Zum Inhalt springen

Tastaturbeleuchtung an einer Stelle ausgefallen


Empfohlene Beiträge

Hi Community

ich hab festgestellt, dass bei meinem Alien (M17X R3 3D) in letzter Zeit die Beleuchtung an der Linken Seite (bei FXEditor Nr. 2) ausgefallen ist ... umgestellt hab ich jedoch nichts.

Die Beleuchtung ist NICHT defekt, da ich manuell das Licht wieder einrichten konnte ... Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Info (falls es jemanden interressiert) :Die Beleuchtung ist Rot ...

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich jetzt nicht ganz. funktioniert es nach deiner manuellen Umstellung wieder, oder wird die Seite permanent irgendwann wieder dunkler? Wenn es permanent ist könnte eine neuinstallation vom Command Center Abhilfe schaffen, da wird ja auch das alienfx neu geflasht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaub ich hab den Fehler gefunden (es ist nicht sicher aber möglich kann es sein)

Ich hab ausversehen, als ich Schnellwechsel aktivieren wollte auf "Alienware AlienFX Ereignisse deaktivieren" geklickt.

Mal sehen. Ansonsten Neuinstallation von AlienFX.

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Ereignissen deaktivieren hat aber nichts mit deinen Problemen zu tun. Damit schaltet man eben die personalisierten Ereignisse die man bei alienfx einstellen kann aus (z.B. bei einem bestimmten programm leuchtet alles rot)

dabei handelt es sich wirklich um eine softwarefehler, da bei dir aus welchem grund auch immer die Dimmung eingeschaltet wird, daher command center neuinstallieren, da damit das Bios des alienfx neu geflasht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funkts wieder ... einwandfrei ohne flashen.

Komisch.

-> das mit dem softwarefehler kann gut sein, aber solange die "darübergepinselte" selbsteingestellte Farbe geht is es ok.

Die Software werd ich wahrscheinlich bald neu flashen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ist es normal, dass das beleuchtete Logo auf dem Deckel im normalen Betrieb leicht flackert? Wenn ich die "Augen" betrachte leuchten diese nicht konstant (ähnlich des Powerschalters, nur nicht so stark und unterschiedlich). Ist das bei euch auch der Fall? Danke.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der Kopf auf dem Display deckel bei dir flackert, kann das nur mit der Display beleuchtung zu tun haben, da sind keine extra leds verbaut die Display beleuchtung scheint an der stelle nur durch. hast du zufällig bewegte bilder am laufen ?

bzw flackerts im akku betrieb oder auch bei angelegtem strom ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort

sicher das dort keine leds verbaut sind (m17x)? man kann ja die farbe beliebig ändern und ich denke nicht, das dort mit irgendwelchen farbfiltern gearbeitet wird...

bewegte bilder liefen nicht (desktop) und laptop hing am netz (akku drinn) - ich werd mir das mal ohne akku anschauen, vllt. liegt es daran

hat jemand ein m17x r2 und kann mal nachschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M17X R2 lässt sich die Farbe des Alienheads am Deckel dank verbauter LED´s noch ändern.

Das M17X R3 verfügt nur noch über eine einfarbige weiße Beleuchtung mit Hilfe der Display-Hintergrundbeleuchtung.

Flackert die Beleuchtung denn bei jeder Farbeinstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pmm1450

das stimmt natürlich, so kann man es "besweisen"

@Angus

ja, die Augen flackern in jeder Farbe -> nicht das wir uns falsch verstehen, es ist nur ein leichtes flackern, welches dennoch bemerkbar ist

dabei leuchtet die Umrandung konstant, nur die Augen flackern -> ich denke fast, dass das so gewollt ist (obwoh nach dem Hochfahren des Laptops/ beim Anmeldebildschirm die Augen konstant leuchten)

aktivieren/ deaktivieren der Beleuchtung über AW-FX führt zu keiner Veränderung

es wäre nur interessant, ob das bei anderen genauso ist...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.