Zum Inhalt springen

Sehr schade...


Kenhoe

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir das Forum wirklich viel geholfen hat in Sachen Konfiguration, Preis/Rabatt usw. muss ich mittlerweile feststellen, dass ich nur noch deprimiert werde, wenn ich hier rein schau.

:(

Schade, dachte wirklich, dass hier eine lockere, begeisterte Stimmung herrscht, doch mittlerweile stelle ich fest, dass man durch dieses Forum förmlich zur Kaufreue getrieben wird.

Naja, das wars dann für mich hier, will mir ja die Vorfreude nicht kaputt machen lassen.

Danke an alle dir mir geholfen haben, vor allem an Hartman, Struselix und Schnuffel für die vielen Tipps!

Machts gut und viel Spaß (oder auch nicht) mit euren Aliens.

:19:

Viele Grüße,

Kenhoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sehr wohl sagen, dass hier eine lockere und begeisterte Atmosphäre herrscht. Diese ist aber halt gepaart mit recht viel Erfahrung und die wird hier weitergegeben.

Ich weiß nicht worauf Du Dich konkret beziehst - da Du es nicht sagst - und habe auch keine Lust jetzt in Deinen Beiträgen zu forschen, aber ich würde mal annehmen, wie man mit den auf Erfahrung basierenden Empfehlungen wie man Probleme vermeiden oder lösen kann hier umgeht und vor allem wie man diese auffasst, liegt hier vor allem im Auge des Betrachters.

Hier sagt ja keiner, dass irgendein Alienware Modell grundsätzlich Mist ist und man die Finger davon lassen soll. Es gibt halt nur meistens bestimmte Dinge zu beachten, wenn man entweder maximale Performance herausholen oder eventuelle Probleme vermeiden möchte.

Wenn Du da irgendwie empfindlich bist und Dir dadurch die Stimmung verderben lässt, dann gilt für Dich selbst wohl vor allem: "Ignorance is blizz" und dann ist Dein Schritt wahrscheinlich richtig. Du wirst wahrscheinlich trotzdem viel Spaß mit Deinem Alien haben und sollte es ernsthafte Probleme geben ohnehin wieder hier vorbei schauen.

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch nicht, dass hier eine schlechte Stimmung herrscht. Im Gegenteil, obwohl hier so viele durch Throtteling und co. gepeinigt sind, haben wir doch immer noch `ne Menge Spaß hier. Also ich zumindest... Ach ja: morgen Abend ist wieder BF3-Zeit! Wenn ich früh von der Cebit zurückkomme bin ich dieses mal auf jeden Fall dabei. WEBMI....ich komme....! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Struse morgen kommt, dann bin ich auch dabei ^^

B2T: Ich für meinen Teil bin von diesem Forum auch begeistert. Natürlich gibt es durch das GTX580M Problem sehr viele Threads mit "verärgerten" Usern, trotzdem sind wir ja alle gewollt, diesen Usern auch zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch das es nicht jeder nachvollziehen kann aber ich kann es schon ein wenig...mich nervt es auch schon ein wenig wie hier teilweise über dell und ihre aw's abgerotzt wird

aber naja foren sind dafür da, dass man seine meinung , probleme etc mitteilen kann...

verärgerte user über ihre produkte gibt es eben in jeden forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst kein Support Forum finden, indem nur gutes über etwas berichtet wird. Es gibt eben schlechte sachen. und 95% derer die keine Probleme haben sehen auch keinen Grund sich irgendwie im Internet zu äußern. Dagegen anders rum sehen 95% der die Probleme haben sich zu äußern. Also heißt es das es überall negativ Threads und Beiträge geben wird. Aber ich finde die Stimmung hier sehr entspannt. Obwohl es so viele GTX580 Throttelin Opfer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich nervt es auch schon ein wenig wie hier teilweise über dell und ihre aw's abgerotzt wird

[...]verärgerte user über ihre produkte gibt es eben in jeden forum...

Man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Wenn es eine größere Zahl verärgerter Nutzer gibt, die sich über die gleichen Dinge beschweren, dann ist das in der Regel kein Abgerotze sondern wohl ein ernstzunehmendes Problem, das durch den Hersteller/Anbieter (oder durch einen Komponentenhersteller) verursacht wurde. Folglich dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass es da ein Versuch gibt, das oder die Produkte in Misskredit zu bringen, sondern wohl eher einen Hersteller/Anbieter, der an irgendeiner Stelle einen oder mehrere signifikante(n) Fehler gemacht hat.

