Zum Inhalt springen

Das wars mit der GTX580M (inoffiziell)


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Hallo Ele ,

ich habe DELL mit den Problemen konfrontiert. Habe denen GPU-Z Logs geschickt.

Mehrere Tage , mehrere Spiele , nach jedem Tausch des Kühlers und für und über jede getauschte Grafikkarte.

Habe mich mehrmals mit dem L2 Support Supervisor unterhalten.

Habe zusätzlich mit seinem Vorgesetzten gesprochen.

Dem widerum habe ich gesagt das es sich hier beim M17 mit der GTX580er um Täuschung handelt , weil DELL wohlwissend von den Problemen , weitere Verkäufe und Auslieferungen vorgenommen hat wo ich leider zugehören würde und dieses bei solch einem unglaublichen Systemaustausch-Angebot durch die Rechtsabteilung von Rheinmetall Defense Electronics bearbeiten und überprüfen lassen würde.

Dann ging alles ganz schnell , nun kann ich mir bis Ende September 2012 ein neues Notebook zusammen stellen , ohne Mehrkosten , von Alienware nach meiner Wahl. hihi

Mein Thema ist damit erledigt , muss irgend wann nur noch bestellen.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ele ,

ich habe DELL mit den Problemen konfrontiert. Habe denen GPU-Z Logs geschickt.

Mehrere Tage , mehrere Spiele , nach jedem Tausch des Kühlers und für und über jede getauschte Grafikkarte.

Habe mich mehrmals mit dem L2 Support Supervisor unterhalten.

Habe zusätzlich mit seinem Vorgesetzten gesprochen.

Dem widerum habe ich gesagt das es sich hier beim M17 mit der GTX580er um Täuschung handelt , weil DELL wohlwissend von den Problemen , weitere Verkäufe und Auslieferungen vorgenommen hat wo ich leider zugehören würde und dieses bei solch einem unglaublichen Systemaustausch-Angebot durch die Rechtsabteilung von Rheinmetall Defense Electronics bearbeiten und überprüfen lassen würde.

Dann ging alles ganz schnell , nun kann ich mir bis Ende September 2012 ein neues Notebook zusammen stellen , ohne Mehrkosten , von Alienware nach meiner Wahl. hihi

Mein Thema ist damit erledigt , muss irgend wann nur noch bestellen.

Grüße

Guido

Respekt, wie kann man sich das vorstellen? Beliebige Konfi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen, habe heute auch den Tausch meines M15x zum M17x R3 angenommen und ich konnte die 580M noch mit reinnehmen. Laut Technischer Hotline, welche meinen Aufpreis für den Swap abgewickelt hat, hat Dell noch genau 59 GTX 580M auf Lager. Ich hoffe, die nvidia war nicht die falsche Entscheidung :) Weiß zufällig jemand, wie hoch der Aufpreis im Onlineshop von der 560M auf die 580M war? Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja klingt ja schon mal Mega für dich Guido (Freut mich echt für dich!!!)

Also meine Firma ist ziemlich rießig (allein mein Standort in München hat 6500 Mitarbeiter und es gibt noch zwei, allein in München...) und wir nutzen alle ausschließlich Dell PC´s. Trotzdem (oder gerade weil wir so groß sind) kann ich das nicht einfach durch unsere Rechtsabteilung prüfen lassen: D.H. ich stehe nur als Privatperson da. Zwar habe ich einen Wahnsinnsanwalt und auch kein Problem den zu bezahlen, aber ich denke nicht, dass ich viel reißen werde?! Allein schon wenn ich an die Telefonhotline denke und wie ich versuche denen zu erzählen was ich will, wird mir schlecht XD (Ja spätestens morgen bekommen Sie einen Rückruf.... bla bla jada jada jada..)

Madige Sache, also nur hoffen, dass meine GraKa erst mal überlebt ;) bzw hab ja drei Jahre Vos, also wenn die abnippelt, mach ich richtig Ärger... selbst wenn ich den Techniker der zum Tauschen vorbei kommt als Geisel halten muss XD

Vlg

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sieh`s mal so: wenn du den VOS immer verlängerst und die GPU irgendwann abnippelt, bekommst du ein Modell der neuesten Reihe mit vergleichbarer Ausstattung (bei dir ja die Top Ausstattung). Und das neue Gerät ist dann vermutlich mehr wert als das was du durch die aktuellen Gutscheine für deines bezahlt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elebogenbill ,

klar , ich hätte niemals die Firma damit belästigt. Das ist für viele nur Peanuts was mit dem M17 abgeht.

