Zum Inhalt springen

[Diskussion] M14x mit W-Wan aufruesten (Fuer Schlappe 26.00 Moehren!!!)


Empfohlene Beiträge

Hab mir bei Blau.de eine Sim geholt mit einer Internet 500Mb Flat Prepaid für 9,90eur geholt. Da kann ich auch mal nen Monat ausetzten.

Blau.de läuft über Eplus.

Oh ich sehe gerade die haben auf 1Gb/Monat (7,2Mbit) erhöht, danach halt nur GPRS.

1 GB Prepaid UMTS Datenpaket für mobiles Internet-Surfen vom Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine karte erhalten und eingebaut, bei mir in der wohnung (stadt) fehlt mir nur ein strich auf vollen empfang

ein problem hab ich nur, ich bekomm die schraube nirgends her, brauche die kleine schraube und war bei conrad, mega baumaxx, die haben so kleine nicht

conrad hat gemeint die gibts so nicht zu kaufen, da muss ich mich bei dell erkundigen

?!??!?!!

wo habt ihr die her ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass es sich bei diesen Schrauben um ganz normale M2 Metallschrauben handelt. Schnuffel hat mal eine ganze Box im Hornbach Baumarkt gekauft... Der hat die zumindest in der CH.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine karte ging leider zurück.. iwie konnte niemand unterschreiben obwohl ich die ganze zeit daheim war.. komisch.. egal ich probier nun mal meine 5520 einzubauen und zum laufen zu bringen... leider habe ich keine antenne dafür.. war wäre denn die richtige? weiß das jemand? habe eine rumliegen auf der steht 2,4-2,5 ghz. aber denke die ist von meinem tv-tuner und nicht von der umts karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch mal eine Frage bezüglich des Einbaus in ein m11x R3.

Die Karte scheint ja schon mal in ein m11x zu passen, da sowohl Mini pci-e und Simcartslot verbaut sind. Die Frage ist nur wie man die Antenne in dem m11x unterbringt. Den europäischen m11x (zumindes meinem r3) fehlen ja die zusätzlichen Kabel. Die Antenne ist ja beim Angebot dabei aber die unterzubringen köönnte schwierig werden. In wie weit ist es möglich die selbst irgendwo zu verstauen? Kann man beim m11x auch das Displaypanel soweit auseinander nehemn, um die Antenne eventuell da an ihren eigentlichem Platz zu installieren?

EDIT:

ok wenn ich mir das hier so ansehe glaube ich das es durchaus möglich ist die Antenne da irgendwie unter zu bringen... Bearbeitet von SGAMaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich habe mir eben auch mal das AW Teardown Video auf Youtube angeschaut, Vorne hinter den Lautsprechern ist scheinbar auch noch Platz also bring ich die Antenne schon irgendwo unter, entweder irgendwo im Display Panel oder eben unten beim Lautsprecher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das kann 5mbit, finde ich klasse :)

Schnuffel, weisste welche Firmware man da genau braucht für 7,2mbit? Falls es diese nicht gibt für das m11x, kein ding :)

So jetzt habe ich aber noch eine Frage, wie sieht das aus mit den Einbau? Ich besitze (bald) ein m11x R1 (c2d version), was muss ich da genau machen? Und ist der simkartenslot schon da?

Einfach nur unten aufschrauben und das WWAN Modul reinklemmen??? Viele Schreiben hier etwas über eine Antenne, muss ich die dann iwie reinkramen oder ist da schon eine integriert im m11x? Wäre nett wenn jemand ein tutorial Video schickt oder eine kleine Anleitung, will natürlich nix falsch machen -.-

übrigens ist die Garantie dadurch beeinträchtigt?? Oftmals darf man ja nicht einfach etwas aufschrauben, bei bestimmmten Produkten sind die Schrauben sogar markiert, so dass man erkennen würde wenn man etwas einmal aufgeschraubt hat..

Sorry für die vielen Fragen und danke schonmal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamba66

Hier ist ein Video von LuposWorax da kannst Du gut sehen wo die Karte eingebaut wird.

Allerdings vergess die Antennenlösung aus dem Video, ist Murks. Bring die beigelegte Antenne irgendwo im Gehäuse unter, vielleicht unter der HDD oder so.

Ich muss gestehen ich Hans wie im Video gemacht aber die WLan Antenne ist eigentlich nicht fürs UMTS Netz gedacht.

Du braucht auch noch eine Schraube um die Karte zu befestigen. 2mm glaube ich, könnte aber auch eine 2,5mm sein. 5mm lang ungefähr. Ich hatte einfach eine aus dem Gehäuse genommen gehabt und später dann wieder getauscht.

Der SIM Slot ist auf der linken Seite Überhang des SDKarten Slot.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also die Antenne muss ich dann irgendwie ausrichten hmm -.-

Und wie siehts aus mit der Garantie? Ist die dann noch gültig?

Habe immerhin 2 jahre VOS

danke schnuffel für die firmware!!!

übrigens, modul ist bestellt :) im tutorial video stand die garantie erlischt bei festplattenwechsel, wwan modul und ram speicher nicht, wär aber nett wenn das jemand bestätigt, am besten schnuffel

Bearbeitet von gamba66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Firmware.

Hier noch für alle eine Anleitung wie man die Karte flasht

Sierra Wireless MC8775 & MC8775v - 3G modem wiki

---------------------------------------------------------------

Tante Edith sagt: Karte geflasht, hat alles funktioniert ;)

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ähm ich hab da mal eine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Teil angekommen ist? Ich habe meins am 20.8 bestellt und das ist jetzt immerhin schon 19 Tage her....

Hab auch fast 20 Tage gewartet. Weiß auch nicht warum aber es braucht wirklich sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.