Solche Probleme werden jeden Hersteller/Anbieter irgendwann einmal treffen. Die Spreu trennt sich an dem Punkt vom Weizen, wo sich zeigt, wie der Hersteller/Anbieter damit umgeht und wie sehr man darum bemüht ist, den betroffenen Kunden zu helfen. Dell gibt in dem hier viel diskutierten Fall eine absolut erbärmliche Vorstellung ab und setzt neben dem eigentlichen Fehler damit die Ursache, die ihre Wirkung eben u.a. in dem Ärger einiger, noch lange nicht aller Nutzer hier im Forum hat. Darüber hinaus gibt es hier viele Threads, die gar nichts mit dem Problem zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Man kann die Reaktion Kenhoe uebertrieben finden. Aber:

Leider hibt es hier einige Leute, die manchmal etwas ueber das Ziel herausschiessen - und diese koennen Einem, der viel Geld fuer einen Alien ausgiebt und sich darauf freut, natuerlich die Laune verderben.

Es ist naemlich manchmal schwierig, Dinge richtig einzuschaetzen.

Kleines Beispiel von Gestern: Schaut nur mal Schnuffel's Posting wegen dem Intel Throttling an. Und die Reaktionenn einige darauf. Da gibt es Leute, die von nicht funktinierendne oder unbrauchbaren Geraeten reden, nur weil die Intel Throttling Funkiton eben genau das macht, wofuer sie da ist. Und das Teil wird von Intel ja auch als FUNKTION verkauft - und nicht als Fehler.

Natuerlich kann man darueber laestern. Aber auf der anderen Seite ermoeglichen gerade diese Throttling-Funktionen eben Leute, welche einen duenneren Geldbeutel haben, auch Geraete zu kaufen, die ueber enorme Leistung verfuegen. Aber dan halt nicht immern. Eben nur fuer gewisse Zeit. Es brauchen naemlich nicht alle Anwendungen diese enorm hohe Grafikpower dauernd. Kleines Beispiel: Ein Designer, welcher mit Ciname 4D arbeitet, braucht diese nur dan, wenn er rendernt. Und in dieser Zeit funktioniert es dan auch. Aber rendern tut der nicht fuer Stunden. Sondern fuer Minuten. Und nachher arbeitet das System wieder ganz normal als Vectorgraphikkiste....

Nur um ein Beispile aus dem professionellen bereiche zu nennen...

Und fuer diejenigen, welche nun Sagen "fein, aber dort gibt es keien Aliens" noch eine Beispiel aus der Gamingszene:

Wenn man nicht Egoshooter spilet - sondern Graphic Adventures - dan ist man nur Zwischendurch (beim berechnenen neuer Scenen) auf diese Enorm hohe Grafikleistung angewiesen. Und dan funktioniert das auch - weil eben gerade DANK der Throttling-Funktion von Intel diese Leistung fuer eine kurze Zeit zur verfuegung steht, auch wenn man eienen etwas kleineren Geldbeutel hat.

Oder Ihr koennt das auch mit einem Auto haben: Es gibt heute 4 Zylindder Motoren, die 300 PS und mehr erreichen. Und dan gibt es 8 Zylinder, die auch "nur" 300 PS erreicehn. Wozu?

Ganz einfach: der 4 Zyliner wird kaum eine lange Lebenserwartung haben, wenn er die 300 PS in nur 50% der Arbeitszeit liefern muss. Der 8 Zylinder ist dafuer ausgelegt, diese 300 PS zu 100% seiner Arbeitszeit zu liefern.

Und es steht ja auch in keinen Kaufunterlagen der 4 Zylinder Pupertaetshelikopter (sorry, den konnte sich Schnuffel nun wirklich nicht verkneifen - er faehrt einen Ami 8 Zylinder Hybrid und einen stilechten englishen 12 Zylinder) Warnung: Die 300 PS stehten nur kurzfristig zum Eindruck schinden zur verfuegung!

