuellen 2600K mit offenem Multi (4.5 GHz sind kein Problem) sind für den Preis unschlagbar, das wird Intel so nicht mehr bringen. Erst recht, weil der Bulldozer so gefloppt ist. Ich würde, ich meine ich habe deshalb zugeschlagen. Bis dann die großen der neuen Prozessoren kommen, dauert es sicher auch noch ungf. ein halbes Jahr und die werden mit Sicherheit nicht mehr so günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Gehäuse eh erst ab nächster Woche verfügbar ist, werd ich jetzt einfach bei allen komponenten mal den Preisüberwacher einschalten. ;) Mal sehen was sich ergibt.

Ich denke es wird ein 2600k ;)

(ist das immer noch so, das man einen guten oder schlechteren Prozessor erwischen kann(übertaktungsmäßig) oder sind die qualitätunterschiede nicht mehr so groß?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmi

zeig es mir deine 4.5 GHz und deine 55°C Prime95 (Air),

zusammenbauen einschalten und glauben das passt alles ist gleich der einfachste weg Geld verschenken ,

kannst auch 1333 Speicher einbauen und wirst nicht mal merken du nicht vielleicht,

das ganze dreht sich um professionellen Hardware Einsatz und nicht so pi mal Daunen 80% des Leistung fahren und glauben das rennt wie geschmiert wenn kommst mit so ne Einstellung dann kannst auch genauso mit billigste Brett und langsamer Speicher und dem rest sich zufrieden geben,

und beleidigen habe ich nicht vor gehabt , jedoch deine Hardware Kenntnis ist nicht reif genug um Stellungnahme zu nahmen , wenn ich muss hier deine 55°C im prime95 bei 4.5ghz lesen dann musste ich gleich feststellen das stimmt was nicht et wider mit deine Hardware oder haste dich vertippt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier, bissl warm heute^^

[ATTACH=CONFIG]1495[/ATTACH]

Hahahaaa warm da musste ich wider lachen sory aber das habe ich erwartet ,

haste dein 26k mal ausgefahren ? , glaube ich da fehlte dir paar Tipps

so mein freund und jetzt sein ein Man und las deine 4.5 Ghz unter prime zeigen oder besser gesagt LinX , weil ich sehe nicht mal 4.4ghz und erst Lüfter @2000 rpm und du sagst das ist leise als WaKu ! hast vielleicht gegenüber deine Wohnort ne Autobahn oder DB strecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die 2k MAX rpm herkommen kann ich nicht sagen, der verwendete SlipStream ist mein ich ein 1200er oder 1600er, das würde der garnicht schaffen. Der Current Value ist ja der interessante. Egal, die Lüfter laufen im BIOS alle auf Stufe 1(800rpm, das min. der verwendeten Lüfter). Ich weiß wie leise die Kiste ist, das brauch ich keinem beweisen. Im Bios steht der Multi der CPU auf 45, warum der in Prime (nur im Prime) dynamisch taktet, kann ich noch nicht sagen. Irgend ein Schutzmechanismus. Alles ander, Games etc läuft das Teil auf 4.5Ghz. Muss mich auch noch bisschen in das OC des Intels einarbeiten. Das Ergebnis muss man mir so aber erstmal nachmachen! Unter 60° bei dem Takt ist schon nicht schlecht, das musst auch du zugeben.

Egal, ich bin damit erstmal höchst zufrieden. Sorry für den OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmi

ich stimmte dir nicht zu ,

1- deine verhalten hat hier nicht zu suchen , wenn du ganze Seite zitieren kannst und und jedes Punkt als Schwachsinn erzielst wo du keine beweise liefern kannst ist für mich mehr als miserabel und noch oben drauf "Moderator" das passt vorne und hinten nicht hier ist das Punkt wo beende ich das Thema deine PC(hardwareseitig) Kenntnisse ,

2- ist mir egal was für eine Orkan herrschen im deine PC ,sicherlich sind noch mehr Lüftern erfordelisch @1600 rpm um 60° bei zimmer xT°C 20°C zu halten , und sagste warm heute ? , und was haste erreicht wenn im Sommer haste zimmer t°C 25°C ,

ich sagte dir das du keine Ahnung hast mit wem zu tun hast,

meine CPU hat bios @46 und prime so wie egal was am laufen habe hat immer x46 multi , also ich schlage vor das du bissen zeit investierst um deine erfahrung zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging vorhin darum, dass du meinst man bräuchte 2100MHz Speicher für einen limitierenden 2600k @4.5GHz bei 580 GTX SLI, was natürlich völliger quatsch ist.

