Zum Inhalt springen

[Tagebuch] nVidia GTX 680 TRI-SLI


webmi

Empfohlene Beiträge

verdächtig gut, der 2600k hat mehr gebraucht. sowohl idle, als auch unter last. idle nimmt sich der hexa nur 0.88v, der quad wollte etwa 1v. (offset oc)

der quad hat 1.35 für 4.5 gebraucht. der hexa braucht das nicht. ich bin sehr zufrieden, hab wohl eine gute batch erwischt. temps hab ich auch im griff, trotz dieses beschissenen wetters, lol

wobei ich bezweifel, dass es bei dir irgendeinen sinn machen würde, die core weiter hoch zu jagen, bevor nicht auch die grafik etwas mehr leistet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht eh eine DELL Übertaktung? Was für eine Motherboard wird denn von DELL eigtl verbaut? Bei diesen Factory OCs wird ja meinst eh nicht so auf die Spannung geachtet. Wenns ein halbwegs gutes Brett ist, solltest du mit den einfachen Anheben des Multis schon weit kommen.

Bei meinem Rampage musste ich zunächst nur dem Multi auf 44 stellen und konnte booten. Nichts weiter ändern. Er hat den Rest selbst eingestellt. Steht dann alles auf AUTO. Das ist aber ein sehr schlechter OC, den hier nimmt isch das Brett/CPU zu viel, viel zu viel. Was natürlich in Hitze endet. Man fährt besser, wenn man die Settings selbst kontrolliert einstellt. Je höher man will, desto mehr regler muss man anfassen, was natürlich ein gewisse kenntniss über die dinge voraussetzt. ich bin immernoch eine kleine leuchte, wenn ich mir die ganzen settings des rampage ansehe, von denen mir einige wenig sagen - das board übertrifft alles, was ich bisher gesehen hab

ps: ich kann meine case lüfter jetzt mit dem telefon steuern und das bios über den oc key auf dem display via osd einstellen o.O

sachen die die welt nicht braucht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da wohl ne App dafür? Naja, Dinge die die Welt nicht braucht, aber nutzen wirst du's warscheinlich trotzdem.

Mit dem Übertakten und der kleinen Leuchte kenn ich mich aus, wenn du ne kleine Leuchte bist was bin dann ich? Ich takte immer noch an meiner GTX580 rum *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gibt ne app, die asus rog app, kannste via bluetooth oder wlan verbinden und hast zugriff auf spannung, takt, lüfter etc., spielerei, mehr nicht. was ich regelmäßig benutze ist eine wol app, damit starte ich den pc über wlan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sag du nochmal was wenn jemand 5K Euro für nen Fahrrad ausgibt :D:D

Zockst du dann z.Bsp. BF3 auf allen drei Bildschirmen? Sieht man da überhaupt alles gleichzeit? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fov ist gleich aber die res ist ne andere - insofern sieht man natürlich mehr, wesentlich mehr

post-720-14366122902687_thumb.jpg

post-720-14366122909432_thumb.jpg

post-720-14366122903664_thumb.jpg

post-720-14366122907086_thumb.jpg

kämpf noch mit dem 3D surround, die beiden neuen wollen nicht im 3D ...

3x680er sind auch etwas wärmer, weil schlechtere luftzufuhr, was in lautstärke endet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbes problem habe ich auch mit den VG278H und SLI.Du musst alle drei Monitore wohl an der ersten Grafikkarte anschliessen damit 3D Vision funktioniert.Ich habe den linken und den mittleren Monitor an der ersten Karte,dort geht 3D Vision perfekt.Der rechte Monitor hängt an der zweiten Sli Karte und dort funktioniert die 3D Vision syncronisation bei mir nicht und der monitor geht auch erst garnicht in den 3D Modus.Ich hab schon alles ausprobiert,aber nix zu machen.Wenn du ein Game startest,wo 3D Vision aktiv ist,müssen alle drei 3D Vision Sender oben an den einzelnen Monitoren leuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, dass die beiden neuen auch im single betrieb offenbar nicht 3 machen wollen. ich häng also einen der neuen alleine an und mach das 3d setup... nichts... der moni leuchtet nicht.

