Zum Inhalt springen

6990m mit 7970m tauschen


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Weiß jemand ob es möglich sein wird die 7970m in das m17xr3 zu bauen? wenn ja was brauche ich dafür und wo bezieht man so ne karte?

mfg captn.ko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinte der spaß würde 800 euro kosten -.- deswegen wollt ich wissen was man braucht un wo man die karte herbekommt :D hab mich vieleicht etwas doof ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man so notebook grafikkarten her? bei dell selbst oder gibts da shops?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut Dell ist es nicht möglich, eine 7970M ins M17xR3 einzubauen. Ich habe dort per Mail angefragt, die Antwort war:

"Leider ist ein Upgrade der Grafikkarte nicht möglich. Einfach wird die Grafikkarte von ALIENWARE M17XR4 nicht passen." :83:

auf meine Frage zum veralteten AMD Treiber:

"Treiber : ich hab auch bei uns im dell.de nachgeschaut. Der Treiber ist wirklich von 2011. Ich werden den Fall deswegen weiterleiten."

Soviel dazu....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir diesen Guide dazu anschaue, sieht es doch so aus, als müsste ein Dell Techniker das hinbekommen.

Wieso will mein Dellkundendienstheini einfach nicht zugeben, dass man die 6990M durch die 7970M ersetzen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Weil Dell wie alle anderen Hersteller/Anbieter auch, kein Geld in kompetentes Personal inkl. fachlicher Technik-Schulungen im Kundendienstbereich investieren will. Kundendienst ist ein notwedniges Übel und kein Wunschbestandteil eines Herstelles/Anbieters. Billig ist die Devise - bestenfalls kann ein sog. Kundendienstberater auf ein paar firmeninterne Scheisshausparolen zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber die würden doch damit Geld verdienen können, vielleicht nicht so viel wie mit dem Verkauf eines neuen Notebooks, aber immerhin den Aufpreis für die neue Grafikkarte...Angeblich hat er auch seinen Technischen Berater gefragt. Ist denn ein Upgrade offiziell wirklich nicht möglich und nur privat auf eigene Faust durchführbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld verdienen? So etwas wäre mit einigen logistischen Aufwand verbunden, was automatisch Kosten erzeugt. Es ist anzunehmen, dass ein offizielles Aufrüstprogramm schon durchkalkuliert wurde. Man hat bei Dell sicherlich ein größeres Interesse daran, dass Bestandkunden ihre vorhandenen Geräte gegen die neue Generation austauschen, d.h. ein neues Gerät kaufen - bringt zweifelsfrei mehr Geld. Ansonsten kannst Du Dells Einstellung zum Kundendienst auch sehr gut am Treibersupport für ihre Spielenotebooks ablesen. Wie alt ist z.B. der jeweilige letzte offizielle Dell-Treiber für die verbauten Grafikkarten von nVidia und AMD? Sprüche wie "Werden Sie Teil des Spiels" und vollmundige Leistungsfeatures wie "Alienware Gaming Services" und weitere plakative Werbesprüche sind doch gemessen an der Realität freundlich ausgedrückt: hohles Gefasel oder weniger freundlich: dreiste Lügerei. Klar, das ist bei der Konkurrenz auch nicht besser, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Wenn es etwas aufzurüsten gibt, wirst Du es selber machen und die Hardware Dir von Dritten besorgen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.