Zum Inhalt springen

Neue VOS Preise ab 1 April


Aggressive

Empfohlene Beiträge

Wie schon hier http://www.aw-community.com/forum/f42/aktuelle-dell-alienware-gutscheine-rabatte-aktionen-33.html erwähnt die Preise seit April sagenhaft angestiegen dachte ich ich frage einfach doch mal dreist nach.

Aber genau wie in dem Thread schon erwähnt sagte er

1 Jahr 220 Euro

2 Jahre 440 Euro

3 Jahre 660 Euro

Weil er mir auf die erste Anfrage per Email geantwortet hatte das mein VOS schon seit 3 Jahren abgelaufen sei und somit keine Verlängerung infrage kommt, bot er mir das einzigste an was er machen könne. 3 Jahre VOS zum Preis von 440 Euro....

Ich werde in diesem Fall den VOS nicht verlängern und mit der gesetzlichen Gewährleistung leben. Und ab dem dritten Jahr ist ja eh bald Zeit für etwas neues.

Und für die Angst haben das sie Ihren AW einschicken müssten. Sollte inherhalb des Zweiten Jahres ein Falls eintreten gibt es die Option den Techniker für 34 Euro nachhause kommen zu lassen.

Das war seine orginal Aussage:

Ihr Computer ist natuerlich auch mit der gesetzlichen Gewaehleistung geschuetzt und zwar bis 31. 7. 2013.

Das bedeutet, dass Sie bis Juliende 2013 von uns kostenlose Reparatur und Ersatzteile erhalten.

Da Sie aber den Vor-Ort-Service nicht aktiv haben werden, wird Ihnen eine kostenlose Reparatur in unserer Werkstatt angeboten oder Sie koennen dann einen einmaligen Vor-Ort-Einsatz des Technikers fuer EUR 34,- zukaufen.

Vielleicht fällt ja auch der Preis derweil noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Kalkulation 220 Euro pro Jahr zu verlangen, wenn ein Einsatz 34 Euro kostet. Ab dem siebten Einsatz im Jahr spart man dann ja gewaltig. Für die chronisch überversicherten Deutschen sicher ein attraktives Angebot.

Eigentlich kann der Preis für den Einzeleinsatz aber auch nicht stimmen. In meinem Fall (in Köln, nicht irgendwo auf dem Land) hatte der Techniker alleine eine Stunde Anfahrt (pro Strecke).

Bei dem was ich dann hier gesehen habe (er hatte KEINE Ahnung vom Gerät und hätte es kaputt gemacht, wenn ich nicht eingegriffen und ihm geholfen hätte) würde ich aber ohnehin einen Service bevorzugen, der einem einfach die Ersatzteile zuschickt und erlaubt diese selber einzubauen ohne die Garantie zu verlieren. Wird es natürlich nie geben, denn die wollen die Teile schon lieber von schlecht geschulten "Fachleuten" zerstören lassen. Irgendwann mal die wirklich richtigen Ersatzteile geliefert zu bekommen wäre ja außerdem ohnehin utopisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das geht auch. Hab schon mal eine neue Tastatur für ein M15x bekommen und gesagt, dass ein Techniker nicht nötig wäre. Dann wurde mir das Ersatzteil zugeschickt mit dem Hinweis, dass die Garantie erhalten bleibt und dass ich bei Bedarf eine telefonische Anleitung bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell unterscheidet bei den Reparaturen, es gibt welche die der Benutzer selbst durchführen kann.

Es gibt da auf der HP irgendwo eine Liste. Den Link finde ich nicht gerade.

Die AW Tastaturen sind wohl alle zum selbsteinbau geeignet.

Dell gestattet ja einem auch das füllen der darunter liegenden RAM Bänke.

Für das M11x R2 haben sie mir auch nur eine Tastatur geschickt für den selbsteinbau.

Die 34 Euro kann nur die Anfahrtspauschale ja sein da sie den "Techniker" ja auch bei sich in deren "Werkstätten" bezahlen müssten.