Ich weiß, dass ich da etwas temperamentvoll war aber deine Angaben stimmen so einfach nicht. Ich brauche auch nicht jeden Punkt mit Fakten zu wiederlegen, ich weiß das es so nicht stimmt was du erzählt hast.

€: Weiterhin warst auch du sehr aggressiv und meintest er soll nicht bestellen, wenn er keine Ahnung, sowas kann ich nicht ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier nen Test für dich VSS, da kannste denen mal versuchen zu erklären das man 2133mhz Speicher braucht. 1333mhz mit kleinerer Latenz ist schneller als jeder 2133mh speicher.

Hier hast du deine Fakten

Test: Welcher Speicher für

Und mir scheint es als hättest du sehr wenig Ahnung von der Materie.

Bei Sandybitch ist der Ram keinesfalls mehr limitierend.

Und das ein 2600k bei GTX580SLI limitieren sollte, kannst du mir nicht weiß machen. Da brauchste schon min. 4GTX580 das der ins schwitzen kommt. Und das wiederspricht jeglichem Menschenverstand nen 4 KartenSystem zu kaufen wenn man nur mit Spielen und bissl OC will.

Kann ja sein das du dir alles Leisten kannst. Ich schau noch bissl auf mein Geld und hab keine Lust 250€ für einen Ramriegel auszugeben, der mir nichtmal 1 FPS bringt. Da kauf ich mir lieber nen 100€ Ram und geh von den restlichen 150€ mal nen netten Tagesausflug machen, da hab ich dann mehr davon.

Ich weiß ja ned ob bei dir Computerhardware vom Laster fällt, oder morgens einfach bei dir im Garten liegt, aber gewisse Leute hier kaufen nach Preis/Leistung und nicht nach "yeah 5 punkte mehr im 3Dmark"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht so sicher ob du gewachsen bis ein PC mit 580 SLI zu betreiben ? ,

mehr wollte ich damit nicht sagen ,

Test die online im Umlauf sind die sind halt angemessen und je nach dem mit Abweichung ,

und noch mal hier dreht sich nicht um Benchmark sonst um effizient ,

wenn eine gibt sich zufrieden mit sein System bedeutet noch lange nicht das bei ihm alles in Ordnung lief , BSOD ist das letzte Zeichen das System total am Rande des Stabilität lief , oft ist das so das System trotzt bessere Hardware erzeugt schlechtere werte und hier Anwender merkt nicht mal des Problem,

in zwischen meine Speicher bewegt sich bei 2200MHz C9 1.55v und erzeugt damit bessere werte als 1600C8 ,

Multi GPU und Speicher Geschwindigkeit :

BC2 1333C7 - 108 fps

BC2 2200C9 - 129 FPS

Vantage GPU score

1333 - 34000 inkl OC

2200 - 37000 inkl OC

bei 3d06 sind das ca 600-700 cpu score mehr bei 2200

P67 ist nicht die idee für Multi GPU, 2011 hmm im halbes Jahr erst

wenn jemand Lust hat kann ich paar Benchmark von beides Sockel liefern :

maximusy.jpg

klar kann ich auch alles im Standard laufen haben , aber wenn Mann gibt aus viel Geld für Hardware dann mit dem ziel dem Potential auszunutzen,

und wenn eine oder andere ist dem Meinung das soll ~580SLI kommen oder so ne art dann frage ich gleich ob ist Mann auf HigEnd Multi GPU auch gut vorbereitet ,

- beispiel user webmi :

hat er SB geholt weil online steht viel das die cpus sind leichter im OC , nur halt das was und heute glaubt das sein System lief 1a (natürlich stimmt das vorne und hinten noch lange nicht , das das system zeigt kein BSOD sagt noch garnix ,

und Thema Multi GPU so wie extreme OC befasse mich seit Jahren und wenn ich will kann ich am ein Tag beliebte Hardware Set zusammenstellen ,

habe in zwischen 6970 CFX + GTX580 als PhysX zum laufen gebracht , haben wir auch zwei Zwilling PC zusammengestellt gleiche Treiber und trotzt Benchmark Ergebnisse waren unterschiedlich,und die Online vergleiche und benchmark sind oft müll,

