Zum Inhalt springen

Samsung SSD zu langsam


Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe in meinen M17X R3 eine Samsung 830 SSD eingebaut.

Diese ist leider zu langsam...

Ich habe die neuesten Treiber installiert was aber nichts gebracht hat.

jemand eine idee wodrann das liegen kann?

mfg X

post-2685-14366122760947_thumb.png

post-2685-14366122761948_thumb.png

post-2685-1436612276287_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also laut deiner Grafik bzw. Screenshot scheint das Alignment in Ordnung zu sein, dies scheidet also schonmal aus. Ist das SSD fabrikneu oder ist es vorher schonmal ausgiebig in einem anderen Gerät eingesetzt gewesen? Unter welchem Protokoll wird sie betrieben ,also SATA II oder SATA III ? Wurde eine komplette und vor allen Dingen korrekte Neuinstallation gemacht oder das OS mit diverser Imaging-Software(zb Acronis) kopiert? Dies wären alles Dinge die zur Ursachenfindung evtl. von Interesse wären.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also laut deiner Grafik bzw. Screenshot scheint das Alignment in Ordnung zu sein, dies scheidet also schonmal aus. Ist das SSD fabrikneu oder ist es vorher schonmal ausgiebig in einem anderen Gerät eingesetzt gewesen? Unter welchem Protokoll wird sie betrieben ,also SATA II oder SATA III ? Wurde eine komplette und vor allen Dingen korrekte Neuinstallation gemacht oder das OS mit diverser Imaging-Software(zb Acronis) kopiert? Dies wären alles Dinge die zur Ursachenfindung evtl. von Interesse wären.

Gruß

Jörg

Sie ist neu(von amazon).

Laut CrystalDiskInfo SATA III

Ich habe Windows Komplett neu installiert denke auch korrekt

sieht aus als wenn sie verbraucht wär, hast du die früher mal im ide modus betrieben ??

Ganz kurz zum Testen

Welches BIOS?

Das Orginale A08 habe aber auch schon A10 versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die neu ist warum steht dann da 244 betriebsstunden ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:00 ----------

achso und nur weil crystaldisk sata 6gb steht heist das nicht das die auch mit 6gb läuft, ich hab die gleiche platte grad in nem leih rechner mit nur 3gb anschluss, und crystaldisk zeigt mir auch 6gb an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die neu ist warum steht dann da 244 betriebsstunden ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:00 ----------

achso und nur weil crystaldisk sata 6gb steht heist das nicht das die auch mit 6gb läuft, ich hab die gleiche platte grad in nem leih rechner mit nur 3gb anschluss, und crystaldisk zeigt mir auch 6gb an

Habe sie am 13 Juni Bekommen und seit dem ist sie 244 Stunden gelaufen.

welches Programm wäre dann besser geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab BIOS A09 wird SATA III im M17xR3 NICHT mehr unterstützt.

Ich benutze deshalb immer noch das A08er BIOS.

Soll heißen mit BOIS A08 hat man volle SATA III Geschwindigkeit.

Wie es in den Versionen VOR A08 ist kann ich nicht beurteilen.

Gruß

PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer der Gründe warum ich noch A08 nutze. Nicht umsonst sin auf der Dell Website A10 UND A08 zum Download verfügbar.

Ich konnte durch A08 auch keine Nachteile feststellen. Im Gegenteil: mit A10 hatte ich Drosselprobleme mit der CPU (lief zu lange auf hohen Turbostufen).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.