Zum Inhalt springen

Falsche Schrauben


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob ich in dem Bereich richtig bin, aber ich schieße mal los.

Habe seit 3 Wochen einen M14x und hatte gleich heute einen Delltechniker hier, da mein Mikro nicht ging.

Das übliche Prozedere: Alles ausbauen, Display umtauschen, alles wieder zusammenbauen.

NUR hatte er am Ende eine kurze Schraube für das Loch übrig, in die eine lange musste. Also kurzerhand eine

Ersatzschraube rausgeholt und rein damit.

Meine Frage: Es steckt doch sicherlich ein Sinn dahinter, dass man mal kurze, mal lange Schrauben nimmt.

Könnte die in diesem Fall für das vorgesehene Loch zu lange Schraube Schaden anrichten oder ist das unbedenklich?

Ich hatte das Gefühl, als hatte der Techniker nur keine Lust mehr, das Teil nochmal auseinander zu bauen...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

viel wichtiger ist das kein offene loch ist :D , ist ein wenig ärgerlich aber Techiker ist auch nur ein Mensch , ich bekomme dem nächst neue Hardware Nachschub dadurch gehen bestimmt einige schrauben verloren oder enden seine Position lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefählich wäre eine zu lange schraube nur wenn unter der verschraubung eine platine verläuft und die schraube dann einen kurzschluss verursacht. aber soweit ich mir das m14x bisher angeschaut habe dürfte das nirgens der fall sein. das einzige was dann sein kann das die schraube eben nicht richtig befestigt. da die schraube in dem gewinde schon komplett drin sitzt der kopf aber nicht das bauteil richtig festhält, das problem hatte ich als ich die miniPCIe SSD eingebaut habe und keine passende schraube hatte da hatte die karte noch nen halben mm spiel weil die schraube zu lang war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe jetzt mit Dell geschrieben und die lassen das Laptop abholen, weil es anscheinend doch nicht so ohne ist. Auf jeden Fall haben sie mir geschrieben, dass die Schrauben (wie schon vermutet) nicht ohne Grund lang oder kurz sind. Seitdem der Techniker da war sind außerem Kratzer in der Soundleiste + das Gehäuse über dem CD Laufwerk klappert. Ist echt ne Frechheit; das kann man ja selbst besser erledigen!

Naja, ist mittlerweile meine 5 Reperatur an 2 Rechnern; man sollte langsam mal darüber nachdenken, nicht doch zu wechseln, bei so vielen Mängeln. Oder steckt man in solche HighEnd Systeme einfach zu hohe Erwartungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel mein : bei Alienware sind im Moment die "Techniker" das Problem...

Also diese armen Hunde:

- Haben nur online Training fuer die Aliens (Also virtuell haben sie das Ding sicher shcon mal zerlegt)

- Arbeiten 99% an Dell Geraeten

Koennt Ihr einfach testen: Fragt doch mal den Techniker, wie viele Aliens er don schon rapariert haette....

Am besten daneben stehen und helfen. Und dafuer sorgen dass der Techniker eine saubere Arbeitsflaeche hat (eventuell auch ein Tuch zum schohnen des Gehaeuses) und einige kleine Behaleter bereitstsellen - fuer die verschiedenen Schrauben.

Und natuelrich hilft auch eien Digitalkamera manchaml weiter: Die Aliens gehen viel einfacher auseinander als wieder zusammen lol

Und ganz wichtig: Wenn am Schluss ncoh Teile (Schrauben, Kabel und / oder Anderes) uebrig ist, ging etwas schief!:D

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht nach dem Motto "wenn nichts übrig bleibt hast was falsch gemacht" ;)

Also als kompetenter "Techniker" sollte man aber wenn man sich mit Dell Laptops auskennt auch nen Alienware zerlegen können. Also bitte.

Ich hab Berufsmäßig eigentlich 0 mit Laptops am Hut. Konnte mein M15x aber bis jetzt auch schon zerlegen und wieder zusammenbauen.

Ich sag das liegt an Dell. Es fängt in China an mit unterbezahlten und dadurch unmotivieren Mitarbeitern die das Teil schonmal Falsch zusammenschrauben und dann wenn mans hier Reparieren will. Musst du glück haben das du aus 500 Technikern den einen guten erwischt. Soll ja doch noch paar gute geben. Aber Wenn ich mir so manche berichte von Technikern anhöre. Das Problem ist meistens dann der Arbeitgeber weil der sagt 10 Minuten dann musst zum nächsten.

Aber dem Techniker helfen ist natürlich selbstverständlich. Und wenns nur nen sauberer Tisch und Kaffee ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.