nur aus Zeitmängel bin gezwungen auf Notebook weichen

als letzte,

nicht jede kann ganze Seite zitieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals VSS. Bei uns fallen Mainboards und Grafikkarten nicht vom Laster. Wir müssen uns die Sachen kaufen und das kostet Geld. Und einer wie wir geht für sein Geld arbeiten, und dann schleudert man das nicht für nen Crossfire Systemraus und kauft sich noch ne GTX580 für Physik (was übrigens schwachsinn ist weil deine 580GTX wenn die nur für Physik machen soll total unausgelastet ist. Also sozusagen nur 5%. Aber wenn du das Geld zum Fenster rauswerfen willst bitte.)

Ich habe ledeglich gesagt ich möchte die möglichkeit haben irgendwann mal SLI betreiben zu können mit meinem Board. Und wieso sollte ich mir nen 340€ Asus kaufen, wenns nen 160€ Asrock auch tut. Den Multi erhöhen kann dir jedes Mainboard und das Stabil. Oder meinst du die Leute von Hardwareluxx, Pcgameshardware und Ocaholic haben keine Ahnung?

Langsam krieg ich den gedanken nicht los das du hier nur schwachsinn erzählst. Du kannst mir ned weis machen das nen übertakteter ram über 10fps mehr macht.

Entweder du gibst mir jetzt ordentliche Tipps, die in meinem Budget und auch meinen Vorstellungen entspricht oder du hälst dich hier raus. Bevor du hie Webmi angreift der mir bei meiner Systemzusammenstellung sehr geholfen hast attakierst, taktest lieber bissl noch an deinem System rum.

Was ich aber nicht verstehe wenn du so RAM Spezialist bist, warum betreibst du dein System mit Windows 32Bit?

Ich möchte mit meinem Computer BF3 evtl. MW3 zocken und andere zukünftige Spiele. Ich möchte hier keine Benchmarkrekore machen und vorallem auch mein System nicht am Maximum fahren. Oder fährst du dein Auto auch immer in den Drehzahlbegrenzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst hier davon aus, dass jeder sein System am Maximum betreiben will. Warum kann ich nicht ein SLI fahren ohne das Maximum aus meinem System heraus zu holen?

Darf jemand der weinger Ahnung hat deshalb kein SLI fahren oder sich solch ein System erst garnicht kaufen? Das mit dem schnelleren Speicher und dem GPU Score lassen wir hier mal so stehen.

Und, woher weisst du bitte, warum ich mir eine SB geholt habe? Kann es nicht sein, dass mir mein alter AMD Phenom II x4 965 einfach zu schwach war? Jemandem Absichten zu unterstellen mag ich btw auch nicht so gern. Dass sich die SB gut ocen lässt wusste ich, ja, ist ein netter Nebeneffekt, war aber keinesfalls der Grund warum ich umgestiegen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................

Was ich aber nicht verstehe wenn du so RAM Spezialist bist, warum betreibst du dein System mit Windows 32Bit?

Ich möchte mit meinem Computer BF3 evtl. MW3 zocken und andere zukünftige Spiele. Ich möchte hier keine Benchmarkrekore machen und vorallem auch mein System nicht am Maximum fahren. Oder fährst du dein Auto auch immer in den Drehzahlbegrenzer?

haste immer noch nicht kapiert , jedes Hardware ist nur so gut wie die schwächste Hardware die im PC eingebaut ist , ich ölass mich mal hier wider blicken wenn du so weit bist mit deine Hardware , empfehlen konfigurieren kann ich nicht weil mache User finden meine Empfehlung als Schwachsinn daher halte ich mich raus aus Gespräch.

W7 Ultimate 64

cinemeonline-1.png

Du gehst hier davon aus, dass jeder sein System am Maximum betreiben will. Warum kann ich nicht ein SLI fahren ohne das Maximum aus meinem System heraus zu holen?

Darf jemand der weinger Ahnung hat deshalb kein SLI fahren oder sich solch ein System erst garnicht kaufen? Das mit dem schnelleren Speicher und dem GPU Score lassen wir hier mal so stehen.