hast du die moni´s mal einzeln getestet? laut nvidia soll 3d vision auch nur mit einem oder mit 3 monis funken, mit 2 ist nicht. ich bin kurz davor mir einen externen ir transmitter zu holen, da die in den neuen monis offebanr nicht wollen... nur der im alten... was ja reichen müsste, oder? wenn ich den heaven starte, mit 3d vision surround einstellungen, habe ich nur auf dem alten in der mitte 3d, die anderen beiden zeigen zwar das versetzte bild, aber da ist kein 3d. die leuchten auch nciht. sieht so aus, als ob die nicht richtig in 3d schalten.

wie hast du den nvidia treiber konfiguriert?

bei mir sieht das so aus: wenn ich das so einstelle, habe ich im windows nur einen bildschirm mit 5760x1080. nicht 3 mit je 1080p wie man meinen könnte

unbenannt9y0zrtpdxu.png

btw: laut nvidia soll man an jede graka einen moni anschließen, 3 monis 3 grakas.... http://www.nvidia.de/content/3d-vision/images/system-requirements/3DVision_Surround_GF_GTX_680_Mar12_rev2-3way.pdf

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:25 ----------

ich glaub die dinger haben ´nen schaden. hab grad das system neu installiert um eventuellen treiber müll und registry müll auszuschließen. dabei habe ich lediglich einen der neuen via dual link angeschlossen.

nachdem ich alle treiber wieder drauf hatte, habe ich mich an die 3d vision konfig gemacht. der ir transmitter wird nicht grün. bei keinem der beiden neuen. ich schätze die gehen nächste woche zurück an alternate...

man kotzt mich das an.... ich könnt schreien.... die rma sche...e langweilt... 1100€ und die scheiße funktioniert nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen den neuen Monitore beim Einzelbetrieb auch alleine an die erste Grafikkarte angeschlossen ? Ich kann mir nicht vorstellen dass beide Monitore einen Defekt haben. Bei mir geht 3D Vision auch nur auf einem oder allen dreinen,aber es funktioniert nur bei den Monitoren welche auf der erste/obersten n Karte hängen.An der zweiten Karte werden zwar beide 3D Perspektiven angezeigt,aber der Monitor geht garnicht erst in den 3D Modus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, klar hab ich nur den einen dran gehabt. die neuen beiden werden von windows als "VG278HR" erkannt, der alte ist unter dem namen "VG278" gelistet. ich schätze die neuen sind irgendwie anders, firmware oder sowat. die position des osd ist auch anders, die farben auch ein wenig.

wenn man im inet nach vg278h und dem ir transmitter sucht, wird man fündig, zuhauf. da gabs mal probleme mit bildschirmen, die den ir nicht erkennen. das ist im osd unter info zu sehen, da steht dann was von error ir etc. das ist bei mir aber nicht der fall. der treiber, bzw das 3d setup sagt auch, es ist ein moni mit integriertem ir angeschlossen, schält aber einfach nicht in 3d.

auch wenn nur einer den neuen und nichts anderes dran ist...

zum rahmen kann ich nur sagen, der fällt nicht so ins gewicht, wenn du auf 3 dieser monster zockst ;-)

und dieses versetzt aufstellen ist ja wohl eine krankheit, das verschlimmert ja alles

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 13:54 ----------

problem gefunden, liegt an den monis, die "VG278HR", also die beiden neuen, polarisieren falsch.

wenn man das 3d setup fährt, muss man iwann einmal das linke einmal das rechte auch abdecken.

normalerweise ist auf dem linken bilderpaar das vieleck und auf dem rechten das dreieck zu wählen bzw zu sehen.

bei den beiden "r" modellen ist das genau umgekehrt.... um das raus zu finden, musste ich mir erst ein zusätzliches 3d vision2 kit inkl funktionierem ir transmitter besorgen...

das setup bricht dann im single betrieb mit einem hardware inkompatibilitäts problem ab, wenn ich richtig "falsch" antworte

antworte ich falsch "richtig" sehe ich bei 3D nur versetzte bilder, kein 3d

im alternate shop steht nur "VG278H", gut, dann bestellen wir halt 2 stk... denkste...

es ist nicht möglich, mit einem der neuen beiden, auch im single betrieb, 3d ans fliegen zu bekommen

dem typen werde ich am montag am telefon was husten!

was haben die mir da für einen bullshit gesendet?!

da hat asus wohl mist gebaut

jedenfalls hab ich jetzt vier 3d vision 2 brillen + einen ir trans hier, das alleine hat einen wert von über 400€... *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.