Zum Inhalt springen

7970m Benchmarks & Fragen zum Treiber


Empfohlene Beiträge

Okay benutzt hab ich 3dMark11 1.0.3

P:5514

Da dies mein erster Benchmark ist weiß ich nicht mal ob die Score gut ist :D

Ah und bei meinem Catalyst Center gibt es keine Enduro Einstellungen

Bearbeitet von ItchyTrigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay benutzt hab ich 3dMark11 1.0.3

P:5514

Da dies mein erster Benchmark ist weiß ich nicht mal ob die Score gut ist :D

Ah und bei meinem Catalyst Center gibt es keine Enduro Einstellungen

Die gtx 580m macht im vergleich nur 3493

gtx 675m auch nur 3577

GEILE KARTE!!!! FREU MICH DRAUF!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckt sich genau mit meinen Erwartungen dieser Wert! Falls du Zeit hast kannst du ja mal bei Battlefield 3 alles auf Ultra stellen und eventuell FRAPS laufen lassen. Bin gespannt wieviel FPS die Karte schafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers,

da mein M17x R3 mit 580 auch throttelt und der Techniker schon zum dritten mal da war bekomme ich nun auch ein M17x R4 mit 7970m als Wandlung, jetzt wollte ich mal eure Meinung zu den Leistungsdaten der Grafikkarte hören. So wie ich das hier sehe sollte damit doch auch das Zocken am externen U2711 mit 2560 x 1440 ganz gut möglich sein oder wie würdet ihr das einschätzen? Ich liebäugel da ein wenig mit dem Monoitor für Zuhause :83:

Gruß, emerica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meiner hat nun auch endlich funktionert.

Core i 3720qm

7970m

16GB Corsair vengeance 1600Mhz

================================

3dMark 11

5887Pkt

64Grad

=================================

Furmark 74Grad

====================================

3d Mark Vantage

21380 Punkte

62Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sh4kki: Kannst bitte deine VBIOS dumpen und hier posten? Ich möchte gern mal einen Blick drauf werfen, ist vermutlich etwas aktueller als diejenige meiner Karte.

Am einfachsten per GPU-Z, wenn das nicht geht per ATIflash von einem DOS bootbaren USB stick aus.

EDIT: GPU-Z wird momentan wohl noch nicht funktionieren, also bleibt nur ATIflash per DOS.

Bearbeitet von svl7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das noch nie gemacht^^ Muss ich mir mal durchlesen heute nachmittag dann mach ich das gerne :)

Mich wunderts nur dass ich die 7970m nicht uebertakten kann... auch mit unofficial overclocking nicht, dann sind die regler bei mir einfach nurnoch auf 0.. und vorher sind sie auf max..

hab sogar diesen Satz eingefuegt wegen der EULA.. damit gings dann aufm pc aber am notebook net ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Gerät beschäftigt und möchte folgende Tips los weden:

1. Die Lüftersteuerung läuft momentan oprimal wenn nur die AMD 7970M aktiviert ist (FN+F7 und zweimal neustarten).

2. Mit MSI Afterburner können noch einige Ressourcen freigelegt werden. Meine Settings sind: 900/1300 Mhz. Dadurch bekomme ich satte 300 Punkte mehr beim 3dMark11 (6201 Punkte)

2.1 Mit normalen Takten hatte ich das Problem, dass der Lüfter auf einmal volle Last fährt und relativ laut wird (dies passierte häufig). Mit den neuen Takten empfinde ich die Lüftersteuerung als optimal.

2.2. Temperaturen bleiben bei beiden Settings etwa gleich. Im Schnitt 65°C. In sehr intensiven 3D Szenen geht er auf max 67°C, ab dieser Schwelle dreht der Lüfter für ca. 10 Sekunden voll auf. Danach ist erstmal wieder Ruhe.

Insgesamt ist das Notebook einfach nur genial. Jeder Cent war goldrichtig angelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.