Und, woher weisst du bitte, warum ich mir eine SB geholt habe? Kann es nicht sein, dass mir mein alter AMD Phenom II x4 965 einfach zu schwach war? Jemandem Absichten zu unterstellen mag ich btw auch nicht so gern. Dass sich die SB gut ocen lässt wusste ich, ja, ist ein netter Nebeneffekt, war aber keinesfalls der Grund warum ich umgestiegen bin...

haste ja auch oben geschrieben das du zufrieden bist also finde ich auch ok wenn du auf einige antworten sich verzichtet ,

50-80-100% Leistung zu nutzen ist nicht Sache des CPUs sonst dem User , kann ich auch dir gleich beweisen das deine AMD x4 ist nicht so lahm um dem Umstieg vorzunehmen , aber jede entscheidet für sich selber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 00:32 ----------

@MaTzElUxE ,

deine erste Post im diese Thema beweist das du gut orientiert bist , nach und nach Thema entwickelt sich im bissen andere Richtung ,

von hig end geld ist futsch hat sich ergeben Standard Konfiguration , das beweist das du nicht auf neuste stand bist , und bis du ein Multi gpu fähig bist dann deine Hardware nach dem rasante Entwicklung Prozess wird stark veraltet daher macht kein Sinn für dich ein Multi GPU Konfiguration aufbauen,

mach dir ein Basis Konfiguration System :

Mainboard - 150

Netzteil - 100

Speicher - 60

Grafikkarte- 300 (GTX570)

CPU - 250

Käfig - 100

billiger als 1000 Euro kommst nicht aus und BF3 kannst bestimmt damit spielen ,

für Multi GPUs muss Mann gleich an Netzteil denken (+100) , bessere Käfig (+~50-80) muss multi GPU fähig sein , zweite GPU ( 300) .

und jetzt kannst mal überlegen ob du nächstes Jahr ein Mainboard und cpu mit Grafikkarte kaufst oder was andres das überlasse ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte doch nie ein High End System. Sonst hätte ich nen 2011 mit dem 1000€ Modell genommen.

ich finde ich bin mit meiner momentanen Konfig gut für die Zukunft eingestellt. Wenn Ivy doch zuviel besser wird ist mein Board geeignet dafür. Und dann kann ich mir Prozi und neue Graka kaufen und mein System ist 2012 auf Top Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Speicherplatten mehr solln die ned können. Da gehts nur darum das sie Leise sind und halten was sie versprechen. Und vorallem ihr größter Vorteil Billig. Sonst hätt ich mir auch 2 WDs Black oder sogar ne SSD als Speicher kaufen können oder??? Ich sagte schon ich hab hier ne Kingston rumliegen auf der das System kommt. Auf die kommt nur Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Speicherplatten mehr solln die ned können. Da gehts nur darum das sie Leise sind und halten was sie versprechen. Und vorallem ihr größter Vorteil Billig. Sonst hätt ich mir auch 2 WDs Black oder sogar ne SSD als Speicher kaufen können oder??? Ich sagte schon ich hab hier ne Kingston rumliegen auf der das System kommt. Auf die kommt nur Daten.

scheint das du hier im HDD Bereich was Geräusch Entwicklung betrifft auch nicht aufs neuste stand bist , ne 2.5" ist sicherlich leise als 3.5 und der Aufpreis ist nicht so auffällig,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diesen Thread ne weile verfolgt und möchte auch etwas dazu sagen:

Ich bin Besitzer eines High-End Systems mit 2 GTX580 SLI und nem Core I7 980x Prozessor und 12 GB Ram.

ich kann nur sagen dass es keinen Unterschied der Speicherriegel macht, ob 1333 Mhz oder 2133Mhz Takt.

selbst der Takt von 1333Mhz limitiert auf keinen Fall, weder den 980x, 990x, 2500k, noch den 2600K.

Der einzige Vorteil den 2133 Mhz bringen ist der, dass er Benchmarkwerte pusht indem der Lesedurchsatz erhöht ist, den zwar ein aktueller

High End Prozessor niemals erreichen kann aber das Benchmarkprogramm direkt diese Ramtaktwerte in das Ergebnis mit einfließen lässt.

Außerdem ist mein 980x noch weit davon entfernt meine beiden 580er auszubremsen, da heutige Cpu's einer GPU-Architektur meilenweit

überlegen sind. Ich gebe Webmi recht in dem Punkt dass aktuelle Karten sehr gut miteinander skalieren.

