Zum Inhalt springen

p*d*m

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich melde mich mal wieder weil ich euren top Rat brauche.

Ich habe ja den M17x R3 in Vollausstattung. Dennoch ist er mir etwas zu klobig um ihn täglich zu bewegen und einen anderen Alienware kann ich mir nicht wirklich leisten.

Auf einschlägigen Notebookseiten habe ich in den letzten Tagen etwas über ein Acer Timeline M3 gelesen, mit dem GT640M Kepler Chip. Dieser soll BF3, SWTOR und co in Ultra flüssig spielen (das ist ein Ultrabook..). Preislich eigtl. in meinem Budget.

(Quelle: Acer Aspire Timeline Ultra M3: Ultrabook im Test - COMPUTER BILD bzw. youtube Videos)

Stimmt das? So ein Book mit dem Chip wäre für mich als 2. Gerät neben meinem geilen Alien perfekt.

Freue mich auf eure Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend struselix, lang nicht mehr geschrieben!

Das käme natürlich auch in Betracht. Mich wundert nur der Grafikchip - der wird überall hochgelobt und so potent dargestellt. Es kommt mir fast schon so vor als käme der an den 580M dran.

Wie sieht das denn jetzt in Wirklichkeit aus ? Wenn der beim Acer BF3 und alle gängigen Spiele flüssig auf maximum darstellt wäre das Notebook doch auch besser als ein M14 ?!

Was ein Hexenwerk..

Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das denke ich nicht. Die 650M GT im M14xR2 liegt ja irgendwo zwischen 460M GTX und 560M GTX und BF 3 auf Ultra ist da auch nicht möglich.

Schau mal hier:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-640M.70792.0.html

Dort hat man bei BF3 mit der 640M GT auf max. Details ganze 11 fps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du selbst offenbar nicht mit Google umzugehen weißt ;-)

habe ich das mal für dich übernommen, dazu sind wir ja da :-)

TEST > Acer Timeline Ultra M3 <

Die Ergebnisse finde ich ganz und garnicht berauschend...

Flüssiges Gaming wird wohl nur in den niedrigsten Einstellungen möglich sein.

Vergleichbare Leistung einer nVidia 460M, die 560M ist deutlich potenter.

BF3 Medium 36FPS, für mich nicht flüssig...

Wenn du aber lieber etwas kleineres mitschleppen willst, sicher nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 460M(M15x) hat wie im test ausgeschrieben, genau die selbe 3DMark11 leistung wie die 640M, wäre somit also nicht besser ;-)

Die 560M hat durchschnittlich ca 20 fps mehr. Ein M14xR1 mit GT555M dürfte dicht hinter der 560M liegen, habe gerade keine Zahlen parat.

ps: GZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nen M15x mit GTX460m hätte eben nen Alienware Style und den wirste bestimmt für 500-600€ bekommen. Ist ja schließlich auch schon 2-3 Jahre alt. Aber mit GTX560m wäre das M15x die beste Alternative zum gebrauchten M14x mit GT555.

PS: Thx ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.