Einige Leute hier im Forum sollten sich ueberlegen, wie sie manchmal Dinge darstellen. Es gibt immer gute Gruenden, wieso es auch teurere Konfigurtionen gibt. Und wenn man nur etwas nachliesst (auch hier bei Schnuffel's Konfigurationshinweisen) dan muesste einem klar sein, mit welcher Konfig man was bekommt. Und dann koennen solche Postings wie sie hier oftmals auftretten, Anwnder, die versuchen diese Richtlinien zu befolgen - schon etwas demotivieren - die haben naemlich oftmals nicht di eganze History - will meinnen, die wissen nicht, dass genau diese Schreiber schon lange gemacht Hinweise von Schnuffel in den Wind schlagen, schwache CPU bestellen, OCZ SSD's direkt unter die Southbridge verbauen oder die Killer bestellen... (Nicht dagegen, kann man alles machen. Aber man muss sicherstellen, dass das, was man sich kauft eben auch auf die Anwendungsgebiete die man hat - und die eigenen Erwartungen- stimmt.)

@Roberts

Schnuffel muss nun doch etwas genauer werden lieber Pirat Roberts: Was Du hier abziehst, sind eben - wie Dein Avatar erwarten laeest - Piratenmethoden...

Zu Deiner grossen Anzahl; veraergerter User: Kaum zu Glauben, aber in Deutschland wurden allene seit 3. Januar 2012 ueber 8'000 m17xr3 MIT GTX580m ausgeliefert..

So, nun nimmt man Deine Grosse Anzahl User mit Problemen zusammen: Bring jetzt Schnuffel nur 1%, die die von Dir beschriebenen Probleme haben und Ihre Geraete zwischen dem 3. Januar und heute bekommen haben. Muessten dan 80 Stueck sein... Und in der Elektronikindustrie gelten 2% unzufriedene Kunden als normal - waehren dan aber bereits 160. Von einem technischen Verhaltyen, dass es zu analisieren gilt, spricht man in dieser Industrie von 5% (waeren dan 400) und von einem tatsaechlichen Problem bei 12% - waeren dan 960.

Lieber "Pirat": Du und ein paar Andre Aliens stehen hier wirklich "Alleine auf weiter Flur"!

Gruesse vom Schnuffel

Bearbeitet von Schnuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Schnuffel und anderen nur zustimmen.

Das Problem sind die Erwartungen die teilweise "überirdisch" sind.

Natürlich erwarten wir alle -für den Preis- eine entsprechende Leistung.

Aber es werden teilweise Probleme diskutiert, die nicht mal alle User haben bzw. vorher erkannt, geschweige gekannt hätten.

Das ist an sich ein Vorteil-kann aber daher auch zum Nachteil werden.

Wie schon erwähnt, hat man das in jedem Forum (egal ob PC,Auto, HiFi-Geräte).

Denn es sind Dinge die nicht vom Hersteller publiziert werden-sondern durch "Experten und Profis" aufgedeckt werden.

Wenn ihr Euch für ein AW entscheidet dann kauft es und testet es ausgiebig (bin ich gerade dabei)....

Wenns dann nicht gefällt-gehts zurück.

Also seit froh, dass es Foren wie diese gibt und nutzt sie entsprechend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechte Stimmung?? ähm hallo?!?

hier ist immer voll die Party angesagt.. Immer firsches Bier und nebenbei ein Alien.

finde das Forum echt klasse, klar das man hier bissi negatives liest, welcher Mensch schreibt schon das Alien ist so geil wenn der doch nur mehr am zocken ist *gg*

dafür hat man dann doch keine Zeit mehr..

@ Schnuffel

ich komme aus der Automobilbranche und wenn ihr wüsstet mit welchen Lebenserwartungen die Top Marken Hersteller ihre Autos auslegen und kalkulieren

habt ihr alle nur mehr Fragezeichen auf den Köpfen, das schwöre ich euch! Weil sicher 99% der Autos über diese Simulationen und Erwartungen drüber fahren.

deswegen.. Alienware/Dell macht nen super Job! Für so ein großes Unternehmen solch eine Qualität und Flexibilität an den Start zu legen ist echt nicht leicht

Bearbeitet von m3t41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Am 06.02.2012 bestellte ich nach vielen Überlegungen mein M17x R3 mit der GTX580M.

Voller Vorfreude las ich dann mehrmals täglich alle aktuellen Beiträge in diesem Forum.

Je mehr Zeit ich damit verbrachte, desto unsicherer wurde ich, ob ich das richtige getan habe, sogar eine Stornierung kam mir in den Sinn.

