Zum Inhalt springen

[VOS] Mal schaun was passiert


Missionar

Empfohlene Beiträge

Hallo!

So, hab gedacht ich mach mal einen Thread bzgl. dem VOS bei Dell auf. ;-) Nachdem ich ein Kühlproblem bei meinen Grafikkarten habe (werden im CF-Betrieb teilweise bis 100° heiß). Hab mich mit dem Problem an meine Kundenbetreuerin gewandt, die mir dann die Nr von der Technikabteilung gegeben hat um einen Reperaturtermin zu vereinbaren. Soweit ok. ;-)

Dann hab ich einen - doch schwer verständlichen - "Techniker?" an der Strippe gehabt, der zumindest wusste, was ein CF-System ist, aber in der technischen Diskussion nach möglichen Ursachen doch an Fachwissen massiv Nachholbedarf hätte... . Wie auch immer, ich sollte ihm mit GPU-Z einen Temperaturlog schicken - hab ich gemacht.

Am nächsten Tag hat er mich dann zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass die Temperaturen wirklich hoch sind. Aber dass ich halt keinen VOS mehr habe und ich halt schaun müsste, wie ich das hinbekomme solange es kein Defekt ist :D Auf meinen Einwand hin, dass ich sehrwohl noch VOS habe - schließlich habe ich ihn erst im August für 220€ für weitere 2 JAHRE erweitert - hat er dann wieder verneint: Ich habe keinen mehr :D Nachdem ich ihn dann mit Nachdruck darauf hingewiesen habe, dass ich das wohl wisse wenn ich 220€ für eine 2Jahre-VOS-Verlängerung für mein M17XR2 überwiesen habe hat er dann gesagt ich soll ihm die Rechnung und Auftragsnummer von der VOS-Verlängerung schicken und er ruft zurück und schaut sich das an. ;-) Hab es ihm dann gegen 1 geschickt - gehört habe ich bis jetzt natürlich nichts mehr :D

Wie auch immer: Davon abgesehen dass ich es befremdlich finde dass ich denen nachweisen muss dass ich Geld für nen VOS-Verlängerung hinterhergeschmissen habe muss ich sagen - da bin ich mit diesem Service nicht zufrieden. Die Überlegung, ob ich mir das neue Alienwaremodell mit 3D-Display ohne Brille hole und wiedermal 3.000€ in das investiere ist stark im Schwinden, wenn das der Umgang ist. Aber mal schauen, vielleicht überrascht mich der Service morgen ja mit einem Anruf. ;-)

Halt euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang auch nie Probleme mit dem Support. Alles wurde immer anstandslos getauscht und der Techniker war immer super freundlich.

Das Ergebnis eurer Erfahrungen könnt ihr auch gerne hier in der Abstimmung dokumentieren:

http://www.aw-community.com/forum/f12/zufrieden-dell-aw-support-1392.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, die machen mich wahnsinnig :D

hab als rückmeldung bekommen, dass das mit der vos verlängerung eh funktioniert hat. und als beweis schickt man mir eine serviceverlängerung für mein altes m15x mit kaufdatum dez 2009!! jenes m15x, das ich im august 2010 bei dell als gestohlen gemeldet habe inkl. der bitte, falls sich da jemals mehr meldet mit diesem service-tag, es mich wissen zu lassen und das war der grund für den kauf meines m17xr2! :D

mal schaun was jetzt als antwort kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab heute einen anruf vom techniker erhalten - er ist gegen 3 uhr heute bei mir. :) also tolle nachrichten! =) hab grad online geschaut - der vos ist zwar noch nicht auf den richtigen service-tag übertragen, aber dass der techniker heute kommt und sich die grakas anschaut ist schon mehr als ich erwartet habe! =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 13:27 ----------

hey! ;-)

so, techniker war gerade da. hat eine grafikkarte ausgetauscht, beide lüfter gereinigt und den uingine benchmark gemacht. ergebnis: die temperaturen sind 20 bzw. 40° (bei der getauschten) niedriger und damit mehr als nur im grünen bereich! :)

also: happy end! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.