Zum Inhalt springen

Das wars mit der GTX580M (inoffiziell)


r4iden82

Empfohlene Beiträge

heute ist die Bombe geplatzt. Wollte mir doch die GTX580M in meinen M18x einbauen, wieso auch nicht? Bekannt probleme sind ja nur beim m17xR3 bekannt, habe ich mir halt gedacht ^^ Laut ein paar quellen sollte die GTX580M ab dem 15.3.2012 wieder Lagernd sein also dachte ich mir ich warte die paar Tage noch und bestelle mir die GTX580M

Trotz einem Aufpreis hat DELL abgelehnt und mir folgende Info geschickt -> nach den letzten Information die wir haben, wird die GTX580M nicht mehr in die Computer eingebaut.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLÖLE ,

stimmt , habe die gleiche Info bekommen. Und der Kracher ist:

.

" ES WIRD KEINE GTX680M IM M17 GEBEN WERDEN , LAUT DELL SUPPORT , AUCH INOFFIZIEL "

.

Mein L2 Supporter sagte RADEON , die legen jetzt richtig los , minimum 1 Update der Treiber pro Monat !

.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911

Meinst du Dell macht jeden Monat ein Update der Treiber oder AMD?

natürlich amd... o.O als würde Dell Treiber programmieren

Na dann wirds mal Zeit, der treiber für die 6990m hat ja schon nen Bart so alt ist der :19:

Was wird AMD eig. nieder gemacht? Also wem immer noch nicht aufgefallen ist das jeden Monat ein neuer Treiber rauskommt ... naja weis auch nicht was mit dem los ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt erst?

das tun die schon seit jahren... wer heutzutage immer noch meint das AMD oder "ATI" riesen Treiber Probleme hat lebt auf einen anderen Stern... das gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Klar treten vereinzelt Probleme mit Treibern auf aber wo nicht?!

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/previous/Pages/radeonaiw_vista64.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich gemeint, evlt hast du mich nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. jedenfalls bin ich deiner meinung. die amd treiber sind mindestens gleichwertig zu den nvidias, sie können sogar sachen, von denen nvidia sich eine scheibe abschneiden könnte. auch die aktuellen 79xx karten von amd sind der bruner. wenn die mobilen genauso gut wie die desktop karten sind, muss sich der kepler warm anziehen bzw. einiges bieten.

auch bin ich gespannt wie sich die umgelabelten 580M aka 675M im neuen R4 verhalten. sicher werden bereits eben diese karten eingekauft, da macht es keinen sinn mehr nochmal eine charge 580m zu ordern.

man kann wirklich nur hoffen, dass dell etwas getan hat, im bezug auf das bekannte problem, sonst geht das trauerspiel nur so weiter wie es im R3 aufgehört hat.

man kann das aber gelassen sehen, wenn man nicht gerade ein nv fanboy ist, denn ich schätze schon, dass die 79xxM im R4 gut abgehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du warst einfach ein wenig schneller mim posten ;D

der einzige vorteil gegebenüber Nvidia ist das leichte umschalten der grafikkarte und das man den 3d panel beim bildschirm auswählen kann... wieso das in verbindung mit amd grafikkarte nicht möglich ist verstehe ich bis heute noch nicht, obwohl die amd's das eig. unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das die AMD Treiber nicht wirklich mit Dell funktionieren, erst nach technischen kniffen die den Leuten die sich damit net auskenne (wie ich) ungeahnte Probleme bereiten....

ich meine damit, warum kann es nicht funktionieren da sman einfach die treibe rinstalliert von der AMD -Seite.. ich hab nur ärger im moment mit dem scheiß!

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir mit nvidia treibern hatte ich auch schon genug probleme...

und ich bin mir ziemlich sicher das du die normale treiber versionen benutzen kannst, wenn du windows nochmal neu aufsetzen würdest oder den treiber richtig deinstallieren würdest..

Edit:

Angeblich soll bald von Dell nochmal ein neuer Treiber rauskommen... anscheinend erkennen die off. Treiber von AMD die Grafikkarte nicht

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das macht mich alles nur noch sprachlos. Was ist denn jetzt eigentlich los bei Dell/Alienware? Diese unterschiedlichen Informationen verwirren mich nun komplett. Meine M18-Bestellung (gtx580m SLI) ist nach wie vor noch nicht storniert worden. Auf die Frage wie lange es noch dauern wird bis die gtx580m geliefert wird, antwortete mir mein Supporter, dass sich die Lieferung um eine weitere Woche verzögern wird.

Ist ja klar, dass die gtx580 bei zukünftigen Bestellungen nicht mehr verbaut wird, da asap auf die gtx675 umgestellt wird.

Oder gibt's jetzt bald die Stornowelle seitens Dell? Dann macht die Aussage meines Supporters keinen Sinn, außer er möchte meine Geduld auf die Probe stellen und erwartet bei fast 7 wöchiger Lieferzeit eine Stornierung meinerseits.