1 Jahr VOS zu verlangen lohnt sich wirklich nicht und der Preis ist wohl schlecht kalkuliert.

Sollte man Vorhaben sein Notebook im zweiten Jahr zu verkaufen sieht es natürlich besser aus mit vorhandenem VOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 34,-euro sind echt nur die zuzahlung die ihr für die anfahrt in dem fall machen müßt, wenn ihr normale garantie habt und wollt das der techniker kommt.

hab das bei meinem alten dell xps m1730 schon 2 mal durch auf diese art.

ich wurde gefragt ab sie das gerät abholen sollen oder ob ich die anfahrt von 34,- selber bezahle, erst muß das geld dann überwiesen werden bzw. bezahlt und dann schicken die den techniker raus.

schneller gehts wenn ein beweis der bezahlung gleich an den zuständigen per mail geschickt wird damit sie sehen das geld ist unterwegs schon.

ich hatte zum glück mein zweiten m17 vor paar wochen günstig bei media markt gekauft und dort sind 2 jahre vos schon mit drinne im preislol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich weis nicht aber so langsam fängt Alienware es etwas zu übertreiben.

Die Preise waren voher annehmbar, und jetzt einfach nur überzogen.

Für mich kommt jetzt langsam der Punkt wo die Marke Alienware uninteresant wird.

Für etwas exklusives etwas mehr zu zahlen fand ich immer OK aber die Preisunterschiede zur Konkurenz werden ja immer größer.......

Und soooooo Premium finde ich Alienware jetzt nicht das es die Steigerungen rechtfertigt.......

Hoffe Dell/Alienware kommt irgentwann mal wieder etwas runter..... wäre schade drum, fand die Laptops immer Klasse!

Gruß

NoFear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

über die Preisunterschiede bei Neubestellung , wenn man ehrlich konfiguriert z.B. 16GB RAM in 4 x4 1600er = 560 EURO , SSD 256Gb = 350 EURO , will ich hier garnicht sprechen und gehört hier auch nicht hin. Da hat NoFear aber trotzdem nicht ganz Unrecht.

.

Die VOS - Verlängerungs Preise die hier im Thread genannt wurden sind unverschämt teuer und nicht gerechtfertigt.

Es sei denn , man läßt sich wohl so die ganzen Austauschkarten und Kühler im Nachhinein bezahlen. Ist fürs ein Managment nur eine simple Rechenaufgabe.

Das es auch anders geht sehe ich gerade im iNet , ( 24 Monate Garantie , 12 Monate 72 Stunden Quick Repair für 0 EURO ) und der Telefon Support mit jemandem der mit Herz und Blut hinter seiner Firma steht.

Jeder so wie er es braucht , für jeden wird das Passende angeboten , entscheiden was man nimmt muß jeder selber.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struselix ,

das war wie folgt gemeint , hat wohl nichts mit Dämlichkeit zu tun wie Du so schön sagst.

Ich vergleiche nicht Birnen mit Äpfel , was sehr oft woanders zu lesen ist.

Wenn man etwas vergleicht sollte man die zu vergleichenden Objekte möglichst identisch , so weit wie möglich , zusammen stellen.

Das heisst auch das es Käufer gibt die keine Lust oder das handwerkliche Geschick haben ein teures nagelneues Notebook auseinander nehmen zu müssen um auf den Preis und oder die Leistung des Kontrahenten kommen zu können. 16GB in 4x4 1600 kosten überall so um die 80 bis 120 Euro. Bei DELL / AW 560 Euro. Gehts noch ??? Oder die SSD.

z.B. wenn ich Produkt X mit 16GB nehme sollte ich auch Produkt Y mit 16GB nehmen oder konfigurieren um es ehrlich vergleichen zu können.

Aber so kann man sich alles schön reden. Der Opel ohne Klimaautomatik ist günstiger als der mit , kann man aber nicht wirklich vergleichen obwohl beide fahrbereit sind. Haha.