Solch eine Androhung ist ja mehr wie Pockerface aufsetzen und bluffen.

Egal habe mein Ziel erreicht. Noch warte ich einige Tage was kommt , bin scharf auf die Radeon HD7970M auch in CF.

Ich glaube damit wäre endlich mal Ruhe , weil es geht wieder los mit Auslandseinsätzen und da möchte ich im Hotel ohne Eiswürfel zocken können.

Mal schauen , habe ja die schriftliche Zusage von Dell , Systemaustausch , der von Dell angeboten wurde , von mir akzeptiert und dann wiederum von Dell gecancelled wurde. Da haben sie sich etwas blamiert.

Nun denn , ich lehne mich zurück , warte und werde dann das Beste auf mich zugeschneiderte System nehmen.

Grüße

Guido

.

@Struselix ,

das sehe ich auch so , wenn man reklamiert hat und Dell es mit 3 Anläufen nicht schafft ein System zu liefern was hält was es verspricht , ja dann ist man auf der sicheren Seite. Geld verliert man dann nicht mehr.

.

Gestern Abend , weitere Infos von einem Bekannten von Eurocom bekommen. Er meinte ob es nicht sein könnte das Dell die 580er künstlich begrenzt um den Abverkauf der Radeon Bestände zu fördern zwecks leeren Lagern um die Neuen aufzulegen.

Denn andere Firmen haben weniger Probleme die 580er anzubieten.

Das ist doch mal eine Vermutung sie Sinn macht , oder ?

.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich weniger. Denn die 6990m können sie ja wenn das M17xR4 rausgekommen ist noch weiterhin im M18x verticken. Und ich denke das da ned viel mehr übrig sind als von der GTX580m. Denn die 6990m hat sich ja als Grafikkarter bewiesen die im M17xR3 funktioniert. Aber kann auch möglich sein.

Bin mal gespannt ob bei mir mal die Graka freckt. Denke nicht das die noch ne 5850m haben. Und was sie mir dann anbieten ;) Denn ein M14x kommt mir nicht ins haus und das M17x wäre mir zu groß. Muss es halt solang halten bis das M15xR2 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird AMD eig. nieder gemacht? Also wem immer noch nicht aufgefallen ist das jeden Monat ein neuer Treiber rauskommt ... naja weis auch nicht was mit dem los ist

Ich weis jetzt nicht genau was du von mir willst und wie du drauf kommst das ich AMD angreife?

Ich habe selbst die HD6990m in meinem M17r3 und bin auch voll zufrieden, was mich echt ärgert

ist das Dell nicht in der Lage ist ab und zu mal nen neuen Treiber von AMD zu nehmen und ihn für

unsere Laptops anzupassen.

Ja ich weis ja das wir auch den originalen AMD treiber über unseren Dell treiber drüberbügeln können

aber ich habe mir nach diversen anderen gaming Notebooks ein Alienware geholt weil ich was bessers

wollte und da finde ich es traurig das der Treibersupport so lausig ist.

gruß

Streifenkarl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich das m14 in die problemreihe des m17 einreihe... muß ich sagen.. soo schlecht isses nun auch nicht. obwohl sata-3 wohl nie in irgendeiner kombi zum laufen kommen wird, ist es ein astreines schnelles 14" book was games sogar in 1920x1200 sehr gut darstellen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich weniger. Denn die 6990m können sie ja wenn das M17xR4 rausgekommen ist noch weiterhin im M18x verticken. Und ich denke das da ned viel mehr übrig sind als von der GTX580m. Denn die 6990m hat sich ja als Grafikkarter bewiesen die im M17xR3 funktioniert. Aber kann auch möglich sein.

Bin mal gespannt ob bei mir mal die Graka freckt. Denke nicht das die noch ne 5850m haben. Und was sie mir dann anbieten ;) Denn ein M14x kommt mir nicht ins haus und das M17x wäre mir zu groß. Muss es halt solang halten bis das M15xR2 kommt.

Also da dürftest du die wenigsten Probleme bekommen. Das M15x frisst von der Gt240m bis zur HD6970M so ziemlich alles was Dell als MXM Board verbaut hat. Wichtig ist nur das es halt Dell Karten sind, da dir sonst das VBIOS einen STrich durch die Rechnung macht(kein Powerplay Lüfter regeln nicht).

BTT. Schon schade das es kein Nvidia Oberklasse mehr im M17x gibt (wegen dem §D Display). Vor allem weil die 6990 auch mit hohen Temps läuft. Naja vielleicht wird es was mit dem DIE Shrink beim wechsel auf die 600 Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.