Zum Inhalt springen

Frage zur Notebook Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke drüber nach mir ein Gaming Notebook zu kaufen und hatte auch schon hier nach Meinungen zu Alienware Notebooks gefragt.

Nun habe ich aber etwas neues gefunden. Ich hoffe auch wenn das ja ein Alienware Forum ist, dass man fachlich über das Modell diskutieren kann:

HI-TECH Computer | GAMER NOTEBOOK RESISTANCE V3 | online kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen sind auch schnell beantwortet:

es handelt sich um ein Barebone System, wie sie auch von anderen Herstellern angeboten werden (z.B. Mysn oder Deviltech)

Vorteile:

- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

- Aufrüstbarkeit der Komponenten

- Kaum bekannte Kompatibilitätsprobleme

- relativ stabile, zuverlässige Systeme

Nachteile:

- Support je nach Hersteller verschieden

- kein Vor Ort Service im Vergleich mit Dell /AW

- geringerer Wiederverkaufswert als bei Dell / AW

- Auswahl der Materialien und Verabeitungsqualität zwar ok aber nicht auf AW Niveau

Und that`s it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

grüße Dich. Ich bekomme auch ein Barebone Clevo , wegen schlechten Erfahrungen mit Dell/Alienware.

Siehe Links:

Warum mein zweites AW zurück ging:

http://www.aw-community.com/forum/f98/%5Bdiskussion%5D-m17x-r3-gtx580m-throtteling-problem-2305.html

PROBLEME mit AWs:

Hardware Probleme

Wie man Probleme behebt oder besser wie ich es behoben habe:

http://www.aw-community.com/forum/f12/dell-kunde-wandlung-2453.html

.

Wie struselix es schon sagt kein vor Ort Service ( VOS ) bei unten genannten Händlern , der Dell/VOS hat bei mir mehrmals nichts gebracht ,

meiner Meinung nach lieber 2-3 Tage in eine Support Werkstatt als auf dem Esszimmertisch und bei fehlenden Teilen , nächster Einsatz.

.

Ich rate Dir dich hier schlau zu machen , wenn es ein Barebone Clevo werden soll:

[sammelthread] 17,3" Clevo P170EM(3) Gamer Notebook 2012 (SandyBridge/IvyBridge)

.

CLEVO Händler:

HawkForce

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG U701 ULTRA Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Clevo Barebones, Notebookbarebone.de Notebooks selber bauen!

.

Bei den beiden erst genannten , toller deutscher Telefon Support , schnelle Garantie-Reparaturen , sehr gute Beurteilungen.

.

Ansonsten was Tim schon sagte , hier ist ein AW Forum und es kann schon echt Stress geben wenn man hier ein anderes System gegen Alienware antreten lässt , da solltest Du schon wissen was Dir persönlich wichtiger ist , Design , Performance , hier in diesem Forum unter: Andere PC und Peripherie Hersteller

Barebone Systeme

.

Ich würde mich an Deiner Stelle schlau lesen und dann eine Entscheidung treffen , es war lange nicht mehr so attraktiv ein neues Notebook zu kaufen.

Neue Prozessoren IVY , Grafikkarten in 22nm etc.

Viel Glück und viel Spass mit Deiner Entscheidung.

.

Grüße

Guido ( 911 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrischank ,

habe es bestellt zumindest versucht. Fürs Töchterchen mit all den LEDs. Da stehen junge Mädchen drauf.

Habe es auch nur aus einem Grund gemacht , um zu sehen wer mit der Neuen HD7970M schneller ausliefert.

Aber wie ich es mir schon gedacht habe ging meine Bestellung nicht durch , muss wohl doch ein Fehler bei Awardspace gewesen sein.

Oder Dell nimmt mit meiner jetzigen IP aus Lybien , wo ich beruflich bin , keine Bestellung an.

Ein Alienware für mich selber , NEIN DANKE , müsstest Du doch mitbekommen haben bei all den Problemen , siehe Dell/Kunde/Wandlung.

Es kommen ja immer mehr dazu die es bereuen ein M17 genommen zu haben und die es jetzt wandeln möchten.

Werde aber hier weiter posten wenn sich etwas bei der Bestellung ändert. Sehe schon wenn es kommen sollte meine Tochter auch als Notebook Tester.

Und nochmal , ich habe jensmg , seine Frage bestmöglich mit meinen Erfahrungen und Infomaterial beantwortet.

Soll nichts damit zu tun haben wie ich mittlerweile über AW denke , ok , Danke.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Stress Guido...ich versteh dich... =)

ich hoffe, dass meine Bestellung nicht abgelehnt wird...Würde mich schon irgendwie freuen, das R4 mit 7970M für den Preis zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi chrischank ,

egal , für mich persönlich kein AW mehr vorerst. All die Probleme bitte nicht nochmal.

Aber habe gesehen Du bekommst die HD7970M.

