Zum Inhalt springen

M14x zurückschicken und M14xR2 kaufen?


Mirgus

Lohnt es sich auf den M14x R2 zu warten?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lohnt es sich auf den M14x R2 zu warten?

    • Aufjedenfall!
      3
    • Nein wird P/L zu teuer sein, unausgereift etc
      5


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vor 1 Woche einen M14x zugelegt (fast voll ausgestattet). Nun habe ich die news gelesen, dass auch der m14x hardwaretechnisch überarbeitet wird...

Nun meine Frage, meint ihr es lohnt sich den Laptop zurück zu schicken und auf den M14xR2 zu warten?

Meint ihr das Leistungszuwachs wird >15% sein?

Lg Mirgus

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an deiner Stelle würde ich überlegen, ob ich das jetzt uuunbegingt brauche oder auch erstmal die 2-3 Monate der alte PC/Laptop reicht.

Wenn du wirklich noch ein ausreichendes System hast, dann würde ICH auf jeden Fall waten, aber das ist deine Entscheidung und meine Meinung ist ja sehr subjektiv;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann dir diese frage niemand beantworten. Im neuen könnten bugs wie sata-3 behoben sein. Und evt. schaffts dell mal antennen einzubauen, und vielleicht leisten sie sich sogar den microcontroler für msata. Andererseits hast du beim r1 den vorteil kein betatester zu sein, die meisten bugs und probs sind bekannt und lassen sich umschiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

M14 egal ob R1 oder R2 mit voll Ausstattung wird immer noch nur Multimedia Notebook , macht kein Sinn warten und um ~1-2 fps mehr haben im spielen oder ~10 min längere Akku Laufzeit , besser für das Geld eine M17 hellen wenn braucht Mann mehr Grafik Performance , aber wenn Mobilität spielt rolle dann eher M14 , M14 eignet sich mehr für unterwegs ist viel kleiner und dadurch ist er praktisch.

lg

vss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in nem anderen Thread schonmal geschrieben, dass ich es genau so gemacht habe.

Ich warte nun auf das M14x R2 und hoffe, dass die GPU ein bisschen zulegen kann.

Bei der CPU wird vorerst nur ein Model vorgesehen, aber selbst das ist schon schneller wie der 2860QM.

Bearbeitet von -Fr0z3n-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor schreiben wir hier was dem Zukunft angeht schau bitte roadMap von intel ein I7 3720 wird nie schneller als 2860

Ivy-Bridge-Mobile,A-R-317907-3.jpg

,A-S-317908-3.jpg

I7 mit 45W TDP also am längere Akku betrieb kann nur träumen

Bearbeitet von VSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor schreiben wir hier was dem Zukunft angeht schau bitte roadMap von intel ein I7 3720 wird nie schneller als 2860

Sorry aber das wage ich zu bezweifeln!

Allein der Grundtakt ist schon 100Mhz höher als beim i7 2860QM!

Wenn jetzt noch die Leistung pro Takt höher als bei SandyBridge ausfällt, dann würde das nochmal ein Performance Plus geben und IvyBridge wird mit 100%iger Sicherheit mehr Leistung pro Takt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und im april bestellst du den R2, im mai wird dann der IB I7 3760 angekündigt, wird dann vielleicht ab september bestellbar sein, wartest wieder?

IvyBridge ist ja eher ein nettes extra.

Mich interessiert am R2 viel eher die neue GPU. Die GT555M war im R1 jetzt auch nicht sooo der kracher. Konnte das R1 ja eine Woche testen.

Also wenn die GPU 10 - 15% schneller wäre, wäre das für mich ne super Sache.

Aber du hast schon recht, es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt HW zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in spielen 10-15% schneller ist nicht wirklich spürbar

bei so 40fps ruckelt es (es hat da jeder ein anderes empfinden), mit 10-15% mehrleistung hast ca. 45 das ist nicht wirklich mehr.

aber wenn du warten kannst und willst mach es, ich verstehe auch deine beweggründe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte das Teil denk ich erstma... möchte ungern noch mehr für einen Laptop ausgeben ^^

Naja mal gucken ob ichs bereue werde oder nicht...

Richtig Interessant wäre denke ich mal der R2 für mich nur mit neuen Chasi geworden, denn dann würde bestimmt merklich mehr Neuerungen kommen + mehr Speed...

PS: Dell Hotline IST DER WAHNSINN!!!

"Ihr Computer ist zu langsam? Dann kaufen Sie sich Dell Arbeitsspeicher und ihr PC wird schneller"

Da hab ich nochmal glück gehabt... baller ich einfach 16gb Ram ein dann bin ich aufn Niveau vom M18x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir sicher, vor dem update auf den neuen inteltreiber liesen sich nur 40 hz konfigurieren, jetzt gehen 40/59/60 hz. War damals zwar etwas verwundert, aber hat mich nicht gestört. Die bildwiederholfrequenz bei tft's ist eh nahezu egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem aktuellen inteltreiber sind auch 60 hz möglich. Und das m14x ist ein hervoragender pc ersatz. Kommt immer drauf an wieviel leistung und wieviel mobilität man sucht. Und liege sonst ähnlich, ab 30 fps bin ich ganz glücklich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hz werden doch im nVidia Treiber eingestellt, weil ja doch diese für das 3D Rendering zuständig ist. Und das konnte man doch dort auch schon seit jeher entsprechend setzen. Oder sehe ich das falsch?

Kein PC Ersatz.... Es gibt mehr als genug Leute, die spielen auf wesentlich schlechteren Desktop PCs... Vom Arbeiten ganz zu schweigen, lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Ihr koennt natuerlich aEure Aliens immer zurueckschicken.... Es wird naemlich immer neuere geben!

Aber bitte auch beachten: Zur Zeit haben wir ein rtecht gutes Preis / Leistungsverhaeltnis. Eben, weil eine Ueberarbeitung ansteht. Wenn die neuen Geraete kommen das werden diese jedoch bei gleicher Leistung DEUTLICH teurer sein. Und bei Hoehere Leistung noch teurer.

Bis dan dort ein aehnlich gutes Preis-Leistungsverhaletniss wie bei der jetzisgen generation erreicht ist, dauert es bis naechsten fruehling - naemlich dan, wenn der Chassiswechsel ansteht!

Also da Schnuffel's Tipp:

Sucht Ihr ein gutes Preis-Leistungsverhaeltniss - einfach einen guten Deal:

Jetzt den m14x oder den m17xR3 kaufen

Sucht Ihr OHNE RUECKSICHT AUF DIE INVESTITIONEN jeweils das absolutr Neueste, dan wartet auf die naechste Generation. (Kommt in einigen Wochen im Bestellsystem, wann dan geliefert wird weiss Schnuffel abwr auch ncoh nicht!)

@WEBMI

Nein, die Herz werden im BILDSCHIRMTREIBER eingestellt, nicht im NVIdia-Treiber. Und die sind bei Optimus (egal, welches Geraet, einfach sobald Optimus drinn ist) auf zwei Einstellungen limitiert: 59 und 60 Hz.

Gruesse vom Schnuffel

Bearbeitet von Schnuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.