@Threadersteller, ich würde dir raten die Finger von den 5400 RPM Platten zu lassen da sich deine Ladezeiten in Spielen wirklich

äußerst in die Länge ziehen. Ich selber verwende Raptor Platten von Western, d.h. 10000 RPM und die sind nicht wirklich hörbar.

Wenn du auch aufs Geld schauen musst, wäre es nicht auch eine Überlegung Wert zu zwei (oder vll erst mal eine) GTX 560TI zu greifen?

Ist jetzt nur ein Vorschlag meinerseits :)

Mit freundlichen Grüßen,

Madenleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du natürlich mit deiner Galskugel schon alles getestet! Und von SLI mit aktuellen Karten hast du auch keine Ahnung, die skalieren nämlich sehr gut, weit über 70% zusätzliche Grafikpower, meist sogar 90%

Also ihr zwei, bitte haltet euch ein wenig zurück mit solchen sinnfreien und unwahren Kommentaren, wenn ihr keine Ahnung habt!

So da ich Gestern unterwegs war und nicht auf dem iPhone tippen wollte,hier die Antwort :D

Ein SLI-Verbund ist mit aktuellen Karten auch Geldverschwendung wenn sie noch so gut skalieren,einfach weil die Grafikkarten zu teuer sind und die Grafikleistung für "fast" kein Game benötigt wird.Dafür braucht man keine Glaskugel,sondern einfach ein wenig erfahrung... Im übrigen hast du selbst kein 580er SLI Verbund,aber glaubst weil du jetzt eine 580 hast vom Fach zu sein.Du hast keine Ahnung... Über dein restliches Fachwissen brauche ich mich nicht weiter zu äussern,weil du mit deinen witzigen OC-behauptungen und 5400K Festplattenempfehlungen schon gezeigt hast was du drauf hast.Wer Bitte baut sich einer 5400er Platte in ein Gamingsystem? lol Selbst als Datenspeicher wird das System damit ausgebremst wenn auf diese Platte zugegriffen wird,aber hauptsache bei der Festplatte stromsparen wenn man eine 580er verbaut lol

@webmi

ich stimmte dir nicht zu ,

1- deine verhalten hat hier nicht zu suchen , wenn du ganze Seite zitieren kannst und und jedes Punkt als Schwachsinn erzielst wo du keine beweise liefern kannst ist für mich mehr als miserabel und noch oben drauf "Moderator" das passt vorne und hinten nicht hier ist das Punkt wo beende ich das Thema deine PC(hardwareseitig) Kenntnisse ,

2- ist mir egal was für eine Orkan herrschen im deine PC ,sicherlich sind noch mehr Lüftern erfordelisch @1600 rpm um 60° bei zimmer xT°C 20°C zu halten , und sagste warm heute ? , und was haste erreicht wenn im Sommer haste zimmer t°C 25°C ,

ich sagte dir das du keine Ahnung hast mit wem zu tun hast,

meine CPU hat bios @46 und prime so wie egal was am laufen habe hat immer x46 multi , also ich schlage vor das du bissen zeit investierst um deine erfahrung zu verbessern.

Da hat er vollkommen recht,als Mod sollte man schon wissen was man schreibt und nicht versuchen "fähige" Member mundtot zu schreiben. Erzähl uns doch lieber wie man die neusten Spiele Crackt...

In Zukunft solltest du eventuell erst denken und dann schreiben.Gefülltest Halbwissen hat bei einem Mod und seinen Beiträgen nichts verloren.Aber nur weil man Mod ist,ist man kein Fachman...:83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diesen Thread ne weile verfolgt und möchte auch etwas dazu sagen:

Ich bin Besitzer eines High-End Systems mit 2 GTX580 SLI und nem Core I7 980x Prozessor und 12 GB Ram.

ich kann nur sagen dass es keinen Unterschied der Speicherriegel macht, ob 1333 Mhz oder 2133Mhz Takt.

selbst der Takt von 1333Mhz limitiert auf keinen Fall, weder den 980x, 990x, 2500k, noch den 2600K.

Der einzige Vorteil den 2133 Mhz bringen ist der, dass er Benchmarkwerte pusht indem der Lesedurchsatz erhöht ist, den zwar ein aktueller

High End Prozessor niemals erreichen kann aber das Benchmarkprogramm direkt diese Ramtaktwerte in das Ergebnis mit einfließen lässt.

