Zum Inhalt springen

OCZ Vertex 3 240GB verwendbar?


Shadow-One

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich dieses tolle Forum etwas zu spät entdeckt hab is die ocz leider schon da...jetzt hab ich etwas Respekt vor dem was mir bevor steht!

Hat es denn schon ma jemand erfolgreich geschafft oder ist es von vornherein zum scheitern verurteilt?

Hätte sie gern als Systemplatte....

Gruß

Rouven

Bearbeitet von Shadow-One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen in der AW-Community.

Eine OCZ Vertex 4 sagst du?

Ich glaube du meinst die Vertex 3. Von einer neuen 4er Serie finde ich auch beim Hersteller nichts ;)

Was du auf jeden Fall tun solltest, ist zu überprüfen, ob deine Platte mit der aktuellen Firmware ausgeliefert wurde.

Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es ein Update seitens OCZ, welches die Platte zumindestens im M17R3 verwendbar machte, ohne die ständigen Bluescreens.

Du kannst die Platte ja mal einbauen und schauen was passiert. Sollte es gar nicht funktionieren, würde ich die Platte mal an einen anderen Rechner hängen und das mit der besagten Firmwaregeschichte überprüfen.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall von zu dicken Fingern, hab's editiert!:)

Okay, dann Versuch ich heut Abend wenn der RAM dann auch noch geDHLt wurde mein Glück und schrei um HILFE!!!! wenn es nicht geht!

Danke dir erstmal! Werde berichten wie es mir ergangen ist!

Achso hab gemerkt das ich in der falschen Ecke des Forums gepostet hab also falls es ein Admin liest, Sorry bin neu hier und bitte um Gnade bzw. Schubs in die Richtige Richtung!

Gruß

Rouven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein 2,5 Zoll Laufwerk ausser den SSD Laufwerken hat SATA3, dass bedeutet dein Dell Laufwerk hat SATA2.

Das ist aber kein Problem setz die SSD auf HDD1 und stell im Bios die Reihenfolge der Boot Option einfach auf:

1. Hdd1

2. CDROM

3. Hdd0

P.S.

Ich habe 2 x SSD M4 von Crucial und die Hdd0 hat ab und zu tatsächlich nur SATA2 frag mich bitte nicht warum aber es ist so.

Aus diesem Grund habe ich das Laufwerk mit dem OS auch auf Hdd1 gelegt.

Ich benutze den Intel Rapidstorage Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Erklärung!

Ich werd wohl erst morgen früh dran gehen können, meiner Frau war die neue Frisur wichtiger als der nur 50 m weit entfernte Hardwaredealer....! Ich als lieber, zuverlässiger Mann hab ihr aber trotzdem ihre 8 Gb eingebaut und meiner is natürlich auch auf 16 aufgebohrt :D

Die Platte werd ich dann morgen mal versuchen und getelt hab ich auch schon, ganz zur Not tauscht er sie auch!

Gruß

Rouven

---------- Beitrag hinzugefügt 05.11.2011 um 18:31 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 04.11.2011 um 19:36 ----------

Also, die Vertex is drin und läuft ohne Probleme!

Keine Blauen Bildschirme die mich sauer machen könnten und der Leistungsindex ist mit 7.9 auch akzeptabel:D

Was mich jedoch etwas stutzig macht is das ich die Intel HD Treiber nicht installieren kann und die Intere Grafikkarte im BIOS als Not detected steht, oder is das beim 3D kit normal?!? Aber dazu hab ich schon en Thread auf,....wenn jemand was wissen sollte....bitte um Hilfe!

Das hier kann erfolgreich geschlossen werden! Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das die SSD läuft.

Aber schaue bitte mal, ob du auch wirklich die neuste Firmware drauf hast!

Interessant für dieses Thema ist folgender Thread: http://www.aw-community.com/forum/f33/ssd-firmware-updates-empfohlen-805.html

Für die Vertex 3 findest du hier: OCZ Technology

die aktuelle Firmware.

Problem bei der Vertex 3 ist jedoch leider, dass das Update nicht funktioniert, wenn sich auf der Platte ein laufendes Windows befindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo erstmal, bin neu hier und habe seid ca 2 Wochen mein erstes Alienware M17x3. Also so wie ich das gelesen habe, wenn ich eine SSD einbaue hänge ich die Platte an HDD 1 das ist richtig ja und die WD an HDD 0. Würde mir gerne die Corsair Fore Series GT 180 GB zulegen. Habe das bios A08 drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.