Zum Inhalt springen

Auflösung des Fernsehers einstellen, welcher angeschlossen über HDMI ist.


Teskal

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Philips 32pf7320/10 Flachbildfernseher. Dieser hat HDReady und eine Auflösung von 1366 x 768p.

Einstellen kann ich aber nur 1280x720.

Bei 1280x768, 1280x800, 1280x960 und die höchste Möglichkeit 1280x1024 bekomme ich die Meldung, das die Einstellung nicht unterstützt wird. Bei noch niedrigeren ebenfalls.

Die eigentliche Auflösung von 1366 x 768p kann ich gar nicht erst auswählen.

Derzeit habe ich den aktuellsten Treiber von der der Dell-Seite installiert. Vorher war der aktuelle Treiber von der nvidia-Seite installiert, aber auch bei älteren Versionen, war das gleiche Problem. Ich habe beim Installieren immer ausgewählt, den alten Treiber erst zu deinstallieren, bzw. ganz neu zu installieren, je nach dem wie die Option hieß.

Für Filme reicht halt die Auflösung von 1280x720, aber für Schriften leider nicht immer. Die wird meist recht unleserlich.

Kennt jemand da eine Lösung? (Außer einen Full-HD-Fernseher zu besorgen, aber mein Mitbewohner wird nicht glücklich sein, wenn ich seinen entwende...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein M17R3, deswegen auch das Präfix, die genaue Version ist unten im Beitrag immer zu sehen.

Nur ein Projektor = Anzeige wird nicht unterstützt

Die Beschreibung gilt für Erweiterte Monitore, da ich für's klonen die Auflösung des Notebook-Bildschirms verringern müßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch nur einen Moni muss er fressen. Das würde mich schonmal skeptisch stimmen. Hätte zunächst auf die "Klonen/Auflösungsproblematik" getippt.

Du machst das alles über die Windowseinstellungen? Schonmal nVidia probiert - natürlich! Hmm, ich erinnere mich, man kann nicht Standardauflösungen freischalten.

ps: Wird der TV als Philips erkannt oder nur als Standard. Schonmal versucht den Bildschirm zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Windowseinstellungen, habe ich nur Standardmonitor. In den nvidia-Einstellungen ist er als Philips DVI-TV erkannt. Kann dort aber auch nichts anderes einstellen.

Wo ich letztendlich für dieses Modell ein Treiber herbekommen soll, weiß ich nicht. Treiber aktualisieren hilft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.