Zum Inhalt springen

Accessoires AW720m - Alienware Pro Wireless - Alienware ComandCenter -.-°

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey liebe Leute. Ich muss mich mal etwas ausk***en, da ich Alienware manchmal nicht verstehe.

Ich habe vor kurzen meine AW959 und TactX Maus ausgetauscht und war auf der Suche nach einer neuen Maus.

Darauf hin, kaufte ich mir die Alienware Pro Wireless - das derzeitige Flaggschiff von Alienware (preislich gesehen jedenfalls).

Da ich aber noch eine zweite Maus benötigte, habe ich mir zusätzlich noch die AW720m dazu gekauft.

Von der Pro Wireless bin ich um ehrlich zu sein recht enttäuscht... etwas zu leicht, es fehlt die RGB Beleuchtung und es fehlt Bluetooth. All das hat die AW720m. Also schön bunt, passt gut ins Setup... für mich ergonomischer und angenehm schwerer und vor allem ein USB Port weniger belegt, da Bluetooth. Das einzige was mir an der Pro bessergefällt ist, dass die Klickgeräusche deutlich leiser sind. Also eine zweite AW720m bestellt und die Pro als Backup liegen gelassen. Warum ist die Pro nun so viel teurer, wenn sie meines Erachtens nach weniger Potenzial hat? Ja, die reinen DPI Werte sind besser, was für mich recht irrelevant ist.

Und nun zu einem Problem, was mich wirklich über Alienware ärgern lässt... das ComandCenter. Ich benutze als Hauptlaptop ein Alienware 18. Möchte ich auch nicht hergeben. Das installierte CC ist ein älteres, womit ich die Beleuchtung des Laptops regeln kann. Allerdings erkennt er weder meine Tastatur (AW768) meine alte Maus (AW959) geschweige denn meine neuen Mäuse. Wenn ich das aktuelle AWCC installieren möchte, heißt es, dass mein System dies nicht unterstützt. Bisher war es möglich, da ich als Reiselaptop einen Alienware 13 R3 nutze dort meine Tastatur und alte Maus einzustellen. Dort habe ich 2 AWCCs drauf, einmal für den Laptop und eines für die Maus/Tastatur... geht leider nicht anders aber okay. Nun wird dort nicht mal mehr die neue Maus erkannt, und das AWCC v6 kann ich dort auch nicht installieren. 

Nun bin ich den Umweg gegangen, dass ich ein 12 Jahre altes Vaio Notebook nutze, denn da kann man das neuste AWCC installieren und die neuen Mäuse farblich ändern... Was für ein Wahnsinn.

Also verstehe ich das richtig, dass alte Markenfremde Laptops ohne Probleme mit dem aktuellen AWCC laufen und (etwas) neuere markeneigene Laptops nicht unterstützt werden? Hat Alienware/Dell den Knall nicht gehört? Oder bin ich einfach zu doof, das neuste AWCC zu installieren? Gibt es da einen Trick? Ich meine Wenn Alienware eine Peripherie verkauft, müssen die doch sicherstellen, dass die dazugehörige Software überall vollumfänglich funktioniert. Was sie anscheinend auch tut, nur auf ihren eigenen Geräten nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.