Zum Inhalt springen

Frage zum Verkaufspreis Alienware M17X-R3


Interritor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Ich bin am überlegen ob ich mein Alienware M17X-R3 verkaufen sollen. Ich habe es dieses Jahr im Januar gekauft, es ist also gerade mal 1/2 Jahre alt. Die Garantie und der Vorort-Service gehen demnach noch ca. 1 1/2 Jahre. Da ich es leider gerade schwer einschätzen kann was ich dafür noch bekommen würde, wollte ich euch mal fragen. Vielleicht habe Ihr Erfahrungen und könnten mir einen ungefähren Preis nennen.

Die Konfiguration des M17X-R3 ist wie folgt:

PROCESSOR : INTEL CORE I7 PROCESSOR 2670

DISPLAY : 17.3IN WIDEFHD (1920 X 1080) W

KAMERA : INTEGRIERT 3,0 MEGAPIXEL HD KAM

MEMORY : 8192MB (2X4096) 1333MHZ DDR3 DU

HARD DRIVE : 1.5TB (2X750GB) SATA RAID 0

OPTICAL DRIVE : BLU-RAY DISC (DVD+/-RW +)

POWER CORD : EURO 250V

GRAPHICS : 2GB GDDR5 AMD RADEON HD 6990M

WIRELESS : EUROPEAN DELL WIRELESS 1501 W

BLUETOOTH : EUROPEAN DELL WIRELESS 375 B

KEYBOARD : INTERNAL GERMAN QWERTZ KEYBOA

OPERATING SYSTEM : GERMAN GENUINE WINDOW

Schon mal vielen Danke für eure Mühen :).

mfg

Interritor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du konfigurierst einen R4 mit den vergleichbaren Komponenten. Dann ziehst du beim Preis erstmal vielleicht 200€ ab, weil die aktuellen Komponenten vergleichsweise performanter sind.

Danach dann eben die Abnutzung: würde sagen so 300 - 400€ nochmal runtergehen. Das wäre so mein Vorschlag.

Irgendwo hier im Forum ist auch eine Rechnung mit % Beträgen, die man ab so und so hohem Alter abziehen muss. Finde ich aber gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mich ach mal interesiert aber nach halbes Jahr ein 580 Sli Gespann ist Grade mal so viel wert wie HD7970 single

kaufpreis 3k€ aktuele preis ~1,5k€ und finde ich dem preis ganz realistisch wenn 680er wird deutlich besser dann lasse ich der 580er mal fallen lassen ,

und das bei M17x3 waren enorme Preisnachlässe finde ich deine Konfiguration im Bereich unter 1k€ wo bei CPU ist no go..... aber Bucht kann mehr geben wenn der richtige Person wird Online kurz vor Auktion ende als kleine Tipp.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell es bei Ebay rein....ich hatte die gleiche Konfi, nur den i7 2760QM, dafür kein Blueray und habe noch 1500,- bekommen. Solltest Du 2 Jahre VOS haben, dann stell das in der Artikelbeschreibung als gaaanz großen Pluspunkt dar, irgendjemand wird dir das Ding auf jeden Fall aus den Händen reißen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde 1500€ sehr weit hochgegriffen. Mit ein bisschen Verhandeln bekommt man den R4 mit i7 3720, 8Gb Ram, FHD Display und HD 7970 ( "nur" 500GB Hdd und - Blu Ray) für 1499,99€.

Kann aber meinen Vorredner zustimmen, was eBay betrifft. Dort wird alles aber vor allem überteuert verkauft bzw. gekauft. Ein Versuch ist es wert.

Bearbeitet von TylerDurden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb ich Dir Recht, ich hatte das R3 ja auch schon vor 2 Monaten verkauft. Die 1500,- Euro wären auch das Maximum was man dafür noch erwarten kann.Eher realistisch sind wohl so 1200,- bis 1300,-...aber das ist immer davon abhängig, wer bei Ebay gerade auf der Suche ist :D

wichtig ist auch das was Struselix geschrieben hat. Für Ebay-Käufer unbedingt den VOS erklären...Leute wie mein Vater würden schon allein deswegen kaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap den VOS erklären aber weil du geschrieben hast noch 1 1/2 Jahre Garantie und demnach auch die VOS, bist du dir sicher dass du beim Kauf 2 Jahre VOS dabei hattest? Normal sind 24 Monate Garantie und die ersten 12 Monate VOS.

Ich frag nur sicherheitshalber.Nicht dass du in der Artikelbeschreibung ne VOS von noch 18 Monaten reinschreibst und dann eig nur noch 6 hast. Das kann böse ins Auge gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Danke für eure Hilfe und Tipss. Ich werde auf jeden fall den Ebay Weg einschlagen, mal sehe was bei rum kommt dann.

Ich habe noch einen Frage eben. In meinem Dell Konto steht, dass für den Lappi der Service "Am nächsten Arbeitstag" noch bis zum 14.01.2014 läuft. Heißt "Am nächsten Arbeitstag" das es sich um den VOS handelt? Ich meine es könnte auch heißen, dass man bis zum nächsten Tag EMail Support erhält. Da bin ich mir gerade etwas unsicher.

Danke nochmal an alle.

mfg

Interritor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.