Zum Inhalt springen

SSD + Festplatte für ein M17X R4


Raubi

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich dem Thread mal an da ich auch bald mein 17x r4 bekomme.

SSD einbauen, Win7 installieren hab ich hier schon alles deutlich beschrieben durchgelesen. Jedoch würde ich gerne wissen ob ich zu beginn nur die SSD einbauen soll (wo ich Win7 installiere) oder auch die HDD gleich am 2 Slot auch miteinbauen kann.

Denn auf der HDD ist Win7 dann schon vorhanden, und wie kann ich das dort löschen? Auch durch Einstellungen im Bios die HDD formatieren?

Genau diese Fragen beschäftigen mich auch ganz aktuell! Daher würde ich mich ebenso über hilfreiche Infos sehr freuen! Also:

  1. Kann die HDD in ihrem Slot verbleiben und ich baue die SSD einfach hinzu in den anderen Slot oder muss getauscht werden?
  2. Kann ich Win 7/8 auf problemlos SSD installieren, während HDD mit Win 7 noch eingesteckt ist?
  3. Wie kann ich Win 7 von der HDD löschen und zwar so, dass ich nicht diese versteckte Recovery-Partition verliere? (Denn ansonsten könnte ich ja einfach für Datenträgerverwaltung die gesamte Platte formatieren...)
  4. Und: Gibt es Erfahrungen mit der Samsung Migrations-Software? Denn mit dieser könnte ich ja einfach die HDD auf die SSD spiegeln und mir den ganzen Installationsaufwand sparen?!...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau diese Fragen beschäftigen mich auch ganz aktuell! Daher würde ich mich ebenso über hilfreiche Infos sehr freuen! Also:

  1. Kann die HDD in ihrem Slot verbleiben und ich baue die SSD einfach hinzu in den anderen Slot oder muss getauscht werden?
  2. Kann ich Win 7/8 auf problemlos SSD installieren, während HDD mit Win 7 noch eingesteckt ist?
  3. Wie kann ich Win 7 von der HDD löschen und zwar so, dass ich nicht diese versteckte Recovery-Partition verliere? (Denn ansonsten könnte ich ja einfach für Datenträgerverwaltung die gesamte Platte formatieren...)
  4. Und: Gibt es Erfahrungen mit der Samsung Migrations-Software? Denn mit dieser könnte ich ja einfach die HDD auf die SSD spiegeln und mir den ganzen Installationsaufwand sparen?!...

Also die SSD sollte denke ich schon auf dem ersten Slot sein, denn sonst bringts ja net viel wenn dort nicht das Betriebssystem installiert ist. Die HDD dann auf dem 2.Slot.

Außerdem sollte man das Betriebssystem bei ner SSD besser komplett neu installieren als es zu spiegeln habe ich schon mehrfach gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage der Position der SSD zielte darauf ab, ob bei den beiden Slot-Anschlüssen die gleiche Übertragungsgeschwindigkeit vorliegt oder ob einer davon bevorzugt für die SSD genutzt werden sollte. Habe dazu bisher keine klaren Informationen leider gefunden, also denke ich bisher, dass beide Slots die gleichen Anschlüsse haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellungen im Bios sollte ich schon hinbekommen. :-)

okay, hier steht auch, dass beide Slots wohl SATA III bedienen: Installing 512 GB SSD on brand new M17x R4 with existing 500 GB HDD and 64 GB SSD Cache drive?

Dann brauche ich also nicht erstmal die HDD tauschen, sondern kann gleich die SSD einfach in den leeren Slot stecken. Erspart ein bisschen Arbeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.