Überall waren nur noch Probleme, welche auch meist in anderen Threads mit hineingezogen wurden(geschreddert);).

Nunja, heute ist der 2. Tag, an dem ich mein M17x R3 prüfe, ähm benutzelol.

3 Stunden SWTOR haben der GTX580M nicht mehr als max 68 °C auferlegt, zumindest lt. Nvidiainspector.

Ich freue mich über mein erstes Alien und kann mir nach dem Drücken des Powerknopfes ein kleines Grinsen nicht verkneifen:D.

Das es Probleme mit einigen Geräten gibt, ist nicht von der Hand zu weisen und solchen Leuten sollte auch entsprechend geholfen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@terminus.. wie viele Aliens werden denkst du pro Monat denn verkauft? sagen wir mal es sind 5000 Stück. Und wenn dann 5 Leute schreiben ist haben Probleme. 0,001 Prozent Ausfall, bei einer so hohen Stückzahl ist nix..

Ich hab selbst eine Firma und da weis ich was es heisst so hohe Qualität zu liefern bei uns liegt der Ausschuss bei 5% und das ist schon wenig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stimmung hier auch gut und weiß nicht, wo hier versucht wird, etwas schlechter dazustellen,als es tatsächlich ist?

Ich habe das M17XR3 mit der 580m immer verteidigt und hatte nie wirkliche Probleme mit meinem 2. M17XR3.(Beim ersten war der falsche Wafer montiert)

Aber fakt ist,das jedes M17XR3 mit der GTX580M bei 78grad GPU Temperatur runtertaktet,egal bei welcher Konfiguration und darüber diskutieren wir halt schon länger im Forum. Battlefield 3 ist damit halt auf Dauer umspielbar und kommende Titel werden es demzufolge auch sein.

Ansonsten bin ich immernoch begeistert von der Optik und Haptik und diesem schönen Display, gepaart mit einem beeindruckenden Notebooksound :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

@TOYKILLA

Nein, das ist kein Fakt. Wie Su aus diversen Beitragen anderer Anwneder entnehmen kannst. Also wenn Dein Geraet bei 78 Grad runtertaktet, dan liegt das definitiv an der Konfig. - Was wiederum Hard- oder Software sein kann!

Vielleicht waere es ja eine ALternative einmal mit den Anwednern, die diese Probleme nicht haben, auf Unterschiedssuche zu Deiner Konfig zu gehen?

Anstelle das hier als "Fakt" darzustellen, was, wie bereits erwaehnt, lange nicht alle Anwender betrifft!

Schuffel ist ueberzeigt, es waere fuer viele iNteressant zu wissen, wieso den Dein Geraet runtertaktetm aber zum Besipiel dasjenige von pmm1450 nicht....

Naja und auch Deien eigenen Aussagen:

[sie taktet auch runter,obwohl sie kalt ist. 2012-03-06 19:18:14 , 475.1,1494.8,950.2,64.0,231,98 /QUOTE]

Das ist doch von Dir, oder???

Betrachten wir das nun mal analytisch:

Deine Kiste taktet also auch runter wenn sie KALT ist... Wie war das noch mal mit der Bescfhreibung der verschiedensten Throttlings?

Also wuerde ich da mal in der Intel Kiste wuehlen... Deine Kiste taktet naemlich runter, weil der Buss Probleme hat... Auf Deutsch gesagt, kannst Das Ding auch in den Eiskasten stellen - es aendert nichts...

lol Oder ganz DEUTLICH: Du hast kein NVIDIA PROBLEM, sondern lernst die volle Funktionsfaehigkeit der Intel Throttling-Technology kennen!

So nun aber Konstruktiv:

Hast Du:

  • Sichergestellt, dass Du die richtigen Bios und treiber wenwendset (nach Schnuffel's Anleitung)
  • Sichergestellt, dass die Kiste steht nicht so steht, dass sie keien Luft bekommt? (Bettdecke, etc...)
  • Eine Killer Lan - dan Rausschmeissen
  • Hast Du 1600 MHZ Ram? - Nein, leg Dir welches zu
  • Hast Du alle 4 RAM Slot's belegt - Nein, dan belege sie

Und hast Du das alles beruecksichtigt und das Ding taktet noch immer runter, dan suche die App die den Bus zumuehlt:

Starte MSCONFIG.