Sehr gute Wahl , zur Zeit das NON PLUS ULTRA.

siehe hier:

AMD 7970m vs GTX 680m - Page 10

Zu jensmg kann ich nur sagen diese Grafikkarte und um Kompabilitätsprobleme mit AMD Treibern zu vermeiden Clevo P170EM mit i7-3820QM.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Treibern von AMD im Zusammenspiel mit Alienware, ist auch das Einzige, was mit Kopfzerbrechen bereitet. Wahrscheinlich kommen dann die gleichen Probleme wieder auf mich zu. Aber dazu habe ich ja schon zwei Threads zugemüllt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nicht nur das Problem. Egal ich habe genug Probleme gehabt.

Möchte mich vor dem Neuen Clevo Notebook setzen und mit Spass , guten FPS , ohne Probleme zocken können.

In diesem Sinne.

Guido

PS: Drücke Dir die Daumen das es mit den AMD Treibern klappt , DELLs AMD Treiber sind ja noch immer aus der Zeit , da stand noch die Mauer in Berlin oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sagt das man die Dell Treiber nutzen muss? Du benutzt ja dann auch keine Clevo Treiber für deine Grafikkarte. Also ich benutz schon immer die AMD eigenen Treiber bei meinem Notebook und da funktioniert auch alles wunderbar.

Also ich seh da kein Problem bei dem M17xR4 die 7970m zu nehmen. Vorallem nicht momentan bei dem Top Deal Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habe ich ja schon jemanden gefunden, der mir dabei helfen kann die aktuellsten AMD Treiber dann zu installieren... ^^

bei der 6990M hatte ich nämlich wirklich große Probleme damit :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pffft...wenn es nur so wäre... schau Dir doch mal die Threads zum Treiberproblem mit der 6990M an...Bluescreens, weiße Bildschirme, mehrere Systemrücksetzungen auf den Werkszustand...also einfach war das beileibe nicht... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze ,

wird meine erste AMD HD7970M.

Aber ich habe hier viel gelesen daß die AWs mit Treiber Updates , direkt von der AMD Seite , die Top Aktuellen , immer wieder Kompatibilitätsprobleme hatten.

Sprich da wurden Anleitungen , Infos zum rumfrickeln verteilt bis es dann passte.

Hoffe beim Clevo nicht solche Probleme zu bekommen. Mein Händler versprach mir , Auslieferung mit neuestem AMD Treiber.

Auch bei automatischer Erkennung zwecks Updates gäbe es keine Probleme. Das versuch mal mit einem Alienware.

Da sagen aber viele hier , geht nicht, passt nicht , blue screen , Fehlermeldungen und so weiter und so weiter.

Daher auch meine Entscheidung , kein AW , keine Nvidia wegen dem , ich nenne es mal das Unwort hier , fertig.

Gut das es bei Dir ohne Probleme und Dateien auswechseln funktioniert.

Aber bei Leibe fluppt es bei vielen nicht so , ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn die Links benötigt werden , mache ich mir die Arbeit. Wäre vielleicht für den Thread Eröffner auch hilfreich , jensmg , oder ?

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die treiber probleme bei den amd karten sind aber eher anwender fehler, wenn 10 leute das selbe system haben und den selben treiber bei sich benutzen und es funktioniert...aber 2 weiter leute probleme haben und den treiber nicht zum laufen bekommen obwohl es bei den anderen geht dann liegt es scheinbar an dem fehler vor dem lappi;)

es gibt spezielle mobiele treiber bei amd und geforce für lappis...die treiber die amd karten funktionieren die funktionieren für alle lappis mit amd karten, egal für welchen hersteller eins lappi´s.

wer immer gleich den aller neusten treiber drauf haben muß der sollte auch sich etwas hinsetzen und belesen oder sich auskennen was er da macht...das ist aber bei jedem system so und nicht nur bei alienware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dayw ,

also ich kenne genau so wie Du sicher auch Leute die für ein Notebook mehr als xyz Euro ausgeben.

Die verlangen dann schon das die neuesten Treiber mit den neuesten Optimierungen für Spiele etc problemlos aufgesetzt werden können.

Habe nur gerade hier im Forum von einigen gehört das gerade spezifisch bei Alienware Notebooks mit AMD Karten die "Automatically Detect and Install" Downloads sehr oft nicht funktionieren.

Bei meinem Freund , teures Notebook von Clevo funktioniert es tadellos. Er ist immer up to date.

So etwas sollte man auch wenn es ums Zocken geht und FPS zählen in dieser Preisklasse verlangen können.

Aber gerade Dell bastelt da eigene Süppchen.

Trotzdem nichts für ungut , ok.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja baer wie schon geschrieben, die treiber gehen auch beim alien.

ich hab kein plan was die leute machen bei den es nicht funktioniert.

an der graka kanns nicht liegen da alle die selbe haben.

kumpel von mir hatt sich auch vor 2 wochen bei ebay eins gekauft mit ner 6990 amd drinne und hatte auch keine probleme den neusten treiber drauf zumachen.

wie gesagt denke ich mal eher auf anwender fehler als das es am system liegt. sicher macht alienware da ne eigene sache aber das ganbs damals auch schon bei dell mit dem xps 1730 zb. , dort hatte ich 2 geforce karten drinne und da gabs auch probleme zum anfang mit treibern bis mann wußte welche treiber mann nutzen muß...es gibt für solche sachen seiten wo extra bearbeitete treiber immer aktuell erscheinen...ist also alles kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.