Zum Inhalt springen

Neue VOS Preise ab 1 April


Aggressive

Empfohlene Beiträge

Naja - wie man eigentlich mit einem solchen Problem umgehen sollte zeigt HTC doch momentan gerade sehr vorbildlich ...

HTC One S mit Produktionsfehler wird vom Hersteller ausgetauscht - teltarif.de News

Die wälzen das auch nicht auf den Kunden ab - vor allem wenn man von den Problemen weiss und sie noch immer verheimlicht. Darum einfach mit den VOS Preisen hoch zu gehen finde ich nicht okay...

Nebenbei hätte Dell sich auch die 3 Technikereinsätze bei mir sparen können ... sie haben 3x die gleichen Kühler, Wafer und Grafikkarten getauscht - als ob das was bringen soll - die Einsätze und das aufbereiten meiner alten HW wird auch nicht ohne sein. Ich rechne mal mit gut 300€ pro Einsatz (was die Techniker bekommen von Dell weiss ich ja mittlerweile) und das auch nur wenn sie die Karten und Kühler nicht weg werfen sondern beim nächsten wieder verwenden.

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die kalkulation könnte auch unabhängig vom m17/m14 prob einfach korrigiert worden sein. Und ob das nun teuer ist oder billig, lässt sich nur wirklich sagen wenn wir einen vergleich haben. Kenn jemand nen anderen hersteller mit vorort service????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du wissen das auch HTC es nicht auf den Kunden abwälzen wird.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man nicht wenigstens versuchen wird mit neuen Geräten/Produktgruppen die Sonderausgaben wieder rein zu bekommen?!

Sämtliche Kosten werden IMMER durchgereicht und bleiben letztendlich immer beim Kunden hängen.

Ich gebe dir in der Hinsicht Recht, dass man dort schlauer ist und nicht direkt den betroffenen Kunden blechen lässt.

Im Endeffekt kommt aber auch hierbei die Gesamtheit dafür auf.

So gesehen handeln alle Firmen gleich. Sie unterscheiden sich nur vom Marketing technischen Aspekt, wie mit den Problemen umgegangen wird um Kunden weiterhin zu binden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - ich arbeite selber in der IT und wir wälzen unsere Fehler auch nicht auf den Kunden ab. Wenn wir scheisse gebaut haben, dann ist das Quartalsergebniss halt einfach schlechter oder halt im schlimmsten Fall machen wir halt Minus. Dafür hast du zufriedene Kunden was auf längere Sicht gesehen viel mehr bringt... Alienware ist ein Brand was für mich jedenfalls bisher für absolute Top Qualität und Top Support galt. Wie gesagt: Bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist denn der "richtige" Verkäufer? Du darfst mir gern eine Durchwahl geben :D

Den werde ich hier verständlicherweise nicht öffentlich preis geben...

"Meinen" Verkäufer habe ich schon seit 6 Jahren.

@Bloodmagic: wie Angus schon sagt ist es eine Sache des Marketings, dass man bei solchen Dingen den Kunden dennoch zufrieden stellt und zum anderen aber eben nicht ins Minus rutscht und sich die Kohle an anderer Stelle wiederholt. Dell wäre auch sicher besser beraten gewesen, einfach die M17xR3 Modelle mit Wafern und was weiß ich zurückzurufen und auszutauschen und sich die Ausgaben nachher bei den Preisen für die R4 Modelle wieder reinzuholen und es mit der neuen Technik begründen. Und alle wären zufrieden gewesen.

So wie Dell aber gehandelt hat (oder auch nicht) wird es sich aber bestimmt auch rechnen. Wer weiß wieviele Otto-Normal-Nicht-Foren-Mitglieder die Geräte einfach gekauft haben und niemals irgendwas von einem Throttle (M17x) oder Sata3 (M14x) Problem gehört oder es gemerkt haben. Das sind sicherlich einige tausend Käufer mehr als die, die hier oder anderen Foren das Problem angegangen haben wollen. Da machen sie dann wohl mehr Kohle mit den "Ahnungslosen" und geben bei "uns" etwas mehr aus als das ganze publik zu machen und plötzlich ein paar tausend mehr Reklas zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal kurz mit lenovo verglichen, die würden 105 euro für 3 jahre wollen. Aber die können es auch billiger machen. Ich hab seit jahren für arbeit thinkpads.. und die dinger gehen so gut wie nie kaputt. Also von dem her sind die preise tatsächlich recht hoch, aber im ganzen lohnt es sich vermutlich immer noch. Dank VO krieg ich ja alle paar jahre n neuen laptop. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich noch erinnern was bei microsoft los war mit der xbox 360, das anfangsgerät hatt ja auch ein hitze problem und den dadurch sogenannten "ROD" hitzetod recht schnell bekommen was auf langer sich bei jeder xbox 360 irgendwann gekommen ist...bei den ersten modellen meine ich.

was hatt MS gemacht?...die haben kostenlos für den kunden 1jahr zusätzlich garantie auf die alten geräte geben und keine preise angezogen.

die defekten geräte wurden entweder getauscht oder mit richtigen sachen dann verbaut.

so sollte es sein und nicht noch den kunden bestrafen dafür das die firma mist gebaut hatt.

ich bin seit jahren zufriedener kunde bei dell aber das find ich schon recht dreist jetz mit preis für vos.

der vos ist eigentlich einer der gründe warum ich nicht meine produkte woanders kaufe sondern bei dell/alienware.

im übrigen weil ich gelesen habe hier das viele andere käufer sicher nicht mal von dem problem mit dem throttling wissen, was sicher sein mag das es so ist aber wie ich in vielen anderen foren immer wieder lese denken die leute dadurch das der alienware einfach nur zu wenig leistung hatt...die denken das ihr ruckeln von mangelder leistung her kommt und die technik im alien einfach nur zu schwach ist.

gibt viele berichte die ich gelesen habe wo leute ihr gerät verkauft haben und gesagt haben das sie blos nie wieder ein alienware sich kaufen, mit aussagen wie "ich dachte das soll ein zocke lappi" oder "selbst bei den einfachsten spielen ruckelt das schon" oder "spiele leistung ist was anderes" usw.

die leute wissen echt nichts von dem problem und denken einfach nur die power reicht nicht.

so kann mann sich auch den ruf verbauen denke ich mal.

ist sehr schade das dann noch die preise für den service nach oben gehen finde ich da dell/alienware lieber im moment versuchen sollte ihren verärgerten kunden entgegen zu kommen und mal sorry sagen sollte für den käse den sie gerade abliefern...aber genau das gegenteil machen sie gerade.

so können auch die treusten kunden mit dickem fell verscheucht werden leider.

Bearbeitet von dayw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.