- Schmeiss alle Services ausser die von Alienware, Microsoft und Nvidia in den "Stopped" mode

- Unter "startup" Schmeiss alles raus, was nicht von Alienware ist und Du nicht wirklich brauchst (Inklusive nero wenn er dort ist)

So, wenn Du jetzt neu Bootest und das Problem noch immer da ist - dan darfst Du jammern!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

also ich finde das Forum hier nur geil , Leute sind cool drauf , freundlich und hilfsbereit.

Habe hier wirklich nette Leute kennen gelernt und weiss das zu schätzen. Bitte eines nicht vergessen , wenn Alienbesitzer sich hier aufregen , passiert es doch in der Regel wie folgt.

1) Es wird ein Problem geschildert.

2) Es wird nachgefragt wie folgendes Problem behoben werden kann.

3) Dem Betroffenen wird versucht zu helfen.

4) Problem wird weiter behandelt und Fehler werden gesucht , was kann es sein , wie kann man es abstellen.

.

Wenn dann festgestellt wird dass der Kunde Ware für teures Geld gekauft hat , die nicht so funktioniert wie von der Firma beworben und angeboten wird , na ja dann gibt es unzufriedene Kunden.

.

In meinem Fall , habe nie Ausserirdische Leistung verlangt , nur die Leistung um ein Spiel ( BF3 ) flüssig spielen zu können. So wurde und wird es ja auch beworben.

.

Und was ich laut Aussage Schnuffels alles wissen sollte bevor ich ein Notebook kaufe , ja dann sollte DELL das auch so veröffentlichen , zB. nur kurz einsetzbar fürs Gamen , nicht zu gebrauchen für folgende Spiele , xyz , yxd , ysx und so weiter.

Ja dann kann ich als Kunde entscheiden mit dem Wissen was mir ehrlich zur Verfügung gestellt wurde. Das kann DELL aber nicht bringen sonst rutschen die Absatzzahlen rapide in den Keller , also wer ist hier der Dumme , genau der Kunde.

.

Nenne mal ein anderes Beispiel: Flugzeugtriebwerke , da wird der Spritverbrauch für die Maschine xyz , vorher genau angegeben , Abweichung muss kleiner 0,8% sein , sonst schmeisst der Kunde das Triebwerk auf den Hof oder die Mehrkosten MÜSSEN vom Verkäufer auf mittlere Lebenszeit des Triebwerkes getragen werden.

Somit entstehen keine Belastungen für den Kunden , der somit auch nicht unzufrieden ist.

.

Aber egal , dieses Forum ist nett , Umgangston auf hohem Niveau , Fachkentnisse hohes Niveau. Also alles das was man möchte. Und wer dann durch zuviel gute Infos meint das er es nicht mehr mag der verhält sich wie eine Person , habe Krebs aber es lebt sich besser wenn man es nicht weiss , stimmt aber halt kürzer.

.

In diesem Sinne und mit freundlichsten Grüßen

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roberts

Schnuffel muss nun doch etwas genauer werden lieber Pirat Roberts: Was Du hier abziehst, sind eben - wie Dein Avatar erwarten laeest - Piratenmethoden...

Zu Deiner grossen Anzahl; veraergerter User: Kaum zu Glauben, aber in Deutschland wurden allene seit 3. Januar 2012 ueber 8'000 m17xr3 MIT GTX580m ausgeliefert..

So, nun nimmt man Deine Grosse Anzahl User mit Problemen zusammen: Bring jetzt Schnuffel nur 1%, die die von Dir beschriebenen Probleme haben und Ihre Geraete zwischen dem 3. Januar und heute bekommen haben. Muessten dan 80 Stueck sein... Und in der Elektronikindustrie gelten 2% unzufriedene Kunden als normal - waehren dan aber bereits 160. Von einem technischen Verhaltyen, dass es zu analisieren gilt, spricht man in dieser Industrie von 5% (waeren dan 400) und von einem tatsaechlichen Problem bei 12% - waeren dan 960.

Lieber "Pirat": Du und ein paar Andre Aliens stehen hier wirklich "Alleine auf weiter Flur"!

Lieber Schnuffel,

ich bin Dir sehr dankbar für jede Hilfestellung, die Du bis jetzt in der Sache gegeben hast. Das schicke ich zur Einordnung nochmals voraus.

