Zum Inhalt springen

Was kann man am M17x R2 Aufrüsten CPU / GPU / Arbeitsspeicher / und und


Kamikatze

Empfohlene Beiträge

HDMI und DP funktionieren in der Kombination aus M17xR2 und 680m prima, sowohl Bild als auch Ton. Und ja, das RGB-Panel ist nach wie vor traumhaft. Für mich ist es DER Grund für den R2 überhaupt.

Eventuell kann sich noch jemand dazu äußern ob die Variante der 680m mit 2GB ohne HWiNFO auskommt. Und wenn nicht, dann ließe es sich auch so einstellen, dass du nichts davon mitbekommst, dass es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es nur eine Gewohnheitssache, ich dachte anfangs auch, dass mir die HWiNFO Steuerung nicht zusagen würde, als ich dann eine günstige Dell 7970m nicht abschlagen wollte, war auch klar dass ich mit HWiNFO leben müsste. Nach ein paar Tagen störte mich das nicht mehr und man profitiert auch von der persönlichen Konfiguration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mich dann wohl mit einer GTX 680m anfreunden, da man von Problemen in Verbindung mit dem RGB Panel und der 7970m lesen kann. Backplate und Schrauben habe ich noch von einer defekten GTX 580m hier. Hat die GTX 680m auch diesen Rand beim DIE damit man es nicht brechen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örgs. Das Problem gibt es tatsächlich. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Baust du eine 7970m in ein R2 mit RGB-Panel, dann grillst du das Display und bekommst nur noch ein weißes Bild.

Ja, hat sie. Im Grunde sieht die 680m fast genauso aus wie die 580m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Baust du eine 7970m in ein R2 mit RGB-Panel, dann grillst du das Display und bekommst nur noch ein weißes Bild.

Aber nur mit dem original Dell-VBios.

Man sollte vor dem Displaywechsel das sogenannte RJT-VBios flashen.

Bearbeitet von tobik318
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hey, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe ein M17x R2 mit defekter GPU 7970m 
(LED RGB bunte Streifen, HDMI-Out hat Bild aber grüne Streifen im BIOS, kein Bild in Windows). 
Jetzt habe ich ein Clevo 8970m 4GB und wollte es installieren. Was muss ich beachten? Bekomme ich ein geeignetes vBios dafür? 
Oder eine andere GPU?
Bearbeitet von oOLegendaryOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.