:19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

laut Meinen Infos kommt bereits jetzt monatlich einmal ein Treiberupdate von AMD ;-)

Die gibts wie schon gesagt schon seit Jahren.

@Mirgus ,

laut meinen Infos werden jetzt monatlich auch die Updates für Spieleverbesserungen bei AMD kommen.

Guido

Wie oben

HALLÖLE ,

stimmt , habe die gleiche Info bekommen. Und der Kracher ist:

.

" ES WIRD KEINE GTX680M IM M17 GEBEN WERDEN , LAUT DELL SUPPORT , AUCH INOFFIZIEL "

.

Mein L2 Supporter sagte RADEON , die legen jetzt richtig los , minimum 1 Update der Treiber pro Monat !

.

Grüße

Guido

Klar wirds keine GTX680m im M17x geben. Weil keine GTX680m am Anfang rauskommt. Nvidia bringt zuerst die GTX675m, was zwar nicht das normale schema ist, aber die kommt zuerst. Ob da eine GTX680m folgt weiß man nicht. Ich denke die wollen nur PR schaden vorbeugen falls AMD/ATI Grafikkarte die 675m schlagen. Können sie sagen ist ja noch nicht unser Topmodell. Wie es AMD/ATI eben Jahrelang mit der x800er gemacht hat und dann ab letztem Jahr wieder die x900er rausgebracht.

...und das die AMD Treiber nicht wirklich mit Dell funktionieren, erst nach technischen kniffen die den Leuten die sich damit net auskenne (wie ich) ungeahnte Probleme bereiten....

ich meine damit, warum kann es nicht funktionieren da sman einfach die treibe rinstalliert von der AMD -Seite.. ich hab nur ärger im moment mit dem scheiß!

Also ich hab früher bei meinem M15x auch immer nur Dell Treiber verwendet. Aber das war mir dann auch zu blöd weil die ja nie geupt wurden. Die Treiber von AMD/ATI funktionieren bei mir Tadellos. Weiß ned wie die Unterstützung bei der 6990m ist, aber sollte eigentlich auch keine Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne Noob Frage^^

Sind "Treiber" denn so wichtig mein GPU?

Ich meine, wenn meine Graka schon 5 Jahre alt ist, dann kann so ein Treiber sicherlich nicht in der Lage sein diese Generation von Games ueberwinden die noch mehr Grafikleistung benoetigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei alten grakas sind updates so gut wie wurscht... leistungszuwachs bringen treiber updates im normalfall nicht für alte grafikkarte... höchstens ein paar bugfixes.

bei neuen grafikkarten sieht das schon anders aus, denn für neu kommende games etc werden die treiber aktuallisiert um möglichst alles aus der neuen generation rauszuholen. bei alten grafikkarten ist das schon meist geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I also wanted a gtx580m. The rep let me know what's going on. They have had major returns due to the gtx 580 m basically melting down. It's a problem with the hardware it's self. He told me that they most likely will not have the option anymore. The new cards are getting ready to come out and there are no plans for fixing the 580m. They still offer the cards for the m18 but expect you order to be delayed or even changed to the 6990.

.

.

Das steht im DELL hauseigenen Chat , Owners Club , genau die Aussage die ich auch telefonisch bekommen habe.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guido:

So wie ich dich bisher im Forum erlebt habe, lässt du dir sicher (zu Recht) nicht gefallen, dass deine GTX580 irgendwann abfackelt... Was hast du denn dagegen getan, bzw was wirst du tun? Vor allem nachdem du diese Tolle Info im Dell - Chat gelesen hast...???

Ich persönlich finde die Aussage schon wieder recht bitter.... Das einzige was mich ein wenig beruhigt, ist die Tatsache, dass ich bisher von Battlefield bis Skyrim alles problemlos zocken kann, ohne throtteling o.Ä.

Aber das kann sich jederzeit ändern oder wie?

Viele Grüße

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wichtig für alle 580M GTX Besitzer: immer schön den VOS verlängern!

(sollte man bei diesen hochpreisigen Geräten so oder so machen)

Mal ne Frage, angenommen die gtx580 wird nicht weiter produziert und meine nippelt ab - bekommt man eine der neuen Generationen eingebaut?

bzw. ist das überhaupt möglich? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, angenommen die gtx580 wird nicht weiter produziert und meine nippelt ab - bekommt man eine der neuen Generationen eingebaut?

bzw. ist das überhaupt möglich? oO

so ist es eigentlich bislang immer gewesen. Wenn du einen Defekt an einem Gerät hast, zu dem es keine Ersatzteile mehr gibt und hast noch VOS, wird dir ein Austauschgerät angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kam ich ja zu meinem m14x, am xps1730 war das BD-LW defekt, und sie konnten es nicht mehr tauschen. Aber letztendlich.. ein wenig bereue ich diese rückgabe, iwie war das 1730 das bisher beste notebook was ich je gesehen habe. Aber gut, das m14x ist schneller, tuffiger und auser beim hdmi, sata und bios support hab ich auch kaum schwierigkeiten damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.