Zum Inhalt springen

1000+1 Frage!!


getTaH

Empfohlene Beiträge

Hallihallo meine freunde der Sonne, aus dem Alienware-Community Forum.

Viele werden mich sicherlich kennen, der nervige mit gelben schrift, in der Shoutbox.

Gegen den willen von unserem Chef Angus, habe ich mich doch entschlossen, einen Thread zu eroeffnen.

Ja, leute morgen ist es vielleicht soweit, dass ich mir dank Schnuffels Beratung und dem morgigem Rabatt,endlich einen Alienware kaufe

(weg mit dem mistigen Medion XD).

Die Fragen die ich habe sind ja auch speziell fuer mich und da ich sehr viele Fragen habe, und eventuell von anderen einige dazukommen, kann man das auch als empfehlung aller Threads hier zusammenfassen ohne das es 100 solcher fragen gibt.

Falls es so ein Thread schon gibt mit allen Fragen die ich habe dann Steinigt mich XD.

So kommen wir mal zu meinem Alien, klar M17xR3 mit folgenden Komponenten.

[TABLE]

[TR]

[TD=class: sc_review_selections_page_title_cell, colspan: 3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]FARBAUSWAHL[/TD]

[TD=class: scrtd2]Alienware M17x Stealth Black[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 589]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[/TR]

[/TABLE]

Preislich mit allen Rabatten bin ich dann ca bei 1800€ meiner meinung nach bei mittel Komponenten noch zu teuer was meint ihr??

So und nun kommen wir mal zum wichtigerem Punkt und zwar meinen Fragen^^

1)CPU ich wuerde ja gerne den 2860 nehmen,, weiß aber nicht wie der im verhaeltniss zum 2760 steht, hoffe auf Erfahrungen einiger User.Wuerde maan den unterschied merken oder ist das zu schwacher vergleich.

.

.

.Graka ist klar Gtx 580m

.

2) Arbeitsspeicher, ja fuer mich interessante sache, faellt euch auf 4GB nee, will das also aufruesten, 16GB Kingston ok,einbau alles OK, aber

da es zu viele unterschiedliche RAM gibt wuerde ich gerne wissen welche da in betracht kommen, es sollten 1600mhz sein, wuerden auch diese HyperX dinger passen da hab ich kein plan :(, am besten ein link zeigen wo man auch Bestellen kann :)

3) Festplatte, ihr seht, 750 GB. Wollte erst 2 Festplatten eine SSD und HDD will ich aber selber einbauen falls das geht, und vllt auch welche ihr Erfahrungsgemaeß empfehlen koennt?

wenn ja: Gibt es irgendwo Videomaterial dazu wie man beim M17x das aus und einbaut? Muss ich auf der SSD das system installieren oder ist das schwachsinnig bei 128GB das zu tun?

4) Obwohl das jetzt Awardspace und morgen 10% rabatt gibt, find ich den Preis immer noch recht hoch, gibts da moeglichkeiten Telefonisch noch am zeiger zu drehen?

5)beim WLAN hab ich das Intel genommen ich meine gehoert zu haben,dass das Killer macken macht

6) falls jemand noch Ideen hat, die man Ansprechen sollte immer rein damit, schließlich soll alles Perfekt sein ewnn ich einen Alienbware bestelle.

Ok danke fuer eure Unterstuetzung,

und auf eine gute zusammenarbeit ^^

Gruesse vom getTaH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo getTaH,

1)CPU ich wuerde ja gerne den 2860 nehmen,, weiß aber nicht wie der im verhaeltniss zum 2760 steht, hoffe auf Erfahrungen einiger User.Wuerde maan den unterschied merken oder ist das zu schwacher vergleich.

Beim Zocken sollte das eigtl. keinen Unterschied machen.

Der 2860 soll kühler sein, aber ich habe auch gehört, dass es da keinen wirklichen Unterschied mehr macht.

Arbeitsspeicher, ja fuer mich interessante sache, faellt euch auf 4GB nee, will das also aufruesten, 16GB Kingston ok,einbau alles OK, aber

da es zu viele unterschiedliche RAM gibt wuerde ich gerne wissen welche da in betracht kommen, es sollten 1600mhz sein, wuerden auch diese HyperX dinger passen da hab ich kein plan :(, am besten ein link zeigen wo man auch Bestellen kann :)

Die Kingston HyperX SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit oder

die Kingston HyperX SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit sollten passen.