In der Sache kommen wir nicht zusammen, weil wir unterschiedliche Ansätze haben. Das kann man aus meiner Sicht akzeptieren, aber das soll jeder für sich entscheiden. Warum meine von Dir abweichende Meinung ein Abziehen von Piratenmethoden sein soll, verstehe ich nicht. Ein bisschen starker Tobak m.E.

In der Sache:

Wo habe ich von einer großen Anzahl an Nutzern des Alienware mit Problemen geschrieben? Wo habe ich überhaupt spezifische oder auch nur vage Aussagen zur Zahl der betroffenen Nutzer in der Relation zu den Gesamtverkäufen gemacht?

In einem Thread, der sich um die Stimmung im Forum dreht, bezieht sich die Aussage "größere Zahl verärgerter Nutzer gibt, die sich über die gleichen Dinge beschweren" logischerweise auf das Forum. Der Unterschied zwischen "größere" und "große" sollte m.E. auch klar sein.

Schnuffel meint:

Man kann die Reaktion Kenhoe uebertrieben finden. Aber:

Leider hibt es hier einige Leute, die manchmal etwas ueber das Ziel herausschiessen - und diese koennen Einem, der viel Geld fuer einen Alien ausgiebt und sich darauf freut, natuerlich die Laune verderben.

Es ist naemlich manchmal schwierig, Dinge richtig einzuschaetzen.

Kleines Beispiel von Gestern: Schaut nur mal Schnuffel's Posting wegen dem Intel Throttling an. Und die Reaktionenn einige darauf. Da gibt es Leute, die von nicht funktinierendne oder unbrauchbaren Geraeten reden, nur weil die Intel Throttling Funkiton eben genau das macht, wofuer sie da ist. Und das Teil wird von Intel ja auch als FUNKTION verkauft - und nicht als Fehler.

Natuerlich kann man darueber laestern. Aber auf der anderen Seite ermoeglichen gerade diese Throttling-Funktionen eben Leute, welche einen duenneren Geldbeutel haben, auch Geraete zu kaufen, die ueber enorme Leistung verfuegen. Aber dan halt nicht immern. Eben nur fuer gewisse Zeit. Es brauchen naemlich nicht alle Anwendungen diese enorm hohe Grafikpower dauernd. Kleines Beispiel: Ein Designer, welcher mit Ciname 4D arbeitet, braucht diese nur dan, wenn er rendernt. Und in dieser Zeit funktioniert es dan auch. Aber rendern tut der nicht fuer Stunden. Sondern fuer Minuten. Und nachher arbeitet das System wieder ganz normal als Vectorgraphikkiste....

Nur um ein Beispile aus dem professionellen bereiche zu nennen...

Und fuer diejenigen, welche nun Sagen "fein, aber dort gibt es keien Aliens" noch eine Beispiel aus der Gamingszene:

Wenn man nicht Egoshooter spilet - sondern Graphic Adventures - dan ist man nur Zwischendurch (beim berechnenen neuer Scenen) auf diese Enorm hohe Grafikleistung angewiesen. Und dan funktioniert das auch - weil eben gerade DANK der Throttling-Funktion von Intel diese Leistung fuer eine kurze Zeit zur verfuegung steht, auch wenn man eienen etwas kleineren Geldbeutel hat.

Aus Deiner Tätigkeit im Umfeld der Entwicklung des Geräts verstehe ich Deinen Versuch, die Verantwortung auf den Käufer abzuwälzen.

Deine Argumentation bleibt aber nicht schlüssig, weil Dell auf der Alienware-Webseite das Gerät mit aggressiver Werbung anpreist und eben keine Unterscheidung zwischen den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten macht und eben mit der Werbung gerade die Freunde von Egoshootern entsprechend angelockt werden.

Meistern Sie extreme Anwendungs- und Spieleanforderungen mit den neuesten® Core i7 Prozessoren von Intel.

oder ein Bild:

post-1598-14366121799627_thumb.jpg

Sieht das nach "Hey Mädels und Jungs, wenn Ihr das Gerät in einer kleinen Ausstattungsvariante kauft, dann vergesst das mal schön mit dem Egoshooter, weil sich solche Bilder logischerweise nur auf die maximale Konfiguration beziehen und wenn Ihr die Option Killer-WLAN-Karte wählt, dann geht damit nur auf LAN-Partys wo Ihr Netzwerksolitaire spielt, denn das Intel-Throtteling-Feature macht Euch dafür das Gerät billig und das Leben leichter." aus?