Außerdem ist mein 980x noch weit davon entfernt meine beiden 580er auszubremsen, da heutige Cpu's einer GPU-Architektur meilenweit

überlegen sind. Ich gebe Webmi recht in dem Punkt dass aktuelle Karten sehr gut miteinander skalieren.

@Threadersteller, ich würde dir raten die Finger von den 5400 RPM Platten zu lassen da sich deine Ladezeiten in Spielen wirklich

äußerst in die Länge ziehen. Ich selber verwende Raptor Platten von Western, d.h. 10000 RPM und die sind nicht wirklich hörbar.

Wenn du auch aufs Geld schauen musst, wäre es nicht auch eine Überlegung Wert zu zwei (oder vll erst mal eine) GTX 560TI zu greifen?

Ist jetzt nur ein Vorschlag meinerseits :)

Mit freundlichen Grüßen,

Madenleo

Danke für den Tipp, aber ich finde bei der Grafikkarte sollte ich jetzt nicht sparen wenn ich mir schon ein neues System zusammen baue. Ich hätte wenn dann auf die GTX 570 zurückgegriffen. Was die Festplatten angeht. Wann greift mein Rechner auf diese Platten zurück? Ich installier ja Win und die Spiele auf der SSD. Und ggfs wollte ich noch auf eine WD Black wechseln. Also eine 5400 er und eine WD Black.

Das mit dem Ram lass ich auch so. Finde der 1600er ist ne gute Wahl.

Ne runtertaktende GTX580m als I.O zu bezeichnen ist wohl vom Fach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toykilla und VSS

Dies ist ein öffentliches Forum und hier kann jeder etwas zu einem Thema schreiben wenn er mag - egal ob richtig oder falsch. Genau solche Dinge werden dann hier diskutiert. Wenn hier auf jede Frage gleich die richtige Antwort folgen würde, hätten wir sehr kurze Threads...

Und die Kriterien, um hier Mod zu werden, sind sicherlich keine Abschlüsse als Fachinformatiker o.ä.! Um Mod zu werden muss man z.B. Selbstdisziplin, Organisationstalent und Rhetorik, Umgangsformen beherrschen. Überleg dir mal ob DU diese Kriterien erfüllen würdest...

Bevor du hier einen Mod kritisierst, weil er deiner Meinung nach die falschen Infos recherchiert hat, denk mal daran, dass wir Euch hier dieses Forum nur anbieten können, weil Mods wie Webmi hier freiwillig und unentgeltlich ihre Freizeit opfern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toy,

eigentlich ist es nicht nötig, dass ich mich hier nochmal zu den Angriffen mir gegenüber äußere, aus verschiedenen Gründen. Einfach so stehen lassen kann ich es aber auch nicht.

Dass die aktuellen Nvidia Karten sehr gut skalieren kannst du in jedem Test lesen, dazu muss man keine der Karten haben.

Zum Thema wie sinnvoll ist ein 580 GTX SLI kann ich sagen, dass manche sich mit 40 fps bei voller Grafik evtl einfach nicht zufrieden geben und sich deshalb evtl ein SLI bauen.

Wie sinnvoll das ist, liegt alleine im Auge des Betrachters. Mir pers sind 40 fps auch zu wenig, aber ich drehe dann selbst mit der 580GTX die Grafik runter. Das nach 5 Tagen an denen ich sie besitze.

Nun zu meinen Fähigkeiten. Was war denn für dich so witzig? Ich fahre meinen 2600K @4.5 GHz bei Temps die sich viele wünschen würden, informier dich einfach mal.

Mein OC Wissen über die SB evtl noch nicht da wo VSS sie hat, aber ich habe mich bisher auch noch nicht informiert wies geht, alles bisher geschah frei nach dem Motto "trial and error".

Muss ich mir deshalb von dir unterstellen lassen ich hätte keine Ahnung? Glaub mir mein Freund, ich verdiene mein Geld mit der Informatik, so ahnungslos kann ich nicht sein.

Hast du 5400er Platten im Einsatz? Kannst du darüber urteilen oder plapperst du einfach nach, was einige hier sagen? Ich konnte bisher keinen Unterschied zu den normalen feststellen für ein Datengrad wohl gemerkt, nur darum ging es.

Ich habe das gefühl einige hier hacken einfach gerne auf mir rum, warum kann ich mir nur denken, wissen tuhe ich es nicht. Das hier war auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema, das ist mir hier zu kindisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.