Zum Inhalt springen

AlienFX Reset?


Angus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe gestern mit dem Spiel CitiesXL sehr wahrscheinlich mein AlienFX zerschossen :(

Da das Spiel ja auf dieses Alienware Feature zugreift, ändert es während des spielens andauernd die Systembeleuchtung.

Bis es auf einmal periodisch angefangen hat weiß zu blinken (Tastatur und Alienware-Name, der Rest ist ohne Beleuchtung)

Nach beenden des Games wurde mein eigentliches AlienFX Thema nicht wiederhergestellt, so das alles munter und fröhlich weiter geblinkt hat.

Mehrfaches Neustarten, Install/Deinstall des Commandcenters sowie Install/Deinstall des OSD haben daran nichts ändern können.

Weiß jemand von euch wie man das AlienFX Board resetten kann?

Ich habe den Rechner heute Nacht von sämtlichen Sromquellen getrennt und werde, wenn ich nachher zu Hause bin, überprüfen ob es was gebracht hat.

Auch überlege ich das BIOS neu zu flashen, wenn vorheriges nichts gebracht hat.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust das NB wegen so einem Mist einschicken zu müssen.

---------- Beitrag aktualisiert um 19:30 ---------- Ursprünglicher Beitrag veröffentlicht um 08:36 ----------

Hat natürlich nichts gebracht das ganze :(

Werde ich also doch den Support bemühen müssen ... das kann ja ein Spaß werden.

Wenn ich schon daran denke wird mir ganz flau im Magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid dermaßen schlechte Nachrichten zu hören :(

Viel mehr Ideen als das was du ohnehin schon alles versucht hast habe ich nicht.

Ich finde es aber sehr bedenklich das ein Spiel die Alien FX Hardware beschädigen kann??!!

Zocke ja selbst Surpreme Commander 2 auf meinem M11x welches ebenfalls auf die Lichtfarbsteuerung zugreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute Nachmittag mal bei Dell anrufen und versuchen die Garantie mit Vor-Ort-Service zu verlängern.

Wenn das klappt rufe ich ein paar Tage später den technischen Support an, in der Hoffnung, dass mich dann ein Techniker zu Hause besuchen kommt und eine neue AlienFx Platine mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die gibt es und ich habe bestimmt mehr als 1x versucht das problem darüber zu beheben

immer nur die fehlermeldung, dass alienfx keine verbindung herstellen kann

---------- Beitrag aktualisiert 28.08.2010 um 16:16 ---------- Ursprünglicher Beitrag veröffentlicht 27.08.2010 um 18:33 ----------

Ah wie geil ... ES FUNKTIONIERT WIEDER !!!!

Grade eben Lappi hochgefahren und es hat nicht mehr geblinkt ... ich natürlich gleich AlienFX-Tool gestartet und siehe da ... Zugriff auf alle Beleuchtungselemente *freuuu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu früh der freude ... nu blinkt er wieder :(

aber immerhin in den farben welche ich zuletzt eingestellt habe

ich kann nicht sagen warum ich eben zugriff auf das alienfx hatte und jetzt schon wieder nicht.

am stromlos machen kann es nicht gelegen haben, denn das hatte ich ja gestern und vorgestern schon versucht. heute beim starten war der akku ganz normal eingesetzt wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das command center im moment nicht installiert ... also ist auch kein alienfx im autostart

über dieses tool hier konnte ich vorhin auf das beleuchtungssystem zugreifen

Klick mich

nachdem ich auf speichern gegangen bin hat es wieder angefangen zu blinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie mir der Dell Support mir heute telefonisch mitteilte, ist es nicht möglich ältere nicht von Dell produzierte Alienware Geräte einer Garantieverlängerung zu versehen.

Erstaunlicher Weise kann man jedoch gegen einen kleinen Obolus den technischen Support von Dell in Anspruch nehmen.

Das bedeutet für den Vor-Ort Service Pauschal 165€ ... nur das der Techniker vorbei schaut.

Eine weitere Möglichkeit wäre sich Ersatzteile über den Postweg zuschicken zu lassen und auf eigene Faust eine Reparatur durchzuführen.

Wie das jedoch im Detail aussieht konnte mir der nette - sehr wahrscheinlich schweizerdeutsch sprechende - Mitarbeiter nicht erklären. Ich möchte mich doch bitte direkt an die Alienwareabteilung wenden, dessen Nummer er mir nicht geben konnte.

Er könnte mich höchstens direkt verbinden, was ich jedoch mangels Zeit nicht hab machen lassen.

Der Krimi geht also weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich bin kein Besitzer eines AW-Gerätes, kann also nur Vermutungen anstellen. Wäre es nicht u.U. möglich dass dieses Spiel irgendwo im System eine Art Blink/Beleuchtungs-Profil bzw. Skript für AlienFX abgelegt hat und dieses aus den unterschiedlichsten Gründen nicht wieder entfernt worden ist und bei jedem Neustart durch einen Vermerk in der Registry oder in einer Art Win.ini immer wieder aufgerufen wird? Wenn das der Fall sein sollte würde eine komplette Neuinstallation von Windows Abhilfe schaffen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.