Dann von "ablästern" zu sprechen, wenn sich ein vielleicht nur ganz kleiner Teil der Käufer über die Probleme ärgert, die sie haben, finde ich zynisch. Übrigens führt das Intel-Throtteling-Feature bei mir auch zu einer schönen Breakdance-Funktion in einem Grafik-Adventure wie Sims 3.

Zurück zum eigentlichen Thema: Teil eines Hardware-Forums wird es immer sein, dass Nutzer mit Problemen sich zu Problemen austauschen und nicht gelöste Probleme in Richtung Hersteller monieren. Damit sollte man leben können.

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte nicht besser erklärt werden können was die Leistung , Werbung und den Kunden betrifft.

Roberts , Hut ab.

Wie schon vorher erwähnt , ich verlange nur die Leistung wie unten beschrieben , KEINE AUSSERIRDISCHE , aber bitte auch nicht um SIMS 1 spielen zu müssen. Das spielt meine Tochter.

Grüße

Guido

PS: Dein M17 throotled nicht oder ? Hast Du BF3 ?

.

WERBUNG VON DELL

Agressive 3-D-Grafik

Die extrem realistische Grafik von NVIDIA oder AMD lässt Sie in Deckung gehen. Spieler können im Spiel die Einstellungen verändern und beeindruckende HD-Leistung genießen. Sie möchten in neue Dimensionen vorstoßen? Die Grafiklösung von NVIDIA ermöglicht beim Spielen von hochauflösenden 3-D-Spielen und beim Abspielen von Blu-ray-Inhalten ein atemberaubendes visuelles Erlebnis in 3-D.

.

Beherrschen Sie das M17x. Und beherrschen Sie Ihre Gegner.

.

Wenn Sie das erste 3-D-fähige Spiele-Notebook von Alienware nutzen, werden Ihre Mitspieler Sie um Gnade anflehen.

  • Grafiken werden real mit dem ersten 3-D-fähigen Notebook von Alienware.
  • Lassen Sie sich von dem 43.2cm(17") Display mit Full-HD (1080p) beeindrucken.
  • Spielen Sie dank erstklassiger Akkulaufzeit jederzeit und überall – bis zu 6 Stunden. Meistern Sie extreme Anwendungs- und Spieleanforderungen mit den neuesten® Core i7 Prozessoren von Intel.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

@TOYKILLA

Nein, das ist kein Fakt. Wie Su aus diversen Beitragen anderer Anwneder entnehmen kannst. Also wenn Dein Geraet bei 78 Grad runtertaktet, dan liegt das definitiv an der Konfig. - Was wiederum Hard- oder Software sein kann! Ich habe die beste Konfig nach deine Empfehlung

Vielleicht waere es ja eine ALternative einmal mit den Anwednern, die diese Probleme nicht haben, auf Unterschiedssuche zu Deiner Konfig zu gehen? Diese User kommen auch nicht über 78°C.Sie spielen halt Games welche die Grafikkarte nicht richtig beanspruchen.Bei 78°C ist bei ihnen auch schluss.

Anstelle das hier als "Fakt" darzustellen, was, wie bereits erwaehnt, lange nicht alle Anwender betrifft! Siehe oben

Schuffel ist ueberzeigt, es waere fuer viele iNteressant zu wissen, wieso den Dein Geraet runtertaktetm aber zum Besipiel dasjenige von pmm1450 nicht....Dieser User kommt auch nicht über 78°C,wie er in seinen Beiträgen schon sagte.Bei 78°C ist bei ihm auch schluss,er weiss es nur noch nicht

Naja und auch Deien eigenen Aussagen: Sie taktet auch runter,obwohl sie kalt ist. 2012-03-06 19:18:14 , 475.1,1494.8,950.2,64.0,231,98 /QUOTE] Siehe unten

Das ist doch von Dir, oder??? yep,aber jetzt gehts wieder bis 78°C

Betrachten wir das nun mal analytisch:

Deine Kiste taktet also auch runter wenn sie KALT ist... Wie war das noch mal mit der Bescfhreibung der verschiedensten Throttlings?