3) Festplatte, ihr seht, 750 GB. Wollte erst 2 Festplatten eine SSD und HDD will ich aber selber einbauen falls das geht, und vllt auch welche ihr Erfahrungsgemaeß empfehlen koennt?

wenn ja: Gibt es irgendwo Videomaterial dazu wie man beim M17x das aus und einbaut? Muss ich auf der SSD das system installieren oder ist das schwachsinnig bei 128GB das zu tun?

Ich habe bei mir eine HyperX 120 GB eingebaut. Bin damit eigtl. zufrieden (wegen A09 leider im Moment nur SATA-II)

Gut sollen auch noch die SSD von Samsung und die Crucial M4 sein.

An sich ist der Einbau wirklich einfach (selbst ich habe es geschafft ;))

Den "Deckel" unten wegschieben und dann einfach den Rahmen losmachen, SSD rein, alles wieder zu machen und fertig.

Es gibt hier aber glaube ich auch ein How-To.

Ich denke die SSD als Systemplatte zu benutzen macht am meisten Sinn. Du kannst dann zwar nicht all deine Daten darauf ziehen

aber für das OS und ein paar Programme/Spiele reichts (sonst gibt es ja noch die HDD).

Zur Einrichtung der SSD gibt es hier auch noch einen Thread.

4) Obwohl das jetzt Awardspace und morgen 10% rabatt gibt, find ich den Preis immer noch recht hoch, gibts da moeglichkeiten Telefonisch noch am zeiger zu drehen?

Telefonisch kriegt man eigtl. immer noch Rabatt. (Kommt aber vorallem auf die Laune des Mitarbeiters an ;))

Man muss nur nett aber bestimmt sein.

5)beim WLAN hab ich das Intel genommen ich meine gehoert zu haben,dass das Killer macken macht

Es soll teilweise zu Kompatiblitätsproblemen gekommen sein... (unabhängig von Throtteling)

Ich würde die 5 Euro mehr da investieren.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner naechsten Frage, da ich die schoene Tastatur nicht besudeln moechte wuerde ich mir fuers Zocken sowas zulegen

Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

kann man das empfehlen oder ust das unnoetig ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegend dem Arbeitsspeicher,

da hab ich auch lange hin und her getan und hab mich zu einem 6gb entschlossen.

Ehrlich gesagt, mehr braucht man auch garnicht. Ich zumindest nicht.

8 oder 16 oder 32gb klingen wuchtig und cool, aber meiner Meinung nach, naja, braucht man es nicht wirklich. Zumindest ich nicht.

Wenn du Spiele wie Crysis 2 spielen willst is deine Kombination perfekt ;)

Bei mir läuft es ohne Ruckler (nichtmal Mikroruckler) perfekt in höchster Auflösung und in 3D perfekt flüssig.

mfG

ALIEN

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:22 ----------

Was is das denn?

Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also ich hab die Alienware TactX 9 und die reicht volkommen mit den ganzen Knöpfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der gteraet womit man anstatt WASD das teil nutz um die Tasten vom alien ztu schonen ich will naemlich nicht meine drechpfoten 12 std. am tag auf den Tasten haben, nach 2 monaten sieht das dann bestimmt abgenutzt aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Sinnhaftigkeit der Zusatz-Tastatur kann ich leider nichts wirklich handfestes sagen.

Ich finde 8GB ist vielleicht doch noch einwenig besser, wenn man evtl. die Win-Auslagerungsdatei abstellt.

Dann ist man eigtl. auf der sicheren Seite mit 8GB.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal mit der Frage zur SSD

sind 128GB ausreichend weil alleine Windows 7 + update files brauchen schon odrentlich GB und dann noch paar Programme

spiele ect. gehen schnell die GB runter

EDIT: bez. muss ich Windows ganz neu installieren dann und das soll ja mehr als Kompliziert sein beim Alienware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

128 für Windows allein perfekt

mit Programmen und Spielen ... Nein eigentlich nicht.

Du "musst" ungefähr die Hälfte von der SSD freilassen um die ganze Geschwindigkeit rauszuholen.

Ausserdem, wenn der Speicher leicht beschädigt oder "ausgenutzt" ist, kann es auf den restlichen Speicher ausweichen.

Ich würd sagen du brauchst 240 Gb.

80Gb für Windows und 40Gb für Programme und Spiele.

