Zum Inhalt springen

AlienFx Beleuchtung beim M17xR4


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe heute mein M17xR4 bekommen was zugleich auch mein erstes Alienware Notebook ist.

Beim rumspielen mit der Alienfx beleuchtung ist mir etwas aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin ob es so gehört.

Also farben wie Rot, Gelb Grün funktionieren einwandfrei ich habe an der Tastatur und vorne an den Grills den gleichen Farbton, stelle ich jedoch die zwei helleren Blautöne ein sind die Grills vorn zwar genau der im Programm angezeigte Farbton meien Tastatur jedoch geht eher richtung Türkis ist das bei euch auch so?

ich habe mal eingekreist um welche Farben es sich handelt

2h1gaz7uqwt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz 100% stimmen die Farben auch bei mir nicht. Die Lautsprecherbeleuchtung ist bei den beiden Blautönen immer ein wenig dunkler als auf der Tastatur. Ein wenig täuscht dieser Effekt natürlich auch, da an den Lautsprechern die Beleuchtung nach Außen hin in einen dunkleren Farbton ausläuft.

Stören tut es mich nicht, aber falls es bei dir doch deutlich anders sein sollte, kannst du ja mal ein Foto machen, damit man den Unterschied leichter erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort und ich glaube bei mir ist auch nur dieser leichte unterschied drinn.

Aber um sicher zu gehen habe ich dennoch ein paar fotos gemacht es wäre nett wenn du mal vergleichen könntest. Es ist keine große Sache aber wenn ich würde schon gern sicher sein, dass es nichts ist bzw. normal ist.

Hier die bilder

g9ajok1j4q8r.jpg

1t9skjji3r.jpg

odkw71oxemun.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Dell...

Und wie schauts aus, wie bekomme ich alle LEDs aus? Beim mir sind trotz Deaktivierung immernoch das Touchpad und die Multimedialeiste an. Gehen die auch irgendwie aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts aus, wie bekomme ich alle LEDs aus?

Den Alien-Powerbutton und die Multimedialeiste kann ich auch nicht ausschalten. Beim Touchpad habe ich es so gelöst, dass es sich bei Anschluss einer Maus deaktiviert. Alternativ kann man auch über FN+F12 das Touchpad deaktivieren. Die Option für die Touchdeaktivierung bei angeschlossener Maus findet man im Alien Command Center unter 'Alien Touch'.

Nachtrag:

Man kann auch per Rechtsklick auf den Alienkopf im Systemtray den Menüpunkt "Ausschalten" wählen, dann geht alles bis auf Powerknopf und Multimedialeiste aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen antworten.

Dann bin ich ja beruhigt^^

Jo der kam direkt mit Aufklebern mitlerweile habe ich sie aber entfernt man bekommt die sehr leicht ab ohne spuren zu hinterlassen. Mir Persönlich wäre es aber lieber wenn die Aufkleber garnicht erst drauf wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst bei "Statuszonen während des Ausschaltmodus anzeigen" den Haken entfernen. Dann einmal Beleuchtung an, dann aus und schon is alles dunkel :D

man kann als "Farbe" auch einfach Schwarz auswählen, um die einzelnen Zonen abzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann im übrigen nicht schwarz aussuchen, nur die Farbe von irgendwas nach schwarz wechseln lassen....

Wie kann man eigentlich dem Kopf auf dem Display verfärben? Bei TBBT sehe ich, wie sich die Farbe ändert, und sogar ziemlich schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo erstmal ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage:

Ich habe erst vor kurzen meinen ersten Alienware Laptop bekommen und kenne mich daher noch nicht so gut aus...

Also zu meiner Frage: Wenn ich meinen Alienware hochfahre ist manchmal die Tastatur nur teilweise beleuchtet, das Logo unter/am Display, T-Pad, Statuszone und Lautsprecher leuchten nicht und manchmal leuchtet alles bis auf die Statuszone nicht... So und jetzt weiß ich nicht ob das an der Beleuchtung liegt oder ob er das beim Starten einfach nicht komplett hinbekommt???

Hoffe auf schnelle Antwort und schon mal Danke im Voraus.

Lg. TheRealGamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute

Ich habe auch seit kurzem meinen ersten Alienware, auch m17x r4.

Bin sehr zufrieden damit, ausser dass ich bei den Farbübergängen ein wenig entäuscht bin..

Ist es normal, dass wenn man einen Farbwechseln ( bei mir jetzt bei den Boxen) von blau nach grün, dass es einfach ruckartig zurück auf blau wechselt, wenn es den verlauf von blau nach grün gemacht hat?

oder muss ich da noch was einstellen?

lg Kaozra

- - - Aktualisiert - - -

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

*edit: Habs gerade selber hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.