Zum Inhalt springen

120Hz oder AMD --> evtl. Aufrüstbar oder wo liegt das Problem?


Empfohlene Beiträge

Hi, da ich mich gerade intensiv mit Alienware befasse nun ein paar Fragen.

Die AMD Karte ist ja Benchmarktechnisch um längen besser als die 675er von NVidea, die liegt ja fast gleich auf mit der Sli Konfiguration ... also wäre bei nur 50€ Preisunterscheid die Sache klar ... es muss die AMD sein.

Leider hat Alienware ja ein spiegelndes Display was auch nur "mittel"hell ist ... nun hätte ich das 120Hz Display genommen was sicher heller wäre im 2D Betrieb und "augenfreundlicher". 3D interessiert mich hingegen nicht.

Na, was mache ich nun? Die lahmere Karte nehmen mit besserem Display oder die schnellere mit "schlechterem" Display.

Jetzt könnte ich mir natürlich einen externen Monitor zulegen ... aber ich will den Laptop als DesktopReplacement weil definitiv der Platz fehlt ... also fällt das aus.

Aber Graka Aufrüsten? Ich glaube man hat ja bei dem 3D Bündel bestimmt was im inneren des Notebooks geändert ... es muss ja nen anderes Gehäuse genommen werden, Optimus soll ja deaktiviert sein ... gibt es da in zukunft Probleme mit dem Aufrüsten?! Wird wohl sowieso nicht so leicht sein wie beim Desktop (Karte raus, neue rein) ^^

hmm, hab echt keine Ahnung ... was ich nun nehmen soll ... will aktuelle Spiele gerne mal anspielen ... auch wenn ich soviel Zeit dafür garnicht habe ... mache mehr bzgl. HD Filme und Videoschnitt sowie Photobearbeitung.

greetings MaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung zu deinem Problem ist noch ein wenig zu Warten, dann kannst du die 680m Gtx auswählen. Dann hast du auch 2 Fliegen mit einer Klatsche erwischt: GEILE Grafikkarte und Display mit 120hz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste sicher recht ... aber das TopDeal Angebot von Awardspace ist ja derzeit der Hammer! Da bekomme ich meine konfiguration statt für 3180 für ~2200 Euro

Wie ist denn das Display ohne 3d ... bei Notebookjournal etc. sieht es schon übel aus wie es spiegelt ... auch die beleuchtetet taste sollen sich darin Spiegeln ... ... hmm, eindrücke sind immer subjektiv, aber so schlimm kanns ja nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiegeln werden sich die beleuchteten Tasten auch im 120Hz Display...Gegen das Spiegeln kann man sich ja diese passenden Anti-Glare-Folien kaufen...

Ansonsten war ich mit dem normalen FHD Display ziemlich zufrieden, weshalb ich nun auch wieder das Angebot mit der AMD Karte nehme...

Ich versteh im Awardspace-Angebot nur nicht, wieso es einen so großen Aufpreisunterschied vom FHD zum 120Hz FHD Display gibt. Das war doch sonst im Konfigurator nicht so schlimm...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fhd display reicht von der helligkeit völlig aus...ich regel meins sogar immer dunkler weils mir auf voller stufe zu hell ist...mir reicht das die mittlere stufe völlig aus, wenns noch heller ist dann brauch ich ne sonnenbrillelol

und das spiegeln hält sich eigentlich auch in grenzen, es ist alles gut zu erkennen, selbst wenn ich draußem im garten sitze hab ich kaum probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo war zu lesen, dass die AMD-GPUs nicht Port-kompatibel zu den 120er 3D-Displays sind und es deshalb technisch noch nicht geht. Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Denn immerhin gibt (gab) es auch ein 3D-Notebook mit 120er 3D-Display, dass mit einer AMD-GPU 3D-fähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, habe mich für die schneller GraKa entschieden ... im Rücken habe ich nie nen Fenster und von der arbeit komme ich sowieso meist erst heim wenn's dunkel ist :-) Ach, das wird schon ... das Angebot war zu gut ... fast 1000 Euro gespart im vgl. zum Listenpreis ... da kaufe ich mir zur Not wirklich noch nen TFT *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

das Problem ist nicht die AMD, sondern die Art und Weise wie sie ihre Signale an den Bildschirm sendet.

Diese werden, damit Enduro funktioniert über den Bus zur Intel HD geschickt und diese ist nur in der Lage mit DP 1.1a auf dem Mobo (eDP) umzugehen und daher gibts kein 3D.

AMD muss 3D können, weil es das Featureset von DX 11.1 eine 3D Ausgabefunktion beinhaltet.

Das wird der Grund sein, weshalb es mit Haswell klappen sollte.

Daher muss für die 3D Option auch ein anderes Motherboard ausgewählt werden.

Das ist alles 1 und 1 zusammengezählt und habe ich nicht direkt von Dell erfahren.

Gruß

Lepus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.