Zum Inhalt springen

Von Intel auf Geforce GPU wechseln


Xell007

Empfohlene Beiträge

Wenn deine Signatur stimmt, hast Du ein System mit Optimus (wenn du kein 3D Display hast). D.h., dass automatisch erkannt wird wenn eine 3D Anwendung gestartet wird, dann startet auch die Nvidia GPU. Im 2D Modus ist dann nur die Intel Grafik aktiv.

Mehr Informationen zu Optimus findest Du hier: Optimus Technologie - NVIDIA

Die Kombination FN+F7 ist für die Nutzung eines Systems mit ATI GPU gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Vielleicht hilft es einmal die Optimus-Postings von Schnuffel zu lesen:

Optimus:

  • Manuelles umschalten geht nicht
  • Nur NVIDIA geht auch nicht - weder Manuell noch Automatisch
  • Die Bildaufbereitung laeuft IMMER ueber Intel
  • Das Hoechste der Gefuehle ist das Benutzen der Shaders von Nvidia
  • Das wiederum kann man mit dem Optimus-Tool manuall einstellen. Indem man dort die Applikationen, bei denen ueber die NVIDIA gerechnet werden soll - fix der Nvidia zuweisst
  • Nicht vergessen - das betrifft nur die Shader. Alles Andere (Bildaufbereitung, Bildzusammenfuegen der statischen / geshaderten Teile) bleibt bei der Intel

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh da isset :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 08:59 ----------

also muss ich damit leben das da steht intel gpu? <ahttp://www.aw-community.com/forum/uploads/emoticons/default_aliens/2.gif' alt=':D'>

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 09:31 ----------

was passiert wenn ich die Intel gpu im geräte manager deaktiviere? bekomm ich dann kein Bild mehr ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in die Nvidia Konsole und such das Menü wo du einzelne Applikationen der Nvidia Karte zuordnen kannst.

Dann ordne da mal den Internet Explorer der Nvidia zu und guck obs dann funktioniert.

Ich glaube das tool benutzt den IE

Wenn du die Intel HD im Geräte Manager deaktivierst hast du ein schwarzes Bild und nix geht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal versucht während dein Gerät ane inem externen HDMI Monitor/Fernseher hängt, der HDMI Anschluss ist ja wirklich nur mit der nvidia verbunden, sprich alle anwendungen starten ausschließlich über die nvidia.

Allerdings weiß ich nicht wie stark dort dann noch die intel mitspielt (indirekte frage an Schnuffel ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Vielleicht hilft es einmal die Optimus-Postings von Schnuffel zu lesen:

Optimus:

  • Manuelles umschalten geht nicht
  • Nur NVIDIA geht auch nicht - weder Manuell noch Automatisch
  • Die Bildaufbereitung laeuft IMMER ueber Intel
  • Das Hoechste der Gefuehle ist das Benutzen der Shaders von Nvidia
  • Das wiederum kann man mit dem Optimus-Tool manuall einstellen. Indem man dort die Applikationen, bei denen ueber die NVIDIA gerechnet werden soll - fix der Nvidia zuweisst
  • Nicht vergessen - das betrifft nur die Shader. Alles Andere (Bildaufbereitung, Bildzusammenfuegen der statischen / geshaderten Teile) bleibt bei der Intel

Gruesse vom Schnuffel

Hi Schnuffel !

Heisst das, dass optimus mit einer HD 4000 (ivy bridge) schneller läuft als mit einer HD 3000 (sandy bridge) da die Intel GPU ja gewisse Teile der Arbeit übernimmt?

Und das high end karten ab der 660m kein optimus integriert haben werden? Es gibt ja den m17xr3 mit 560m oder 580m mit optimus und das toshiba qosmio mit 560m und optimus

Danke dir :)

Bearbeitet von gamba66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ähnliches problem bei der Datenübertragung bei Blizzard, zwecks beta anmeldung. da hab ich dann auch das tool was gestartet wird zum auslesen der Hardware manuell (mit Hochleistungsgrafikkarte ausführen) ausgewählt und dann hat der die Nvidia Graka genommen. oder eben deinen Browser schon mit der GPU starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GAMBA66

Schnuffel meint: Ja, das heisst es. Optimus wird mit der Ivy Bridge DEUTLICH schneller.

Aber ein Murks bleibt's Trotzdem...

Ach ja, uebrignes: Den m14xR2 wird man ab Woche 17 bestellen koennen. ;)

Unter der Bedingung natuerlich, dass Intel wort haelt.....

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch Schnuffel noch gar nicht gesagt...

Er hat nur gesagt, dass man den m14xR2 ab dann bestellen kann...

Er wird die Releasdaten der Anderen dan mitteilen, wenn diese definitiv feststehen.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.