Und trotz alle dem B2T : sind die VOS Verlängerungen unverschämt und " persönliche Meinung " reine Abzocke von Markenkäufern.

Woanders kann auch Garantie nachgekauft werden aber doch nicht zu solchen Preisen. Alle mal auf dem Teppich bleiben.

Meine Meinung , Du hast eine andere Meinung. Ist gut so.

Danke und einen schönen Abend noch.

Grüße

Guido

PS: Du sagst sinngemäß " Wieso mehr zahlen , Alienware Preise liegen mittlerweile unter den Standard Barebone Preisen. Also nicht in dem Internet wo ich google und suche.

Barbone hast Du in diesem Thread erwähnt , nicht ich. Nur hier zur Richtigstellung.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zum RAM Wechsel ja auch ein riiiiiesiges handwerkliches Geschick erforderlich......!

Das ist genauso als würde mein Autoverkäufer beim Autokauf sagen "wenn Sie noch 100€ drauf legen dann füllen wir Ihnen noch das Scheibenwasser auf" - wer das dann macht ist genau so "dämlich", weil er mit dem gleichen "handwerklichen Geschick" die Motorhaube auch selber öffnen kann...

Und wenn ich z.B. bei Mysn das 17" Modell nehme + i7 2760 + 4GB RAM + Wlan + 750GB HDD + AMD 6990 - dann kostet das ca. 2050€. Mehr zahle ich bei AW auch nicht (ohne Rabatte) und habe noch VOS und nicht so'n olles Plastikbarebone was jede Hinterhoffirma in Übersee bestellen und zusammenstellen kann. Die überzogenen Gerätepreise sind bei AW passé. Und merke: ich spreche von "Gerätepreisen" wie in meinem anderen Beitrag auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das 701 mit 3D genommen.

Aber wie auch immer. Zusammenfassend:

- Gerätepreise bei AW: marktkonform (mit dell.awardspace sogar darunter)

- Aufpreise für Aufrüstungen: Wucher

- Preise für VOS: mittlerweile Wucher

Aber noch ein kleiner Tipp: beim richtigen Verkäufer sind die VOS Preise auch verhandelbar. Aber das machen wohl wirklich nur einige wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

struselix , die beiden RAM Steckplätze unter der Tastatur beim M17.

Tastaturrahmen , mit den Clips vorne öffnen und vorher hinten vieles losschrauben , das alles bei einem nagelneuen Notebook.

Die Tastatur abnehmen , etc , da kann man schon was falsch machen.

Das hat dann nichts mehr zu tun mit " wie Motorhaube öffnen " eher wie " Zylinderkopfdichtung wechseln " , bei einem neuen Auto.

Ist auch furtz egal , der eine kann es will es , der andere eben nicht.

.

B2T : Habe heute morgen testweise bei DELL angerufen um VOS nachzukaufen , fürs andere AW Book , um zu schauen was geht.

Also Deinen Verkäufer habe ich wohl leider nicht am Telefon gehabt. Meiner sagte mir " die Preise sind so und wären ja auch günstig bei allem was abgedeckt würde ".

Ich habe kurz gelacht und Ihm einen schönen Tag gewünscht.

Grüße

Guido

PS: wie auch chrischank , die Verkäufer Nummer könnte ich auch gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh, aber mal ne frage....

woher wollt ihr wissen ob der preis für vos wucher ist? ich hab nur den vergleich zu den vorherigen preisen bei dell, und es besteht ja die möglichkeit das die preise aus wirtschaftlichen gründen angepasst werden mußten, denke da nur an die ganzen probs mit m14 und m17. Ich kenne aber eig. kein anderes unternehmen was vos für seine systeme anbietet, und ich daher vergleichen könnte. Kennt ihr nen anderen hersteller der das anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sind die hausgemacht... aber hat iwer geglaubt dell würde selber dafür grade stehen? das ist ein wirtschaftsunternehmen, das heist die wollen wenig ausgeben und viel einnehmen. Der kunde ist da nur das notwendige übel, weil die bezahlen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.