Also wuerde ich da mal in der Intel Kiste wuehlen... Deine Kiste taktet naemlich runter, weil der Buss Probleme hat... Auf Deutsch gesagt, kannst Das Ding auch in den Eiskasten stellen - es aendert nichts...

lol Oder ganz DEUTLICH: Du hast kein NVIDIA PROBLEM, sondern lernst die volle Funktionsfaehigkeit der Intel Throttling-Technology kennen!

So nun aber Konstruktiv:

Hast Du:

  • Sichergestellt, dass Du die richtigen Bios und treiber wenwendset (nach Schnuffel's Anleitung) Ja
  • Sichergestellt, dass die Kiste steht nicht so steht, dass sie keien Luft bekommt? (Bettdecke, etc...) Ja
  • Eine Killer Lan - dan Rausschmeissen Intel 6300
  • Hast Du 1600 MHZ Ram? - Nein, leg Dir welches zu 4x2GB HyperX 1600Mhz wie von dir empfohlen.
  • Hast Du alle 4 RAM Slot's belegt - Nein, dan belege sie Ja

Und hast Du das alles beruecksichtigt und das Ding taktet noch immer runter, dan suche die App die den Bus zumuehlt:

Starte MSCONFIG.

- Schmeiss alle Services ausser die von Alienware, Microsoft und Nvidia in den "Stopped" mode

- Unter "startup" Schmeiss alles raus, was nicht von Alienware ist und Du nicht wirklich brauchst (Inklusive nero wenn er dort ist)

So, wenn Du jetzt neu Bootest und das Problem noch immer da ist - dan darfst Du jammern! Die Grafikkarte taktet immer bei 77-78°C runter,darum glaube ich nicht dass es vom Bus kommt.Es gibt hier auch keinen User der mit der GTX580m 85°C oder mehr erreicht,falls doch,Bitte Melden. :D

Gruesse vom Schnuffel

Ich habe oben mal in rot ergänzt.Ich schreibe dir diese Info,damit du darüber bescheid weisst.Ich gebe dir weder die schuld dafür noch möchte ich dir vorwürfe machen.Dell arbeitet schon an meinem Problem.:D

Und so siehts aus:

GPU-Z Sensor Log Furmark GTX580M.txt

post-893-14366121817391_thumb.jpg

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toykilla,

Die Frage ist ja nun, warum kommt dein System auf 78°C oder darüber und meines eben nicht.

Habe heute morgen nochmal BF3 (Singleplayer) gespielt und komme bei max. Einstellungen

auf 62°C.

Übrigens FurMark taktet bei mir immer runter (auf 475 MHz), ist aber das einzige Tool das das macht

und dieses sofort nach dem Starten.

Ist es nicht so, dass Nvidia bei FurMark absichtlich runtertaktet ?

ich suche mal nach dem Beitrag, hab ich irgendwo gelesen.

Alle anderen Benchmarks bleiben stur bei 620 MHz GPU Clock und 1240 Shader Clock.

Bei allen getesteten Benchmark Programmen komme ich nicht aug 70°C, noch nie hinbekommen.

Gruß

PMM

PS.: ich schaue im Moment nur selten hier in´s Forum, komme gerade aus dem KH und mir geht es

gesundheitlich gerade echt mies.

PPS.: was die Werbung von Dell angeht, muss ich 911 und den Anderen Recht geben.

Dort wird nicht explizit darauf hingewiesen, dass man nur vernünftig Spielen kann,

wenn man die Maximalkonfiguration hat, die Schnuffel immer empfiehlt.

Wenn ich nicht vor dem kauf auf dieses Forum gestoßen wäre.......,

wer weiß ?

Bearbeitet von pmm1450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe oben.Ich habe den Beitrag grade editiert und ein GPU-Z Log angehangen und ein Screenshot von Furmark. Mein Notebook hat die 78° anfangs auch nie erreicht und ich habe gedacht, dass das Problem nun behoben sei.Ich nutze das Notebook auch zu 95% auf der Arbeit,in Klimatisierer Umgebung und bin darum auch nicht auf das Problem aufmerksam geworden.Jetzt wo das Notebook etwas älter wird,bekomme ich aber nach wenigen Minuten BF3 im Singleplayer schon Standbilder.

Bei mir läuft die Karte bei Furmark auch öffters nur auf 475MHz und darum dauert es auch viel länger bis die 78° erreicht werden.Mit 620MHz würde dies viel schneller der Fall sein,so auch bei BF3.

Edit.Ich habe die Maximalkonfig ;)

Gute Besserung.

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.