Zum Inhalt springen

Meine Konfiguration mit alten Fragen


Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Wie viele andere informiere ich mich VOR dem Kauf eines AW M17R3 über etwahige Probleme/Konigurationen.

Zuerst eine grundsätzliche Fragen:

Wie laut wird so ein AW17R3 beim spielen von WOW/SWTOR (oder vergleichbares).

Als Bezug kann ich nur meinen XPS1530 nehmen, der schon ganz schön rauscht, aber noch erträglich ist.

Wie schnell nutzt sich die Gummierte Oberfläche vom AW im linken Bereich ab. Ich hab evon Logitech eine G9, die mittlerweile schon ganz schön zerfleddert erscheint(Gummierung).

Meine Fragen zu meiner Koniguration zielen auf CPU/GPU ab um spätere Komplikationen auszuschließen:

CPU: i7 2670(2,2GHz) oder 2760(2,4GHz) Die größte (2860) fällt bezüglich Preislimits raus.

GPU: GTX580M oder 6990M

Soweit ich mitbekommen habe sollten:

- bei der schwächeren CPU in Verbindung mit der NVidia Karte alle 4 Speicherbänke belegt werden - richtig?

- mit der GTX 580M und der Killer WLAN Karte Probleme auftreten (welche habe ich noch nicht erforscht).

- die 6990M wird heißer als die GTX 580M

Bis auf die Tatsache dass ich Nvidia Fan bin spricht eigentlich alles dagegen, da sie im AW nur Probleme bereitet, darum steh die Frage GTX580M oder 6990M...

[TABLE=width: 900]

[TR]

[TD]Alienware M17x Nebula Red[/TD]

[TD]1[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD]1 (evtl. 2760QM 2,4 GHz)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD]1[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD]1 (evtl. AMD 6990M)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/TD]

[TD]1 (wird später ggf. selber aufgerüstet)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[TD]1 (die obligatorische SSD kommt später)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket[/TD]

[TD]1 (ist in dem Paket mit drinnen)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD]1 (bdei der Display Auflösung kann man BR schauen)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Killerâ„¢ Wireless-N 1103 - EUR[/TD]

[TD]1 (ist in der Konfig voreingestellt)[/TD]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[/TABLE]

Die Zusammenstellung hat ihren Ursprung bei Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Februar 2012.

Ich hoffe nichts vergessen zu haben und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ATI6990M wird nicht wärmer als die GTX580M keine Ahnung wo du das her hast.

Die GTX580M wird mit falschem Kühler zu heiß und taktet dann runter (bei neuem Kauf aber kein Problem mehr)!

Wenn du eine Marken Brille aufhast und Nvidia Fan bist dann kauf die einfach die GTX580M und du wirst dann schon sehen obs tut oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe mein M17X R3 nun fast ein Jahr sehr intensiv und kann keinerlei Abnutzungserscheinungen der Oberfläche registrieren.

Auch die linke Seite (W-A-S-D Seite ^^) sieht aus wie am ersten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe noch einen XPS1530m und der m17x ist im Desktop-betrieb deutlich leiser als der 1530, beim Spielen ist der Alien zwar etwas lauter aber das fällt mir nicht negativ auf da die Lüfter vom Alien eine niedrigere Frequenz haben.

Wenn ich die Grafikeinstellungen auf 1530 Niveau einstellen würde würden die Lüfter wahrscheinlich gar nicht anspringen, oder anders gesagt ein Ferrari ist ja auch nicht so leise wie ein Golf (mist, bin ich doch schon wieder beim Vergleich mit Autos gelandet). XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Man forscht glaube so lange nach, bis man mehr positives als negatives gefunden hat um seine im Vorfeld getroffene Entscheidung zu bestätigenlol - fiel mir gerade so ein:D.

Ich habe die 2760er CPU genommen und nochmal 5 EUR in die 6300er WLan Karte investiert.

Folgende Konfiguration habe ich nun gewählt:

[TABLE]

[TR]

[TD]Alienware M17x Nebula Red[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Der Rest ist Standart bei jeder Lieferung.

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Preis mit allen Rabatten liegt bei ~1900 EUR. Mal schauen ob ich mich ins Wartezimmer einreihe;).

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.