Dann wärs perfekt.

mfG

ALIEN

EDIT: Ja du musst Windows neu aufsetzen.

EDIT: Man braucht nur 30% freilassen. :D grade nachgegooglet

Bearbeitet von ALIEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen für ein "großes" Spiel, dem OS, Anti-Virus-Programm und Office

sollte es reichen. Ich habe im Moment noch ca. 80 GB habe bisher allerdings noch kein Spiel drauf

,(sind noch alle auf der HDD).

Ist nicht die Welt an Speicher, aber in Verbindung mit ner HDD reicht es.

Die Hälfte an Speicher freizulassen ist meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben, 30% sollten auch ausreichen, damit TRIM und Co gut arbeiten können.

Du könntest glaube ich ein Image erstellen und das dann auf die SSD übertragen.

Oder einfach das OS nochmal neu draufspielen. Musst dir zwar ein bisschen Zeit

nehmen aber mit den Anleitungen im Forum ist das eigtl. kein allzu großes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok da wir das alles geklaert haben, haette ich noch etwas, und zwar gibts doch sone cooler fuer laptops habe mal ein gesehen der ziemlich gut sein soll

was meint ihr braucht man sowas weil der alien schmilzt oder ehe unnoetig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OS neu installieren ist immer besser von der Leistung her, ich würds auf jeden Fall machen.

Windows 7 erkennt bei der Installation dass es ne SSD ist und macht Einstellungen wie das Abschalten der Defragmentierung von selbst.

Ist auch nicht schwerer als bei jedem anderem Rechner, nur die Treiberreihenfolge beachten.

Und SSD einbauen ist auch Ultra einfach, beim Alien ist alles dabei was du brauchst.

Deckel hinten auf, freien HDD1 Port SSD einlegen, Deckel wieder zu, neu Booten fertig.

Dann Frimware aktualisieren, neu booten und OS auf SSD installieren. Anschliesend alle wichtigen Einstellungen überprüfen.

Such gleich die Seie mit den Diensten und editier sie dran!

------------------

http://www.itace.de/2010/09/flash-festplatten-die-10-besten-ssd-tipps/

Bearbeitet von GySgtHartman404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal fuer eure Ratschlaege, hab mir gerade die videos angeschauft, ist es egal wo ich die SSD dann reinmache?

oder da ich ja 1 HDD drin haben muss ich die SSD einfach in das feld machen das frei ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finds eher unnötig.

Schmilzen tut er eh net. Er wird nicht mal "richtig" heiß. Also wenn er am Tisch steht und nicht auf dem Schoß "liegt" (oder sollte ich eher sagen "zerdrückt" ;) ,

dann is so ein Teil richtig unnötig. Auf dem Schoß, naja, muss man selbst entscheiden.

Kannst ja sowas kaufen, kosten ja net so viel (bei Amazon ca. 10 - 100 Euro) wobei die für 10 schon ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal fuer eure Ratschlaege, hab mir gerade die videos angeschauft, ist es egal wo ich die SSD dann reinmache?

oder da ich ja 1 HDD drin haben muss ich die SSD einfach in das feld machen das frei ist ??

Hab ich die im Post #15 schon gesagt, is aber kein Problem ich mach's auch nochmal XD

Wollen ja nich dass du dann Probleme hast^^

Das Sata3 Gerät muss beim M17xR3 immer an den HDD1 ( also der freie) weil sonst nicht die vollen Sata3 Anliegen

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:50 ----------

Und zum Thema Kühler:

Meiner steht aufm Glasschreibtisch mit ner Dicke von gut 2cm, sprich der Tisch heizt sich langsam auf, bleibt dann aber immer gut warm! Deswegen hab ich mir mal so nen CoolerMaster Laptopkühler geholt speziell für Zocker( war in so ner UForm für spezielles Kühkungsystem), der war nichts als laut, klobig und hat Null gebracht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Video ist doch zu sehen, wo die SSD hin muss. Als ich meinen bekam, musste ich die HDD z.B. erst umbauen, weil die genau da saß, wo die SSD hin soll.

Hast du nur die SSD oder auch noch die HDD zusätzlich drin??

Hätte ich vllt oben sagen sollen, wenn du die HDD auch wieder einbaust dann MUSS die SSD an HDD1 und die HDD an HDD0 sonst kein Sata3.

Verbaust du nur ne SSD dann mach sie hin wo du willst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.